ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Kippschalter mit welcher Funktion ?

Kippschalter mit welcher Funktion ?

Audi A4 B9/8W, Audi
Themenstarteram 4. März 2022 um 17:02

Hallo guten Tag,

Ich war heute bei einem Audi Händler Probefahrten, dabei ist mir ein Kippschalter zwischen den Zigarettenanzünder und dem usb Port aufgefallen. Welche Funktion hat dieser ?

Mit freundlichen Grüßen

Pamue998

Ähnliche Themen
37 Antworten

Das ist sicherlich die Feststellbremse

Themenstarteram 4. März 2022 um 17:18

Ich kann irgendwie kein Bild hochladen. Der Schalter sitzt unter Klimaautomatik genau in der Mitte von dem Zigarettenanzünder und dem usb Port für Apple gar Play. Ich bin mir nicht sicher ob der darein gehört er kommt mir etwas billig vor im Gegensatz zum Rest des Autos

Themenstarteram 4. März 2022 um 17:19

Ich hoffe das Bild kommt an

 

Asset.JPG

Den Zieh/Drücktaster für die Feststellbremse würde ich jetzt nicht unbedingt als Kippschalter bezeichnen...zudem sitzt der nicht zwischen USB und Zigarettenanzünder sondern neben dem Schalthebel...

@TE: Der Schalter dort ist nicht original. Da wurde irgendwas nachgerüstet...da ist normalerweise kein Schalter...

Kann es sein das es sich um einen Ex Fahrschul A4 handelt?

Themenstarteram 4. März 2022 um 17:23

Das weiß ich nicht ich habe den a4 heute zum ersten Mal in echt gesehen.

Themenstarteram 4. März 2022 um 17:24

Eine Info zu Fahrschule oder ähnlichem fehlt mir leider

Themenstarteram 4. März 2022 um 18:20

Der a4 ist auch in der Audi Gebrauchtwagen Börse ich kann mir aber diesen Knopf bzw Schalter nicht erklären der sieht völlig fehl am Platz aus

Oder ein ehemaliges Behördenfahrzeug? An-/Ausschalter von was auch immer?

Themenstarteram 4. März 2022 um 18:40

Puh ich weiß es nicht ich hoffe das es sich klären wird morgen habe ich das Verkaufsgespräch

Zitat:

@pamue998 schrieb am 4. März 2022 um 19:40:18 Uhr:

Puh ich weiß es nicht ich hoffe das es sich klären wird morgen habe ich das Verkaufsgespräch

Dann einfach mal beim Verkäufer gefragt, der sollte es erklären können!

Themenstarteram 4. März 2022 um 19:41

Ja das werde ich morgen nochmal machen heute war die Erklärungen „der ist für den ablenkbaren Rückspiegel“

Ne dafür ist er nicht!

 

Du hast das Verkaufsgespräch schon im Autohaus, oder? :)

Themenstarteram 4. März 2022 um 20:26

Ja es ist ein Autohaus bei uns in der Gegend auch eins der größeren mit mehreren Standorten. Deswegen habe ich mich so gewundert das da ein Schalter im Auto ist den ich da noch nie gesehen habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Kippschalter mit welcher Funktion ?