ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia ProCeed GT

Kia ProCeed GT

Kia Ceed
Themenstarteram 16. September 2019 um 11:36
Beste Antwort im Thema

Für mich endet der Bericht schon, wenn man bei einem CLA SB von einem original spricht und somit dem Proceed als Kopie darstellen lässt.

Wie immer spürt man hier wieder die Überheblichkeit zu glauben, dass es nur in Deutschland die Originale gibt und alle anderen nur nacharmen, in einem Land in dem man dem Fortschritt nur noch hinterher läuft...

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Für mich endet der Bericht schon, wenn man bei einem CLA SB von einem original spricht und somit dem Proceed als Kopie darstellen lässt.

Wie immer spürt man hier wieder die Überheblichkeit zu glauben, dass es nur in Deutschland die Originale gibt und alle anderen nur nacharmen, in einem Land in dem man dem Fortschritt nur noch hinterher läuft...

Themenstarteram 16. September 2019 um 12:33

Die deutsche Überheblichkeit wird bald enden, wenn die Ölkrise kommt und die Wirtschaft ganz schnell erlahmt.

am 16. September 2019 um 13:20

Typisches schlecht machen. Nur mal zwei Sachen was ich meine:

„Dafür lädt das Gepäckabteil mit 594 Litern unbedingt zur Urlaubsreise ein. Schließlich sind das 99 Liter mehr, als ein Mercedes CLA Shooting Brake zur Verfügung stellt. Wer die zweite Reihe flach macht, kann in der Tiefe auf 1545 Liter zugreifen. Hoch bauen lässt sich ob der stark abfallenden Dachlinie nicht“.

Erst toll, 99 Liter mehr, aber dann muss man ja noch dazu schreiben das man nicht hoch stapeln kann um das Auto ja nicht zu gut wegkommen zu lassen.

oder

„Auch ein aktiver Spurwechsel- und Spurhalteassistent sind Serie. Allerdings ist letztgenannter bei gelben Streifen in Baustellen überfordert und steigt dort aus.“

 

Ja bei Mercedes funktioniert es da auch logischerweise nicht. Aber lässt man mal lieber weg weil Serie kann ja gar nicht sein.

Und so zieht sich das den ganzen „Test“ durch.

 

Solche Tests nerven! Finde die unabhängigen von AusfahrtTV und Co besser. Läuft nicht alles professionell ab, aber wenigstens ehrlich denn schon die Überschrift, der AMG des kleinen Mannes ist schon davon aus das der KIA eben nur ein KIA ist. Schön wäre mal ein Vergleich, wie viele AMG auf der Straße sind nur gemietet, geleast und finanziert und wie viel proceed dagegen. Ich glaube da kommen erschreckende Zahlen raus und sowas wie 90 % der AMG‘s gehören ihren Besitzern gar nicht. Den KIA kann man sich wenigstens so kaufen. Und übrigens, ein Jahr später nen Testbericht dazu schreiben ist such ein wenig zu spät, da waren die kleinen wie AusfahrtTV schneller, kein Wunder das die Fernsehsender alle Zuschauerzahlen verlieren.

Ich denke ja immer, man sollte nur miteinander vergleichen, was man auch vergleichen kann. Der Autokäufer von heute kann nicht mal eben sagen:"Okay, dann lege ich eben nochmal 10.000, 15.000 oder 20.000€ drauf und kaufe mir das andere Auto.

Man sollte eine Linie ziehen und sagen:"Was bekomme ich für 35.000€ für einen Wagen, sowohl bei Kia als auch bei Mercedes?"

Gerade vor kurzem einen Test gesehen an dem ein Passat und ein Optima beteiligt waren, der Passat mal eben 13.000€ teurer, na das tut sich niemanden weh... Andere kaufen sich für diesen Preisunterschied einen Zweitwagen.

Aber Test wie der oben verlinkte zeigt, zahle das doppelte und das Auto ist ein wenig besser.

Also ich war mittlerweile schon in diversen Baustellen unterwegs und muss sagen, zu 90% hat das mit den gelben Linien gut funktioniert...

Seht ihr eigentlich alles Negativ?

Ich finde der Proceed kommt im Test gut weg. Es sind sehr viele positive Punkte vom Fahrzeug aufgezählt.

Und natürlich gehören zu einem Test auch die negativen Aspekte, z.B., dass man im Gepäckabteil nicht hoch stapeln kann.

Wer sich nach 3 positiven Anmerkungen zum Gepäckraum an dem einzigen Kritikpunkt aufhängt, sollte mal über seine Objektivität Gedanken machen.

 

Zitat:“Ein sehr schickes Modell dieser Zunft ist momentan der Kia ProCeed. Wenn man ihn sieht, hat man das Gefühl, einem Mercedes CLA Shooting Brake mit Tigernase gegenüberzustehen. Na ja, am Heck findet man dann auch noch was vom Porsche Panamera wieder.“

Was ist denn bitte an der Aussage so falsch?

Natürlich wird ein SB von KIA mit dem CLA SB verglichen, der CLA war eben zuerst auf dem Markt. Keiner empört sich darüber, dass zu alle Zellstofftaschentüchern „Tempotaschentücher“ gesagt wird oder denkt mal an die „Zewa-Rollen“.

Den Vergleich mit dem Panamera kann ich auch sehr gut nachvollziehen, sieht doch auch fast genau so aus.

Und an den TE, wenn du schon die Überschrift des Berichtes zitierst, dann doch bitte mit dem Fragezeichen am Satzende. So wie du es schreibst ähnelt es eher einer Aussage als einer Frage.

Zum Schluss wird schliesslich noch der Preis vom CLA angesprochen und auch dort wird der hohe Einstiegspreis mehr oder weniger bemängelt.

Für mich ist es ein positiver Test vom Proceed in dem aber auch die Mängel angesprochen werden, die ich übrigens fast alle nachvollziehen kann. Das mit den gelben Linien in einer Baustelle kann ich nur teilweise bestätigen.

Für meinen Teil jedenfalls sagt das Fazit des Testes, „Wollt ihr ein gute Auto für wenig Geld und scheisst ihr auf das Image der Premiumhersteller, dann kauf euch dieses Auto“

Ich denke nur, dass es der übliche Unterton ist, der bei solchen Tests mitschwingt, der nervt.

Gewinnt der Ceed gegen einen Golf, dann kann man das nicht würdigen, sondern muss erwähnen, dass der Golf schon lange auf dem Markt ist und daher veraltet. Nur um den Sieg zu schmälern.

So ist es auch bei diesem Test schon bei der Überschrift.

am 16. September 2019 um 16:21

Exakt so ist es, dieser Unterton. Und den liest man wieder voll raus.

Das man nicht hoch stapeln kann wenn man die Rückbank umgelegt hat(mal erwähnen das man das aus vom Kofferraum aus machen kann, beim Mercedes nicht, wäre ja auch mal positiv), ist ja so auch nicht richtig. Kann man sehr wohl dann nur eben am Schluss nicht. Aber hey, 99 l mehr ist ja nicht so wichtig. Man könnte ja schreiben:

„Aufgrund der Bauform kann man nicht hoch stapeln, aber dafür hat man auch 99 l mehr Kofferraum und ein schickeres Heck.“

Einer der besten Pressetexte die ich bis jetzt gelesen habe , der Redakteur hats halt drauf :

 

Exterieur – Wenn Dynamik hörbar wäre…

 

…würde der Kia ProCeed wahrscheinlich ohrenbetäubenden Lärm verursachen, denn seine Formgebung ist fraglos ein Augenschmaus...

 

Quelle :

 

 

https://www.newcarz.de/.../

 

Premium ist ein Gefühl. Für mich ist er Premium der sexy Proceed. Sonst wäre ich nicht bald Besitzer wie ihr alle ...

 

 

 

So sieht es aus !!!

Hier ein Artikel vom Wochenende... Sehr neutral gehalten

IMG_20190916_201822.jpg

Wenn ich mir einen der zwei Autos aussuchen dürfte, würde den Mercedes vorziehen... um ihn dann verkaufen und mir den Kia kaufen ;-)

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 16. September 2019 um 18:04:33 Uhr:

Gewinnt der Ceed gegen einen Golf, dann kann man das nicht würdigen, sondern muss erwähnen, dass der Golf schon lange auf dem Markt ist und daher veraltet. Nur um den Sieg zu schmälern.

So ist es auch bei diesem Test schon bei der Überschrift.

Ich stimme dir da zu, habe aber auch ein ABER:

 

Wenn man die Aspekte Fairness und Objektivität mal außen vor lässt, welche Auswirkungen hätte es, wenn der Ceed & Co. gegenüber dem Golf & Co. in den Himmel gelobt wird und klare Kaufempfehlungen ausgesprochen werden? Ich meine Auswirkungen auf unsere deutsche Automobilindustrie, unsere Arbeitsplätze, unser aller Sozialabgaben und Steuern, wenn viele Mitbürger (w/m/d) „unser“ Produkt nicht mehr haben möchten weil jemand mit Einfluss sagt, das ist nicht (mehr) gut.

 

@nitrof:

 

Soll deshalb ein Test immer die deutschen Modelle in den Himmel loben?

Ich habe vor längerer Zeit mal einen Leserbrief in einer Autobild gelesen, darin schrieb ein Leser so etwa sinngemäß:" Danke, dass sie mir damals durch ihren Test die Entscheidung leicht gemacht haben mir einen VW zu kaufen, heute stehe ich da, mit einem defekten DSG und bin wirtschaftlich am Ende".

 

Das Produkt muss doch überzeugen und nicht die gesteuerte Meinung einer Fachzeitschrift. Wenn die deutsche Autoindustrie dies nicht mehr kann, dann muss sie mit den Konsequenzen eben leben. Wer also die entsprechenden Produkte liefert macht eben das Rennen und dieser Druck sollte am Ende dem Kunden zu gute kommen.

 

P.S. Was ist m/w/d? männlich/weiß/deutsch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen