ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia ProCeed GT Line 18 Zoll Original-Bereifung

Kia ProCeed GT Line 18 Zoll Original-Bereifung

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 28. August 2019 um 23:00

Moin zusammen, ich bekomme im November meinen ProCeed GT Line mit 18" Felgen und Original Sommerbereifung. Nach Rücksprache mit meinem Händler ist es wohl nicht möglich das Fahrzeug mit Winterreifen auszuliefern. Da ich damit liebäugle die 18" Felgen für den Winter zu nutzen und für den Sommer auf 19 oder 20" zu gehen wäre meine Idee nun, dass ich bei meinem Reifendealer des Vertrauens möglicherweise die Sommerreifen abgebe und diese gegen einen möglichst kleinen Obolus gegen Winterreifen tausche. Um das ganze mit diesem zu besprechen wäre es schön zu wissen mit welcher Bereifung ausgeliefert wird. Soweit ich weiß ist der Hersteller Michelin, hat hierzu evtl. jemand die genaue Bezeichnung?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Michelin Pilot Sport 4

Themenstarteram 28. August 2019 um 23:24

Perfekt, danke!

Guten Morgen Nelson, hab den gleichen. Lieferung Dezember bis Januar. Was hast du bezahlt mit welcher Ausstattung ? Gruß

Zitat:

@LordNelson86 schrieb am 29. August 2019 um 01:00:50 Uhr:

wäre meine Idee nun, dass ich bei meinem Reifendealer des Vertrauens möglicherweise die Sommerreifen abgebe und diese gegen einen möglichst kleinen Obolus gegen Winterreifen tausche.

Bist du sicher, dass der Reifenhändler sowas macht? Als neu könnte er sie ja nicht mehr verkaufen.

 

Nur so als Tipp: Ich habe letzte Woche auf Ganzjahresreifen umgestellt und die schon etwas gefahrenen Sommerreifen online inseriert. Die waren nach 1 Stunde verkauft :)

Sind auf dem GT- ! LINE ! auch Sport Pilot drauf?

Die 17er GT-Line von meinem waren mit Primacy 4 bestückt.

Themenstarteram 29. August 2019 um 8:41

Zitat:

@SoulSurvivor78 schrieb am 29. August 2019 um 09:31:27 Uhr:

Zitat:

@LordNelson86 schrieb am 29. August 2019 um 01:00:50 Uhr:

wäre meine Idee nun, dass ich bei meinem Reifendealer des Vertrauens möglicherweise die Sommerreifen abgebe und diese gegen einen möglichst kleinen Obolus gegen Winterreifen tausche.

Bist du sicher, dass der Reifenhändler sowas macht? Als neu könnte er sie ja nicht mehr verkaufen.

 

Nur so als Tipp: Ich habe letzte Woche auf Ganzjahresreifen umgestellt und die schon etwas gefahrenen Sommerreifen online inseriert. Die waren nach 1 Stunde verkauft :)

Ich würde ihn einfach Mal fragen. Dafür brauchte ich die genaue Bezeichnung. Ich meld mich wenn ich weitere Infos habe

Themenstarteram 29. August 2019 um 8:47

Zitat:

@vipbaby11 schrieb am 29. August 2019 um 05:38:23 Uhr:

Guten Morgen Nelson, hab den gleichen. Lieferung Dezember bis Januar. Was hast du bezahlt mit welcher Ausstattung ? Gruß

Proceed GT-Line

1,6 CRDI

DCT7

P2, P5, P8, P10

Lunar Silber Metallic

30.450 € / 21%

Zitat:

@TheGabs schrieb am 29. August 2019 um 09:49:49 Uhr:

Sind auf dem GT- ! LINE ! auch Sport Pilot drauf?

Bei mir ja, Proceed GT-Line mit 225/40 ZR 18 Y Michelin Pilot Sport 4

 

Zitat:

@SoulSurvivor78 schrieb am 29. August 2019 um 11:05:55 Uhr:

Zitat:

@TheGabs schrieb am 29. August 2019 um 09:49:49 Uhr:

Sind auf dem GT- ! LINE ! auch Sport Pilot drauf?

Bei mir ja, Proceed GT-Line mit 225/40 ZR 18 Y Michelin Pilot Sport 4

Okay

Fast ein wenig übertrieben sportlich bereift für die 140PS :D

Wieso ? Ich fahr aktuell auf PS4 und hab nur 70 PS haha :)

Sonderausstattung

Deluxe Weiß

Kia Protection Plus

Technologie-Paket (GT Line) Navigations-PaketEUR Performance-Paket (GT Line )

 

Kia ProCeed 1.4 T-GDI DCT GT LINE

 

Anschaffungspreis (=Nettodarlehensbetrag) (inkl. Sonderausstattung und Basis-Auslieferungskosten

 

27.747,41 EUR

 

Kaufoption liegt bei 15.042€ nach 54 Monaten ....

 

Zitat:

@SoulSurvivor78 schrieb am 29. August 2019 um 09:31:27 Uhr:

Zitat:

@LordNelson86 schrieb am 29. August 2019 um 01:00:50 Uhr:

wäre meine Idee nun, dass ich bei meinem Reifendealer des Vertrauens möglicherweise die Sommerreifen abgebe und diese gegen einen möglichst kleinen Obolus gegen Winterreifen tausche.

Bist du sicher, dass der Reifenhändler sowas macht? Als neu könnte er sie ja nicht mehr verkaufen.

Nur so als Tipp: Ich habe letzte Woche auf Ganzjahresreifen umgestellt und die schon etwas gefahrenen Sommerreifen online inseriert. Die waren nach 1 Stunde verkauft :)

Welche hast du drauf gemacht?

Ich bekomme einen GT im September und überlege auch Ganzjahresreifen zu nehmen.

Wenn ich die Dimensionen habe könnt ich die jetzt schon bestellen.

Zitat:

Welche hast du drauf gemacht?

Goodyear Vector 4 Seasons. Bisher bin ich zufrieden, merke im Moment keinen Unterschied zu den Sommerreifen. Mal schauen wie der Winter wird.

 

GY hat gerade eine Aktion laufen: Beim Kauf eines 4S-Reifensatzes bekommt man 1 Jahr Reifenversicherung kostenlos dazu .

 

Zitat:

@SoulSurvivor78 schrieb am 29. August 2019 um 13:24:17 Uhr:

Zitat:

Welche hast du drauf gemacht?

Goodyear Vector 4 Seasons. Bisher bin ich zufrieden, merke im Moment keinen Unterschied zu den Sommerreifen. Mal schauen wie der Winter wird.

 

GY hat gerade eine Aktion laufen: Beim Kauf eines 4S-Reifensatzes bekommt man 1 Jahr Reifenversicherung kostenlos dazu .

Guten Morgen, wie sind die Reifen so beim Kurven fahren ? Schwammig oder kleben sie auf der Straße ? Entweder es werden deine oder die Michelin.

 

Bin echt hin und her gerissen, Scheiss Allwetterreifen. Nix halbes und nix ganzes . Auf der einen Seite Bequemlichkeit Bezüglich Reifenwechsel und die verbundene Kostenersparnis ( keine 8 Fach Bereifung, montage etc ) auf der anderen Seite , Abstriche im Sommer und Winter .... Hm hm hm prinzipiell reicht es ja für die Region hier ... Vielleicht übertreibe ich ja auch ? Aber der ultimative GRIP, beste Regen Eigenschaften , super Kurvenverhalten usw gehen dann wohl verloren :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia ProCeed GT Line 18 Zoll Original-Bereifung