ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Proceed GT-Line Bj. 2019 Scheiberwischer fehlerhaft

Kia Proceed GT-Line Bj. 2019 Scheiberwischer fehlerhaft

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 13. Juni 2024 um 8:21

Hallo liebe Community,

ich habe seit kurzen folgende Problem2...

1. Stelle ich beim Scheibenwischer Automatik-Funktion ein, wischt er durchgängig.. sprich auch bei Sonnenschein.

2. wenn ich die Wischwasserfunktion aktiviere, geht ja eigentlich immer der Scheibenwischer mit automatisch an um halt die Scheibe zu "wischen".. Leider passiert da nichts und ich muss den Scheibenwischer manuell betätigen.. (kommt nur Wischwasser aus den düsen aber Scheibenwischer bleiben still)

Eventuell kennt jemand ja von euch das Problem oder hatte das auch schon einmal.

Vielen Dank und liebe Grüße!?

 

Ähnliche Themen
4 Antworten

Steuerplatine vom Wischer. Einzelfunktionen gehen ja, also vermute ich die Steuerung. Frage mich aber nicht wo die sitzt. Sensor an der Frontscheibe könnte es auch sein, aber die Wischfunktion mit Wasserautomatig geht ja auch nicht.

Da schließe ich mich Lenin an, da kannst du gleich zur Werkstatt fahren.

Gestern ploppte urplötzlich die Kollisionswarnung auf, es war nichts zu sehen, ich habe auch nichts überfahren.

Da kannst du nicht viel mehr machen, als zu prüfen, ob alle Sensoren "freie Sicht" haben und wenn du (wie du hier) den Fehler so auf die "Elektronik" begrenzen kannst, sind wir Laien eh raus.

Also, es sei denn, du hast entsprechende Ersatzteile im Keller, ich habe sie nicht :-)

Mir fällt auch kein Szenario ein, in dem Wasser gesprüht weren sollte, ohne das der Wischer werkelt.

Zitat : Mir fällt auch kein Szenario ein, in dem Wasser gesprüht weren sollte, ohne das der Wischer werkelt.

Stell dir vor, die Frontscheibe ist dicht mit Insekten......kein Regen in Sicht. Jetzt Sprühen und wischen kann in einem furchtbaren undurchsichtigen Szenario enden. Sprühen und eine Weile weichen lassen an der roten Ampel kann Wunder bewirken.

Themenstarteram 19. Juni 2024 um 5:55

Hey danke für eure antworten :) wisst ihr ob das noch in der Garantie ist ? Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Proceed GT-Line Bj. 2019 Scheiberwischer fehlerhaft