ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. KIA Navi GPS spinnt...

KIA Navi GPS spinnt...

Kia XCeed
Themenstarteram 11. Oktober 2021 um 18:19

Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit knapp einer Woche einen neuen KIA Xceed MJ22 als Plug-In-Hybrid und bin bis jetzt sehr zufrieden damit, jedoch stört eine Sache, was jeden Fahrer auf den Keks geht. Mein integriertes Navi (hat die Funktion KIA Live und Uvo Connect) spinnt, um genauer zu sein zeigt mir das Navi komplett anderen Standort von mir, was nicht der Realität entspricht. Zum Beispiel, wenn man jz auf der A8 von München Richtung Stuttgart fahren würde, läuft das Navi entweder neben der Autobahn (auf der Karte), oder in die entgegengesetzte Richtung, und im schlimmsten Fall sieht es auf der Karte so aus, als würde ich wild über die Landschaft düsen. Hab zwar schon ein Termin beim nächsten KIA Händler bekommen, jedoch möchte ich gerne wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen hatte und irgendwie das Problem selber lösen konnte. Vielen Dank.

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 11. Oktober 2021 um 18:22

Hast du die aktuellste Software drauf.

ist die Startseite mit 3 Kacheln oder so in lila und rosa

Ich denke das man den GPS Empfänger einmal stromlos machen soll, dann kalibriert er sich neu.

Themenstarteram 11. Oktober 2021 um 18:26

Zitat:

@Ceed2020 schrieb am 11. Oktober 2021 um 20:22:27 Uhr:

Hast du die aktuellste Software drauf.

ist die Startseite mit 3 Kacheln oder so in lila und rosa

Also müsste auf der aktuellsten Version sein, hab es erst letzte Woche vom KIA Händler abgeholt, kam frisch vom Werk. Der Xceed ist in der Platinum-Ausstattung (also volle Hütte). Das Theme (falls du des meinst) ist schwarz, Lila.

Themenstarteram 11. Oktober 2021 um 18:27

Zitat:

@Stef-Renntechnik schrieb am 11. Oktober 2021 um 20:23:11 Uhr:

Ich denke das man den GPS Empfänger einmal stromlos machen soll, dann kalibriert er sich neu.

Wie macht man das? Muss man dafür bei der Batterie den Minuspol entfernen und wieder anschließen?

Hallo,

 

das Thema hatten wir schon einmal, ging nur mit einem Austausch.

Ich denke der User liest das hier bald und wird nochmal schreiben. Wie es bei Ihn beseitigt wurde.

Zitat:

@xceeddriver schrieb am 11. Oktober 2021 um 20:27:46 Uhr:

Zitat:

@Stef-Renntechnik schrieb am 11. Oktober 2021 um 20:23:11 Uhr:

Ich denke das man den GPS Empfänger einmal stromlos machen soll, dann kalibriert er sich neu.

Wie macht man das? Muss man dafür bei der Batterie den Minuspol entfernen und wieder anschließen?

Wenn, dann Batterie für 10Min. allpolig abklemmen.

Themenstarteram 11. Oktober 2021 um 18:31

Zitat:

@Megitsune schrieb am 11. Oktober 2021 um 20:28:18 Uhr:

Hallo,

das Thema hatten wir schon einmal, ging nur mit einem Austausch.

Ich denke der User liest das hier bald und wird nochmal schreiben. Wie es bei Ihn beseitigt wurde.

Weißt du zufällig, was ausgetauscht wurde? Und das läuft ja über die Garantie, oder? Ich finde es echt schade, dass man bei so nen tollen Auto trotzdem Probleme bekommt. Wenigstens ist es etwas kleines, was gemacht werden muss.

Hallo,

 

weiß ich leider nicht mehr. Aber ich muss mal schauen und den User Mal anschreiben. Es hat auf alle Fälle etwas gedauert bis der Fehler beseitigt wurde. Es hatte nichts mit Update oder Reset zu tun.

Wenn ich richtig liege war es @kubi-007

Zitat:

@xceeddriver schrieb am 11. Oktober 2021 um 20:31:25 Uhr:

Zitat:

@Megitsune schrieb am 11. Oktober 2021 um 20:28:18 Uhr:

Hallo,

das Thema hatten wir schon einmal, ging nur mit einem Austausch.

Ich denke der User liest das hier bald und wird nochmal schreiben. Wie es bei Ihn beseitigt wurde.

Weißt du zufällig, was ausgetauscht wurde? Und das läuft ja über die Garantie, oder? Ich finde es echt schade, dass man bei so nen tollen Auto trotzdem Probleme bekommt. Wenigstens ist es etwas kleines, was gemacht werden muss.

Sowas kann passieren.

Technische Dinge können immer mit einem Fehler behaftet sein.

Der Händler wird’s richten und gut.

Die Frage der Garantie ist wohl selbsterklärend, wenn du nicht mit dem Hammer auf der Antenne rumgekloppt hast

 

Ich leg noch einen drauf: die haben wegen dem weltweiten Chipmangel einfach bei dir was weggelassen und das Teil ist bis auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar….

 

Dann machste große Augen:p

Themenstarteram 11. Oktober 2021 um 18:40

Zitat:

@Servicetechniker schrieb am 11. Oktober 2021 um 20:38:10 Uhr:

Zitat:

@xceeddriver schrieb am 11. Oktober 2021 um 20:31:25 Uhr:

 

Weißt du zufällig, was ausgetauscht wurde? Und das läuft ja über die Garantie, oder? Ich finde es echt schade, dass man bei so nen tollen Auto trotzdem Probleme bekommt. Wenigstens ist es etwas kleines, was gemacht werden muss.

Sowas kann passieren.

Technische Dinge können immer mit einem Fehler behaftet sein.

Der Händler wird’s richten und gut.

Die Frage der Garantie ist wohl selbsterklärend, wenn du nicht mit dem Hammer auf der Antenne rumgekloppt hast

Das traurige ist, ich weiß nicht mal wo die GPS Antenne sich befindet. Wir haben auch nen 2017 KIA Sportage 1.6 T-GDI mit nem SD-Navi. Bis jz keine Probleme gehabt, und beim Sportage weiß ich, dass die Antenne vorne auf dem Amaturenbrett angebracht wurde. Beim Xceed weiß ich nicht mal, wo was ist.

Mich interessiert auch nicht, wo die Antenne sitzt…was soll ich bei einer 7 Jahre Garantie selbst daran rumfummeln

Themenstarteram 11. Oktober 2021 um 18:42

 

 

Ich leg noch einen drauf: die haben wegen dem weltweiten Chipmangel einfach bei dir was weggelassen und das Teil ist bis auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar….

Dann machste große Augen:p

Warte, d.h. es kann mal vorkommen, dass ich mal für eine bestimmte Zeit mein Auto nicht bekomme? Oh man :(

Hallo,

 

wundern würde es mich nicht. Wir bekommen seit 2,5 Monaten keine Windschutzscheibe für unseren Venga. Angeblich Chipmangel...

Zitat:

@xceeddriver schrieb am 11. Oktober 2021 um 20:40:53 Uhr:

 

 

Das traurige ist, ich weiß nicht mal wo die GPS Antenne sich befindet. Wir haben auch nen 2017 KIA Sportage 1.6 T-GDI mit nem SD-Navi. Bis jz keine Probleme gehabt, und beim Sportage weiß ich, dass die Antenne vorne auf dem Amaturenbrett angebracht wurde. Beim Xceed weiß ich nicht mal, wo was ist.

Da muss ich dich leider korrigieren, das GPS ist in der Haifischflosse. Beim Ceed usw das gleiche

AVN
Deine Antwort
Ähnliche Themen