- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Ceed, ProCeed & XCeed
- Kia Proceed GT Emblem
Kia Proceed GT Emblem
Mein neuer Proceed GT wurde ohne GT EMBLEM im Frontgrill ausgeliefert.GT Emblem zum Nachrüsten würde laut Händler 400€ kosten!Wo kann ich das GT Emblem günstig bekommen?
Ähnliche Themen
27 Antworten
Mach Dir doch ein GT-Logo in Form eines Aufklebers irgendwo dezent auf das Auto, kostet 10€, gibt es in verschiedensten Farben (vom typischen Rot über Blau, Silber, Kohlefaser-Imitat, etc.). Ist natürlich nicht so elegant, wie das echte Logo im Grill, aber dafür ja euch exponentiell günstiger.
Ich habe mir die roten Aufkleber auf mein silbernes Kühlergrill-Logo geklebt, weil ich das deutlich passender finde und kann deshalb sagen, die Aufkleber an sich sind in der Form wirklich exakt identisch und halten -jetzt selbst nach einigen Autowäschen) immer noch vorbildlich.
Günstig? Aliexpress
Nein, Aliexpress ist nichts für mich. HIER habe ich das her. Bei mir eben, um das silberne Logo im Grill auf das GT-Orangerot anzupassen. Aber natürlich lässt sich das überall platzieren.
Habe ich mir auch überlegt,vorne auf der Motorhaube würde ich es platzieren.Ist schon merkwürdig,warum Kia dass Emblem bei Modell 24 nicht mehr montiert.
Danke für deinen Vorschlag.
Zitat:
@OliverKleine schrieb am 20. September 2023 um 23:14:44 Uhr:
Mein neuer Proceed GT wurde ohne GT EMBLEM im Frontgrill ausgeliefert.GT Emblem zum Nachrüsten würde laut Händler 400€ kosten!Wo kann ich das GT Emblem günstig bekommen?
Guckst du hier. Dein Händler würde dir bestimmt den "alten" Grill verkaufen
https://www.motor-talk.de/forum/my24-proceed-t7488749.html?page=6
Das Emblem beim GT-Grill ist ein separates Teil. 86314J7900.
Wird dann von hinten verschraubt. 1249304127E
Also bei meinem ProCeed GT ist es definitiv Teil des Grills, nichts was optional angeschraubt ist. Der Schriftzug ist in den Rauten eingelassen.
Ich weiß nicht, wie das bei anderen Baujahren oder Ceed, Xceed (etc.) aussieht.
Xceed hat kein GT Zeichen
GT-Zeichen giebts doch wie Sand am Meer bei Ebay.......schraub ran und gut. Hinten Aufkleber und fertig.
Zitat:
@ogherby schrieb am 21. September 2023 um 19:53:08 Uhr:
Xceed hat kein GT Zeichen
OK, dann der Ceed (oder Vorfacelift?)... ich wollte ja nur sagen, dass es beim aktuellen ProCeed GT kein separat verschraubtes Zeichen, sondern fest integriert ist. Nur wegen der Teilenummer, die 'Octaviaumsteiger' gepostet hat.
Zitat:
@OliverKleine schrieb am 20. September 2023 um 23:14:44 Uhr:
Das GT Logo hat sich ja auch geändert, schau mal auf die Sitze und am Lenkrad.
Zitat:
@Octaviaumsteiger schrieb am 21. September 2023 um 14:23:54 Uhr:
Das Emblem beim GT-Grill ist ein separates Teil. 86314J7900.
Wird dann von hinten verschraubt. 1249304127E
Ich muss meine Aussage tatsächlich korrigieren. Ist etwas verwirrend bei partsouq.com...
Wenn mit Logo vom GT, dann im Grill integriert, ohne Schraube und bis MJ23 knapp 300€+X teuer. MJ24 dort noch nicht verfügbar...
Oben genannte Nummer dann für IRGENDEIN separates GT-Emblem (vielleicht der farbige Aufkleber am Grillemblem)
Zitat:
@Octaviaumsteiger schrieb am 22. September 2023 um 12:12:09 Uhr:
MJ24 dort noch nicht verfügbar...
Oben genannte Nummer dann für IRGENDEIN separates GT-Emblem (vielleicht der farbige Aufkleber am Grillemblem)
Nun, das MY24 hat auch kein GT-Emblem mehr vorne.
Hallo an die ProCeed-Runde:
ich fahre einen ProCeed GT-Line MY22 und habe mir damals u.a. auch Gedanken übers Nachrüsten des GT-Emblems gemacht, meine (kostengünstige bzw. individuelle) Lösung: Bestellung des Original GT-Emblems fürs Heck (kostet ca. 40€), Kauf via a..... die exakt passende rote Folie fürs Überkleben des silbernen Originals und dann das selbstklebende GT-Emblem mit zusätzlich noch etwas Kleber einfach am Grill anbringen! Hält sehr gut und da ich auch generell den GT-Look für meinen GT-Line haben wollte, habe ich auch noch einige Folierungen in Rot dazu entsprechend vornehmen lassen bzw. selbst auch die Bremssättel in Rot lackiert - siehe Bilder! Auch ein paar Folierungen als Ergänzung in Schwarz zieren nun meinen ProCeed, wobei noch ein paar zusätzliche Adaptierungen an Front und Heck folgen (meine Foliererin ist leider derzeit ausgebucht, dauert noch.....).... Nun fahre ich einen individualisierten GT-Line im GT-Look im 'personal style' und freue mich jeden Tag, eines der schönsten Autos am Markt zu fahren.....
Gruß aus Österreich
Wolfgang