ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. KIA XCEED Platinum 1.5 T-GDI 48V mit Schaltwippen?

KIA XCEED Platinum 1.5 T-GDI 48V mit Schaltwippen?

Kia Ceed
Themenstarteram 5. März 2021 um 18:16

Moin, ich stehe vor einer Neuanschaffung, zeitnah.

i30/Fastback PRIME/N-Line oder XCEED Platinum.

Nun hat Hyundai erstmals Schaltwippen im i30 Prime, im N-Line ja schon länger.

Was macht eigentlich KIA?

Nicht nur, dass der Konfigurator am 05. März des neuen Jahres immer noch Modelljahr 2020 konfiguriert, auch weiß man wenig Details, wie KIA mit dem 1.5er in D verfahren wird.

Zudem las ich, dass in der Platinum MJ2021 das Echtlederpaket und das Schiebedach eine Option sind, analog zum i30, wo es auch bei Prime und N-Line genau diese beiden Optionen P-Dach und aufgewertete Sitze gibt, beim N-Line noch weitere Prime-Inhalte.

Ich bin optisch aber mehr im XCEED-Lager, aber wenn der 1.5 48V DCT nicht bald kommt, und auch keine Schaltwippen kommen, dann könnte es doch der i30 werden.

Vielleicht hat einer von euch coole Infos, schönes Wochenende @all

Ähnliche Themen
38 Antworten

Habe den Proceed 1.5 und habe ebenfalls Schaltwippen. Generell unterscheidet sich die Konfiguration nicht zum 1.4 wie ich ihn ursprünglich geplant habe. Zum Xceed kann ich leider nichts sagen.

Themenstarteram 5. März 2021 um 18:55

Danke. Hatte der Proceed denn vor dem MJ2021 und 1.4 T-GDI auch keine Schaltwippen?

Der XCEED hatte ja seit Bestehen noch nie Schaltwippen in D, nichtmal bei 204 PS und Platinum.

Aber vielleicht ist das ab diesem Modelljahr endlich anders. Servus

Schaltwippen ist für (Möchtegern-) Rennfahrer, so ein Schwachsinn! Aber wer es braucht.....

Themenstarteram 5. März 2021 um 19:34

Danach hat niemand gefragt. Im Stadtverkehr kann man es extrem gut gebrauchen, da ein DCT auch nicht alle Aktionen voraussehen kann.

Hauptsache rumsülzen, so ein Schwachsinn. Aber wer es braucht.....

Im Stadtverkehr, hahaha, der war gut.... ich wüsste jetzt keine Aktion, wo ich dachte „oh man, hätte ich jetzt schaltwippen“ :-)))

Themenstarteram 5. März 2021 um 19:44

Du bist doch selbst noch nie gefahren in einer Großstadt, aber mitreden wollen, hahaha...

Zitat:

@steviexceed schrieb am 5. März 2021 um 20:30:26 Uhr:

Schaltwippen ist für (Möchtegern-) Rennfahrer, so ein Schwachsinn! Aber wer es braucht.....

DAS ist ja nun Schwachsinn

Jimmy_1, wenn du es brauchst, warum hast dann Xceed gekauft?

Ganz einfach, weil ich ein Kompromiss eingegangen bin!

Zitat:

@steviexceed schrieb am 5. März 2021 um 20:49:23 Uhr:

Jimmy_1, wenn du es brauchst, warum hast dann Xceed gekauft?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. KIA XCEED Platinum 1.5 T-GDI 48V mit Schaltwippen?