ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Klacken am Gaspedal

Klacken am Gaspedal

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 25. August 2008 um 7:01

Ich hab kurz nach dem Anlassen und dem ersten mal anfahren immer ein Klacken am Gaspedal

das ist aber wirklich nur das erste mal nach dem Anlassen

gibt es andre die das auch haben?

Liegt das möglicherweise am ACC und irgendeiner Schutzfunktion Breaking Guard oder sowas

mein Mietwagen hatte das nicht.

Danke

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 25. August 2008 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

Ich hab kurz nach dem Anlassen und dem ersten mal anfahren immer ein Klacken am Gaspedal

das ist aber wirklich nur das erste mal nach dem Anlassen

gibt es andre die das auch haben?

Liegt das möglicherweise am ACC und irgendeiner Schutzfunktion Breaking Guard oder sowas

mein Mietwagen hatte das nicht.

Danke

Ist mir ebenfalls aufgefallen -> liegt wahrscheinich an einem schaltenden Relais o.ä.! kommt bei mir auch nach dem Verriegeln der Türen nach dem Anfahren...

am 25. August 2008 um 8:27

Ja, hab ich auch.

Als ich ihn abgeholt habe und beim Wegfahren das so zu spüren war dachte ich schon, da ist was kaputt. Ist aber jedesmal so also denke ich es ist normal. Wenn ich meinen :) nächstes Mal seh frag ich ihn mal, was sich dahinter verbirgt.

Themenstarteram 25. August 2008 um 10:58

dann scheint es wohl nicht am ACC zu liegen

aber wieso hatte es mein Mietwagen dann nicht

da muss ich auch mal beim Händler fragen

bei mir ist es vor dem Verriegeln der Türen

am 25. August 2008 um 11:01

Könnte auch am zuschalten der Klimaanalge liegen. Das passiert nämlich immer kurz nach dem Anlassen....

Themenstarteram 25. August 2008 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von BenDit

Könnte auch am zuschalten der Klimaanalge liegen. Das passiert nämlich immer kurz nach dem Anlassen....

naja die Klima hat mein Mietwagen auch gehabt :)

viel bleibt da nicht

Ich hab auch so ein leichtes Klicken. Wenn ich den Hold Assist an habe, ist es etwas lauter (anderer Sound), aber auch bei abgeschaltetem Hold Assist ist es zu hören. Ich dachte seither, es könne an der MT liegen...wohl aber nicht...

Themenstarteram 25. August 2008 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von nochna4fan

Ich hab auch so ein leichtes Klicken. Wenn ich den Hold Assist an habe, ist es etwas lauter (anderer Sound), aber auch bei abgeschaltetem Hold Assist ist es zu hören. Ich dachte seither, es könne an der MT liegen...wohl aber nicht...

hmm Hold assist hab ich nur beim neuen jo das könnte sein

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

 

hmm Hold assist hab ich nur beim neuen jo das könnte sein

nee - kann nich, ich habe den Halteassi und es klackt nix....weitersuchen ;)

am 25. August 2008 um 12:52

Das liegt am Hold Assist. Ist bei mir auch. Der Vorführer ohne Hold Assist hatte das definitiv nicht. Meiner hats ;)

Am Anfang wars etwas irritierend, aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt :)

eeh, vertan ;)

Zitat:

Original geschrieben von stephan20

Das liegt am Hold Assist. Ist bei mir auch. Der Vorführer ohne Hold Assist hatte das definitiv nicht. Meiner hats ;)

Am Anfang wars etwas irritierend, aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt :)

soso, Dr. Auto...warum macht es meiner dann nicht ??

Und logisch ist es zudem auch nicht, das AutoHold ist ja kurz nach dem Motoranlassen noch so lange deaktiviert, bis ich es aktiviere. Und bitte, was gibt im deaktivierten Zustand schon Geräusche von sich ?

am 25. August 2008 um 13:04

Oops... ich muss alles revidieren. Hab wohl in meinem Arbeitsdelir etwas am Thema vorbei gelesen ;)

Meiner Meinung nach liegt es am Hold Assist. Bei meinem A5 ist das auch, aber nur wenn der Hold Assist aktiviert war. Ist komisch, aber beunruhigt mich nur wenig. Der Beifahrer merkt dabei gar nichts, nur selbst spürt man es am Gaspedal ganz leicht.

Mal ein bisschen Licht ins Dunkel: An die bei denen es "klackt": habt ihr alle den Diesel? Denn meiner "klackt" nicht, nie, hats noch nie getan. Weder mit noch ohne Hold-Assist. (TFSI)

Ich hab den Diesel mit Hold Assist und da knackt nichts. Wenn der Hold Assi an ist, gibt das Bremspedal Geräusche von sich und zwar, wenn man nicht komplett gestanden ist und der A4 noch leicht rollt (<2km/h), bevor der Assi greift.

Deine Antwort
Ähnliche Themen