ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia ProCeed GT MY2020 leiser machen im Normal-Modus

Kia ProCeed GT MY2020 leiser machen im Normal-Modus

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 9. April 2022 um 8:50

Hallo Leute,

 

ich habe einen ProCeed GT und bin soweit rundum glücklich. Dennoch würde ich mir eine größere Spreizung hinsichtlich Spaß (Sportmodus) und Täglicher Nutzung ( Normalmodus) in Bezug auf die Lautstärke vom Auspuff wünschen.

 

Soundmodul habe ich abgeklemmt. Deutliche Verbesserung was die Geräusche vom Motor angeht.

 

Aber der Auspuff ist mir im Normalmodus noch zu präsent.

 

Einige meinen, dass die Bastuk Anlage im Normalmodus leiser wäre als Serie. Stimmt das?

 

Andere meinten, dass man das freiliegende Blech unter der Kofferraumabdeckung dämmen könnte. Hat das schon jemand gemacht und kann das bestätigen, dass das was bringt?

 

Gibt es sonst noch Ideen in der Community?

 

P.S.: Bitte keine Meinung, ob man das nun braucht oder nicht. Das ist nicht die Frage. ;-)

Ähnliche Themen
112 Antworten

Ich les mal mit. Geht mir genauso :/

Den Kofferraum mit Alubutyl dämmen bringt nix,hab ich schon bei einem anderen Fahrzeug probiert,andere bestätigen auch das dies da keine Abhilfe schafft.

Wenn ich alle paar Wochen um 4 früh anfange und meine Garagenausfahrt gen Nachbar zeigt denke ich auch oft der rastet mal aus,kalt u.geschlossen macht derart Krawall das dies eigentlich für mich zuviel ist.

Aber werde es lassen wie es ist,investiere da defintiv kein Geld.

Also wer meint, das die bastuck Anlage leiser wäre bei geschlossener Klappe, als die serienanlage, sollte ganz ganz dringend zum Ohren Arzt gehen.

Ich habe die Bastuck anlage nachgerüstet. Die ist im Normalmodus etwas leiser und dumpfer als die Serienanlage.

am 9. April 2022 um 13:32

Lösung lautet GT verkaufen und GT Line zulegen. Was erwartest du bei einem GT Modell mit Klappe wie soll man sowas noch leiser kriegen. Ich verstehe Leute nicht die sich dieses Auto kaufen und rum meckern dass der Wagen zu laut sei. Da steht doch GT oder? Bastuck ist leiser als Serie aber hol dir am besten ein anderes Auto wo du nicht irgendwas abklemmen musst wo du Ruhe hast.

am 9. April 2022 um 13:32

Zitat:

@moooools1988 schrieb am 9. April 2022 um 15:01:21 Uhr:

Also wer meint, das die bastuck Anlage leiser wäre bei geschlossener Klappe, als die serienanlage, sollte ganz ganz dringend zum Ohren Arzt gehen.

Mach schon mal einen Termin für dich.

Unglaublich was hier für Leute schreiben xD ja okay die bastuck ist leiser als die Serie, hab schon verstanden

Themenstarteram 9. April 2022 um 13:42

Zitat:

@KingBelauOKB schrieb am 9. April 2022 um 15:32:02 Uhr:

Lösung lautet GT verkaufen und GT Line zulegen. Was erwartest du bei einem GT Modell mit Klappe wie soll man sowas noch leiser kriegen. Ich verstehe Leute nicht die sich dieses Auto kaufen und rum meckern dass der Wagen zu laut sei. Da steht doch GT oder? Bastuck ist leiser als Serie aber hol dir am besten ein anderes Auto wo du nicht irgendwas abklemmen musst wo du Ruhe hast.

Danke. Habe mich schon gefragt wie lange es wohl dauert bis der Erste kommt, der mein P.S. nicht lesen kann...

Zitat:

@moooools1988 schrieb am 9. April 2022 um 15:39:42 Uhr:

Unglaublich was hier für Leute schreiben xD ja okay die bastuck ist leiser als die Serie, hab schon verstanden

Hast du die Bastuckanlage ?

Jopp. Und davor die normale.

Evtl. einmal das Soundmodul abklemmen.

So verschieden ist der Geschmack.

Ich kann die Finger nicht vom Knopf für den Sportmodus lassen.

Themenstarteram 9. April 2022 um 21:20

Danke für den Hinweis, aber wie im Eingangspost erwähnt, ist das Soundmodul schon inaktiv.

 

Hat sonst noch jemand ne Idee?

Sorry überlesen

Vielleicht passt die Serienanlage vom XCeed 1.6 mit 204 PS? Die sollte doch leiser sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia ProCeed GT MY2020 leiser machen im Normal-Modus