Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Kindertauglichkeit Active Tourer

Kindertauglichkeit Active Tourer

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 6. Mai 2019 um 16:45

Hallo zusammen,

Leider ist meiner Regierung jemand hinten in ihren Honda Jazz reingefahren und nun suchen wir einen Nachfolger.

Auf der Suche nach einem Nachfolger sind wir auf den Active Tourer gestoßen weil in 1-2 Jahren die Familienplanung ansteht und sie einen Minivan statt Kombi will.

Wir haben den Wagen probegefahren und er gefällt uns ganz gut. Leider haben wir natürlich keine Ahnung was man so als frische Eltern alles braucht und wieviel Platz benötigt wird.

Deswegen fragen wir uns ob der Active Kindertauglich ist, besonders am Anfang mit Reboarder Sitzen und ob das Fahrzeug auch für zwei Kinder taugt da wir den länger behalten wollen.

Unsere Routen sind eher bei uns im Umkreis, das heißt 100km. Urlaub erfolgt mit Flugzeug. Zwei drei mal im Jahr vielleicht eine Strecke von 600km zu Verwandten und sonst sind wir hier bei uns in der Gegend und das Fahrzeug wird für den Alltag benutzt, heißt Arbeit, Einkaufen, Kita, zum See etc.

Wir würden uns freuen wenn andere Familien ihre Erfahrungen mit dem Active Tourer teilen würden und ob der 2er allgemein zu empfehlen ist. Wir sind bis jetzt problemlose Autos gewohnt und so sollte es auch bleiben.

Ähnliche Themen
56 Antworten

Wir haben den gt mit einem baby und es ist schon eng im kofferraum...

Sind aber auch verwöhnt vom superb...

Hi

Das ist eine spannende Frage, auf die es keine einfache Antwort gibt. Denn Wasedas heikle Thema Kinder angeht sind alle anders gestrickt.

Grundsätzlich kommt man schon mit jedem halbwegs gescheiten 5-Türer mit Kind klar. Logisch, dass man dann nicht so viel Zeug rumkutschieren kann.

Wir hatten nen Peugeot 206cc als Zweitwagen und haben den Kinderwagen so gekauft, dass er in den Kofferraum passt. War für ein Erwachsenen mit Kind auch komplett gut.

Wie nah sollen die Kinder denn zusammen sein- davon hängt ja ab, ob man zwei bzw. Einen (Doppel)kinderwagen oder Buggy braucht.

Bei zwei Kindern ist dann nämlich mit durchladen Schluss.

Für mich wäre das Fahrzeug auch mit Kindern ausreichend.

Aktuell sind wir zwei Erwachsene und zwei groß geratene Kids (11 und 12). Das funktioniert gut.

Die Erfahrung zeigt: egal wie groß das Fahrzeug- es ist immer voll!!

Insofern viel Freude beim Nachdenken und aussuchen.

CC

P.S. Wir sind sehr mit dem Fahrzeug zufrieden.

Ein (Klein)-Kind, haben den GT, weil der S204 MB zu klein war. Haben aber auch (immer noch) einen Reboarder (Axkid minikid). Platzmäßig ziemlich zufrieden. Mei, KiWa hat man, gerade im Babyalter oft dabei. Später Wechselwäsche, Laufrad etc... Uns wäre der AT zu klein....

Themenstarteram 6. Mai 2019 um 18:49

Zitat:

@martin_waffel schrieb am 6. Mai 2019 um 19:20:10 Uhr:

Wir haben den gt mit einem baby und es ist schon eng im kofferraum...

Sind aber auch verwöhnt vom superb...

Grad Tourer ist leider der Regierung zu groß :D

Wir sind eigentlich recht sparsam was den Platz angeht, aber es kann sich natürlich mit dem Kind ändern. Für uns alleine würde auch ein Mini reichen.

Das Fahrzeug soll auch zukünftig auch der Pampersbomber werden, also wird es kein Kombi geben (Papa bleibt beim MX-5 :D)

Die Kinder sollen recht bald nacheinander folgen, also 1-3 Jahre

... ich wollte eigentlich was in Galaxy/Sharan-Größe :D Da war der GT dann quasi der Kompromiss, und nach der Probefahrt auch "doch nicht zu groß" für's Fahrgefühl :)

Themenstarteram 6. Mai 2019 um 19:10

Wir hatten noch den Ford C-Max im Auge, aber Ford mag die Madame nicht

:D

GT zu groß... au weia :-). Wenn ihr erst mal immer den Kinderwagen einklappen müsst werdet ihr neidisch die anderen anschauen... ist aber immer unterschiedlich je nach Person. Mir persönlich ist der gt noch zu kurz, aber ich wohne auf dem Land da hast du Platz zu parken...

 

Scheiss Handy Tastatur

Ich würde zum GT raten. Ein Kind im AT ist kein Problem, zumindest mit der (geteilt) verschiebbaren Rückbank (Kind rechts, links vorgeschoben = größerer Kofferraum). Trennnetz hat uns auch sehr geholfen, so war auch höhere Beladung sicher möglich.

 

Zwei Kinder wird vom Kofferraum her schon recht eng. Ohne Kinderwagen alles etwas leichter, aber den hat man schon ein paar Jahre an der Backe. Wenn nicht sogar noch parallel, dann erst für K1 und dann für K2. Und danach kommt anderes Gedöns.

Themenstarteram 6. Mai 2019 um 19:24

Zitat:

@martin_waffel schrieb am 6. Mai 2019 um 21:17:30 Uhr:

GT zu groß... au weia :-). Wenn ihr erst mal immer den Kinderwagen einklappen müsst werdet ihr neidisch die anderen anschauen... ist aber immer unterschiedlich je nach Person. Mir persönlich ist der gt noch zu kurz, aber ich wohne auf dem Land da hast du Platz zu parken...

Scheiss Handy Tastatur

Nunja, ist ja nicht mein Hauptwagen. Ich kam vor dem MX-5 mit dem über 5 Meter langen Phaeton Langversion bestens zurecht, aber die Frau will was in Kleinwagengröße( jetzige Jazz 4,10m) mit viel Übersicht und vielen großen Fenstern und dabei soll er noch schick aussehen (deswegen ist der Opa VW Sportsvan raus)

Kann jemand so ein Auto bauen? :D

Ohne Kinderwagen sollte es gehen. Meine Kinder sind demnächst 3j+8j und ich habe gedacht auf den AT zu wechseln, werde aber wohl beim GT bleiben, denn so viel größer ist der ja nicht und durch den anderen Aufbau des Hecks geht da doch mehr rein. Ich finde es schade dass es kein 7sitzer ist, denn wenn ich beide Kinder mitnehme und beide vom Kumpel mal mitkommen wollen (er auch :)) dann müssen wir mit 2 Autos los. Den Raum wo sonst die Zusatzsitze sind nutze ich eh so gut wie garnicht. Da einzige was mich störte ist dass es keinen GT mit >200PS und Allrad oder als Hybrid gibt. Ein 225xe als GT wäre für mich optimal, so bleibt es immer ein Kompromiss.

MFG

OK, viel Übersicht... Beachtet die A-Säule!

Themenstarteram 6. Mai 2019 um 20:36

Zitat:

@david18hh schrieb am 6. Mai 2019 um 21:30:34 Uhr:

Ohne Kinderwagen sollte es gehen. Meine Kinder sind demnächst 3j+8j und ich habe gedacht auf den AT zu wechseln, werde aber wohl beim GT bleiben, denn so viel größer ist der ja nicht und durch den anderen Aufbau des Hecks geht da doch mehr rein. Ich finde es schade dass es kein 7sitzer ist, denn wenn ich beide Kinder mitnehme und beide vom Kumpel mal mitkommen wollen (er auch :)) dann müssen wir mit 2 Autos los. Den Raum wo sonst die Zusatzsitze sind nutze ich eh so gut wie garnicht. Da einzige was mich störte ist dass es keinen GT mit >200PS und Allrad oder als Hybrid gibt. Ein 225xe als GT wäre für mich optimal, so bleibt es immer ein Kompromiss.

MFG

An (noch) mehr Kinder mitzunehmen habe ich gar nicht gedacht :D. Das mit Leistung ist mir auch ein Dorn im Augen. Das Budget liegt bei 20.000 und das Fahrzeug soll nicht zu alt sein. Da ist nur ein dreijähriger 218 mit etwas Ausstattung drin. Aber das Fahrzeug wird von mir vielleicht zu 5-10% der Zeit bewegt. Deswegen ist es schon ok. Außerdem war ich ziemlich erstaunt wie flink und sportlich so ein Minivan mit 136PS ist. Ein großes Lob an BMW. Der Sportmodus war natürlich die ganze Zeit an :D

Großer und wahrscheinlich sicher für zwei Kinder ausreichend wäre sicherlich der erwähnte C-Max. Den kriegt man für das Geld neu und voll ausgestattet und fährt sich auch sehr schön. Ist aber drin nicht so schön und außerdem kein BMW :D

Für 1-2 Kinder ist der AT ausreichend. Wir haben den GT mit 3 Kindern,je im Kindersitz. 3 passen im AT nicht. Bis 2 Kinder haben wir einen 3er Touring gehabt. Auch das würde ich wieder machen. Auf Urlaubsfahrten ist es im Kofferraum aber schon voll. Dafür fährt man im Alltag keinen Lieferwagen.

Aus der Erfahrung raus: Ich würde eine Anhängerkupplung mitbestellen. Wenn die Kids Fahrräder mitnehmen wollen, wird es sonst eng. Und beim AT oder GT will man das Dach nicht beladen. Das war beim 3er schon nicht schön.

Wir haben auch den GT für 2 Kinder.

Einer sitzt im Reboarder (Maxi Cosi, Isofix) der andere nach vorne gerichtet (Cybex Gruppe 1/2/3)

Auf der Rückbank ist ausreichend Platz für die kleinen, sollte im AT auch so sein wenn man die verschiebare Rückbank hat (glaube die ist als extra bestellbar im AT)

Kofferraum ist im GT perfekt (für uns), der AT wäre uns da definitiv zu klein gewesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Kindertauglichkeit Active Tourer