1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed zieht nach rechts

Kia Ceed zieht nach rechts

Kia Ceed CD
Themenstarteram 30. Dezember 2024 um 15:42

Hallo, ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen gebrauchten Kia Ceed GT vom Händler geholt. Bei der Abholung habe ich festgestellt, dass der Wagen beim Beschleunigen nach rechts zieht. Ich habe das sofort beim Händler bemängelt, aber laut ihm kann man da nichts ändern, da es beim Ceed GT „normal“ sein soll, dass er beim Beschleunigen nach rechts zieht. Hat hier vielleicht jemand Ahnung davon?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Meiner beschleunigt völlig normal

Hast du schonmal von Autos gehört, dass es normal ist, dass sie nicht geradeaus fahren?

Dein Händler soll die Spur einstellen und die Achse vermessen. Lass dir doch keine Märchen erzählen.

Alternativ bist du beim ADAC? Die bieten doch einen Gebrauchtwagen Check an, kostet ein paar Euro, aber die holst du dir vom Händler zurück, droh ihm mit Wandlung

Hallo irgendwie habe ich das Gefühl dass du uns auf den Arm nimmst.

Wie schon erwähnt dürfte wohl klar sein und es zum Allgemeinwissen gehören das kein Auto im perfekten Zustand nach einer Seite zieht.

Hat das der Händler wirklich gesagt?

Was soll der Hintergrund dieser Aussage sein?

???

Ggf. kannst du schon sehen das die Reifen innen oder außen deutlich mehr abgefahren sind.

War das ein Kia Autohaus?

Fähnchen Händler?

Hallöchen, macht mein Proceed GT MY22 ebenfalls von Anfang an, hatte auch ein schiefes Lenkrad bemängelt. Nach Spureinstellung, wo effektiv nichts weiter gemacht wurde weil alles i.o war, immer noch selbes Phänomen.

Themenstarteram 31. Januar 2025 um 19:04

Zitat:

@Nitrobong schrieb am 30. Dezember 2024 um 16:59:57 Uhr:

Hast du schonmal von Autos gehört, dass es normal ist, dass sie nicht geradeaus fahren?

Dein Händler soll die Spur einstellen und die Achse vermessen. Lass dir doch keine Märchen erzählen.

Hi Danke für deine Hilfe leider ist das Problem immernoch da ich habe den Wagen schon 2 mal von dem Händler vermessen lassen. Beim zweiten vermessen wurde festgestellt das hinten rechts die Bremse fest ist diese wurde auch ausgetauscht aber das Problem ist immernoch da nicht mehr so start aber noch deutlich bemerkbar. Ich muss mich jetzt mit Kia selber in Verbindung setzen weil laut dem Händler alles im Norm Bereich ist.

Themenstarteram 31. Januar 2025 um 19:06

Zitat:

@Joerggroh schrieb am 30. Dezember 2024 um 17:21:31 Uhr:

Alternativ bist du beim ADAC? Die bieten doch einen Gebrauchtwagen Check an, kostet ein paar Euro, aber die holst du dir vom Händler zurück, droh ihm mit Wandlung

Laut dem Händler kann man keine Wandlung machen weil auf den Papieren der Achsvermessung alles im Norm Bereich ist. Ich bin jetzt gespannt was Kia selber dazu sagen wird.

Themenstarteram 31. Januar 2025 um 19:07

Zitat:

@XCeedGTL24 schrieb am 30. Dezember 2024 um 19:21:21 Uhr:

Fähnchen Händler?

Hey das ist ein Kia Autohaus und laut Internet sogar NRW

Nr. 1. kann ich mir zwar nicht vorstellen aber ja. Die löschen auch sehr gerne schlechte Bewertungen bei Google

Themenstarteram 31. Januar 2025 um 19:11

Zitat:

@Dr.Maisenkaiser schrieb am 30. Dezember 2024 um 18:20:33 Uhr:

Hallo irgendwie habe ich das Gefühl dass du uns auf den Arm nimmst.

Wie schon erwähnt dürfte wohl klar sein und es zum Allgemeinwissen gehören das kein Auto im perfekten Zustand nach einer Seite zieht.

Hat das der Händler wirklich gesagt?

Was soll der Hintergrund dieser Aussage sein?

???

Hey schön wärst. Leider ist das die Wahrheit und ich bin bis heute noch die ganze Sache am klären weil der Händler den Wagen 2 mal vermessen lassen hat aber das Problem noch besteht. Der Händler hat viele Aussagen gesagt die fragwürdig sind. „Jeder ceed/ceed gt oder xceed von 2020-2024 zieht nach rechts“ „in Frankfurt wurde es schon monate lang getestet aber es gibt dafür keine Lösung“ usw….

Anderen Händler suchen. Diese Aussage ist eindeutig falsch.

Weder unser Proceed GT, noch der Ceed GT ziehen nach rechts, fahren geradeaus, wie ein Auto es machen soll. Alles darüber hinaus ist nicht in Ordnung und muss vom Händler ausgebessert werden.

Beim ADAC kannst du doch eine relativ günstige Bewertung eines gebrauchten machen lassen, wäre das keine Möglichkeit?

Deine Antwort