ForumA1 GB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 GB
  7. Klackende Geräusche beim lenken

Klackende Geräusche beim lenken

Audi A1 GB
Themenstarteram 14. September 2021 um 9:53

Hallo zusammen,

ich habe an meinem A1 35TFSI DSG (Kilometerstand 35.000) folgendes Problem. Bei langsamer Geschwindigkeit (ca. 7-15km/h) klackt es im vorderen Wagenbereich wenn ich nach links einlenke.

Weiter klappert es unter dem Fahrzeugboden (Ich würde es so beschreiben, dass es von vorne links + rechts sowie von hinten links + rechts kommt). Dies passiert ebenfalls bei langsamer Geschwindigkeit und nur bei kleinen Unebenheiten auf der Fahrbahn. Mit diesem Problem war ich bereits in der Werkstatt. Leider ohne Ergebnis.

Hat Jemand vielleicht ein ähnliches Problem und weiß, was es ein könnte?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
4 Antworten

hey

 

ich habe das gleiche problem, vor allem beim einparken/ausparken fällt es mir auf. gefühlt kommt das geräusch aber vom radkasten..

Die Werkstatt konnte auch nichts finden..

 

fyi: habe einen 35tfsi citycarver 2020

 

Gruss

Hatte unser auch. Es gab eine Aktion bei Audi. Da wurde was zusätzlich geschmiert. Einfach mal in der Werkstatt nach fragen.

Das mit dem Klacken habe ich auch seit den letzten 2-3 Monaten festgestellt. Das Klacken/Ploppen hört man bei mir, wenn ich zum Beispiel beim Ein/Ausparken stark einlenke. Weiß jemand, was das eventuell sein könnte?

Edit: Es tritt aber nicht immer auf.

Das Klack-Geräusch tritt dabei nicht nur beim vollen Lenkeinschlag auf. Gestern habe ich dies erneut beobachtet.

In diesem Video kann man das Klacken recht gut hören: https://drive.google.com/.../view?usp=drive_link

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 GB
  7. Klackende Geräusche beim lenken