ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. kia UVO Navigationsplanung

kia UVO Navigationsplanung

Kia Cee'd 2 (JD)
Themenstarteram 23. August 2020 um 9:02

Gibt es irgendwo die Möglichkeit, ausführlich eine Route am Smartphone zu planen und anschließend über UVO ans Autonavi zu senden? Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden, auf der Karte einen Zielort anzutippen und diesen ans Auto zu senden.

Kia beschreibt die Funktion jedenfalls sehr viel ausführlicher, siehe Screenshot.

Screenshot_20200823-105908_Opera.jpg
Ähnliche Themen
39 Antworten

Habe ich bislang nicht gefunden. Ich habe an die App-Entwickler geschrieben und gewünscht, die App ähnlich wie TomTom MyDrive-App auszubauen, die meines Erachtens ziemlich vorbildlich ist. Nach ein paar Tagen kam immerhin die Antwort, dass man sich für Anregungen bedankt und die App weiterentwickeln wolle. Von daher bringt es vielleicht etwas, wenn sich noch mehr Nutzer an Kia wenden.

Vielleicht muss hier die direkte Verknüpfung zum Navi hergestellt werden. Momentan kann man wohl nur einzelne POIs senden. Wenn ich in der App auf das Suchfeld tippe, erscheinen die Punkte "in der nähe", "Favoriten" ... und "Navi-Verknüpfung". Wähle ich das, bekomm ich die Meldung ich müsse erst meinen Account verknüpfen - was auch immer das heißt. Entweder kommt da noch ein App-Update hierzu, oder im Auto lässt sich im Navi noch was einstellen. Ich guck mir das die Tage mal im Navi an. Wenn es da auch nichts gibt, werde ich KIA ebenfalls auf das nicht vorhandene, aber beworbene Feature hinweisen.

Also Ziel per Suche eingeben geht, muss man nicht explizit auf der Karte antippen. Direkt planen mit Zwischenzielen hab ich noch nicht gemacht.

Gruß jaro

Themenstarteram 23. August 2020 um 11:45

Ja in die Suche eingeben geht auch. Aber gerade die Routenplanung mit Zwischenzielen wäre interessant. Wenn man wirklich nur ein Hauptziel auswählen kann, kann man es ja gleich im Auto machen - geht schneller

Außerdem wäre es schön, wenn unterschiedliche Routenvarianten angeboten würden, zwischen denen man wählen kann. Und wenn schon in der App die Live-Verkehrsdaten angezeigt und ausgewertet würden.

In der App brauche ich keine live-Daten, denn ich sende oft schon Stunden vor der Fahrt das Ziel zum Auto. Das Navi im Auto reagiert ja dann bei der Fahrt schnell auf Verkehr.

Jeder so, wie er mag. Als ich noch das TomTom-Navi hatte, habe ich mir in aller Ruhe vor der Fahrt - meistens auf dem Klo... :D - angeschaut, wie die Lage ist, wenn es mehrere Varianten gibt, um zum Ziel zu kommen. Und da ist es natürlich hilfreich, wenn bereits die Verkehrsdaten ausgewertet werden.

am 23. August 2020 um 19:36

Zitat:

@Kubi-007 schrieb am 23. August 2020 um 13:58:51 Uhr:

Außerdem wäre es schön, wenn unterschiedliche Routenvarianten angeboten würden, zwischen denen man wählen kann. Und wenn schon in der App die Live-Verkehrsdaten angezeigt und ausgewertet würden.

Das mit unterschiedlichen Routenwegen vermisse ich auch. Da sind andere Anbieter dann doch besser.

am 7. September 2020 um 12:28

Zitat:

@Kubi-007 schrieb am 23. August 2020 um 15:43:11 Uhr:

Jeder so, wie er mag. Als ich noch das TomTom-Navi hatte, habe ich mir in aller Ruhe vor der Fahrt - meistens auf dem Klo... :D - angeschaut, wie die Lage ist, wenn es mehrere Varianten gibt, um zum Ziel zu kommen. Und da ist es natürlich hilfreich, wenn bereits die Verkehrsdaten ausgewertet werden.

Da bin ich absolut dabei!

Wie hast du denn die netten Leutchen direkt angeschrieben? Über den Appstore deiner Wahl oder hast du da eine Adresse die man hier evtl. für alle schnell und einfach zugänglich / öffentlich machen kann?

Edit: app_customer_care@kia-uvo.eu

am 7. September 2020 um 12:34

Bei mir wehrt sich die App bis aufs Blut, mit meinem Gerät zu korrespondieren, weil dieses gerootet ist. Schade und vorher nie probiert...

Deswegen werde (und kann) ich jedoch nicht auf Root verzichten. ;(

Edit: Ha! App veralbert und doch geschafft, läuft! ;) :D

Zitat:

@KIATuningJaBitte schrieb am 7. September 2020 um 14:34:02 Uhr:

Bei mir wehrt sich die App bis aufs Blut, mit meinem Gerät zu korrespondieren, weil dieses gerootet ist. Schade und vorher nie probiert...

Deswegen werde (und kann) ich jedoch nicht auf Root verzichten. ;(

Ach, das ist ja ärgerlich. Anderseits vielleicht gar nicht so schlecht, weil über die App ja direkt auf das Fahrzeug eingewirkt werden kann. Kia wird einfach Angst haben, dass damit Missbrauch getrieben werden kann. Wer weiß, was für Funktionen noch versteckt sind... :D

Zitat:

@Koreander1610 schrieb am 23. August 2020 um 11:41:54 Uhr:

. Wenn ich in der App auf das Suchfeld tippe, erscheinen die Punkte "in der nähe", "Favoriten" ... und "Navi-Verknüpfung". Wähle ich das, bekomm ich die Meldung ich müsse erst meinen Account verknüpfen - was auch immer das heißt.

Ich bekomme diese Meldung auch,gibt es inzwischen hierzu neue Infos,was mit "Account verknüpfen " gemeint ist ?

Nach dem neuen Update wird das möglicherweise aktiviert sein.

Richtig. Mit dem aktuellen Oktober Update des Navis auf UVO II lässt sich die App mit den neuen Naviprofilen verknüpfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen