ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Klackern beim Einfedern

Klackern beim Einfedern

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 15:50

Hallo,

ich hab folgendes Problem:

Bei meinem Astra klackerts vorne links beim Einfedern.

Hat einer ne Idee was es sein könnte?

Wie teuer wirds wohl beim FOH?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi.....

das könnte ein ausgeschlagener Spurstangenkopf oder ein ausgeschlagenes Stabipendel sein.

Hallo serienheld,

wie macht sich das genau bei dir bemerkbar?

Ich habe schon seit Monaten Probleme, in Form von knacken in der Lenkung. Ist aber nur wenn ich einen abgesenkten Bordstein hochfahre oder über Kopfsteinpflaster fahre.

Es ist so nix zu hören, man merkt nur wie es in der Lenkung und im Bremspedal knackt.

Kann mir hierbei einer Helfen???????????

Ist das bei dir auch so in der Art @ Serienheld??!!

War schon mehrmals beim FOH, aber der findet es nicht!

Es wäre alles in Ordnung, sie hätten auch nochmals alles nachgezogen.

Es macht langsam keinen Spaß mehr mit dem Wagen zu fahren. :-(

Gruß

Tobi

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 11:09

@Astra@Tobi:

Nee, bei mir ist das nen bisschen anders. Das kommt bei jedem Einfedern. Auch wenn der Wagen steht und ich in vorne in die Federn drücke...

Das was du beschreibst klingt für nach Radaufhängung, bin aber kein Fachmann...

Drück dir die Daumen das sich der Fehler bald findet!

Hallo Serienheld,

vielen dank für deine Rückmeldung.

Habe heute nochmal eine Email aus Rüsselsheim erhalten - ich sollte mich doch nochmal mit meinem Wagen beim FOH melden.

Hatte mich etwas über die Kulanz und den Kundenservice von Opel ausgelassen :-)

Bin jetzt noch hin und her gerissen :-/

Entweder ich rufe morgen mal in Rüsselsheim an und frage : Was ich bei einem FOH soll der den Fehler nach drei Terminen noch immer nicht gefunden hat, geschweige den das knacken überhaupt merkt.

Oder ich fahre morgen direkt zu einem anderen Händler und lass die mal gucken. Habe solangsam aber sicher keinen Bock mehr!

Was meint Ihr?

Entweder / Oder??

Gruß

Tobi

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 15:39

Ich kann echt gut verstehen das du die Schnauze voll hast! Ich würd jetzt mal nen Schlussstrich ziehen und zum anderen FOH fahren!

Wenn der den Fehler jetzt noch nicht gefunden hat und wieder derselbe Mechaniker sein Glück probiert, denk ich mal nicht das sich was tun wird...

Das Netz an FOHs ist ja eigentlich ganz gut, deswegen nimm nen anderen...

Gruß

Serienheld

Hallo Serienheld,

naja ich würde langsam sagen die Unendliche Geschichte!

Ich habe gestern sogar nochmal eine Antwort vom Kunden-Service aus Rüsselsheim erhalten. Ging da noch um meiin kaputtes AGR-Ventil. Aber naja andere Geschichte *lach*

In dieser Mail stand, dass ich mich doch nochmal mit dem FOH in Verbindung setzen sollte wegen dem Geräusch aus der Lenkung. Habe auf diese Mail wieder geantwortet (Über eine Seite1!). Bin dann heute Nachmittag zu einem anderen FOH gefahren, der in dem Ort ist wo ich auch arbeite.

Musste dort erstmal 20 Minuten warten. Na gut hatte ja auch keinen Termin. Dann kam der Servicemitarbeiter und wollte mal nachgucken. Setzt sich in die Astrid und wirft den Motor an, lenkt hin und her ohne einen Meter zu fahren und nickt mitm Kopf und fährt in die Halle.

"upps" denk ich. Er wird doch wohl net wissen was das ist *lach*

Lauf Ihm hinter her in die Halle. Er nimmt sich eine Taschenlampe, wirft den Motor wieder an, und drückt sich mit dem Kopf zwischen Verkleidung und Pedale. "Denke naja - vielleicht weiß er es ja doch was es sein könnte :-)*

Es dauerte aufjedenfall keine 5 Minuten.

Ja es wäre irgendeine Spiralfeder an der Lenksäule defekt - diese würde dieses Knacken in der Lenkung verursachen!

UPPS er hat es gefunden!!! JUUUUUHUUUUUU!!! Einer der was KANN! :-)

Nach dem ich dann den Preis gehört habe, war meine Freude auch wieder ganz schnell weg!

Material mit Einbau ca. 177,00 € inkl. MWST.:-(

Direkt um Kulanzantrag gebeten, da ich den Fehler bereits einer anderen Werkstatt im Dez.04 und Feb.05 gemeldet hatte, diese aber nix finde konnten.

Habe einen Termin am Dienstag wird das Teil ausgewechselt.

Als ich dann wieder zu hause war, habe ich doch mal die Servicehotline von Opel belästigt und mir die nette Dame geben lassen, die auch die Antwortmail geschrieben hat.

Und aufgepasst jetzt kommt es!

"ICH" soll mich mit den zwei Händlern einigen, da hätte die Adam Opel AG nix mit zu tun. Sie würden nur den Kulanzantrag prüfen.

Frage mich jetzt: Ist das NORMAL oder SUPER *loool*

War dann eben bei dem tollen Händler der den Fehler nicht gefunden hat, die kennen das Bauteil garnicht *kratz am Kopf* - Muss ich mir sorgen machen??

"Soll ich jetzt weinen oder lachen?!"

Naja die Sache ist aufjedenfall noch in Klärung.

Werde euch nochmals bescheid geben was daraus geworden ist.

Gruß

Tobi.

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 16:22

Hallo Astra@Tobi,

freud mich zu hören das der Fehler endlich gefunden wurde und er nun endlich behoben wird!

Der Werkstatt in der Du zuerst warst würd ich ab jetzt meiden! Da würd ich kein Geld mehr lassen!

Hast du noch Gebrauchtwagengarantie o.ä.? Wenn ja, würd ich darauf bestehen das der FOH bei dem du den Wagen gekauft hast die Kosten trägt! Im Zweifelsfall einfach mit Anwalt drohen, das hilft ;-)

Ich wünsch Dir ab jetzt "klapperfreie" Fahrt ;-)

Gruß

Serienheld

Hallo Serienheld,

das ist eine sehr gute Idee.

Klar habe ich noch Gebrauchtwagengarantie!

Müsste ich jetzt nur mal nachgucken ob die sowas zahlen?

Das ist wirklich eine sehr gute Idee!!! *thx*

Gruß

Tobi.

Nochmals vielen Dank!! :-)

am 26. Juni 2005 um 12:59

@serienheld: warst du mittlerweile bei einem FOH wegen deinem klackern ... habe nämlich das identische Problem. Meiner kann nichts finden, angeblich alles in Ordnung, nichts locker und/oder ausgeschlagen.

Astra G, 3 T, Sport, Y20DTH, Baujahr 09/2000

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 18:23

Nee, war ich noch nicht. Ich hab im mom nicht soviel zeit mein auto wegzugeben. Wollt das so Ende Juli mal in Angriff nehmen!

Wenn du zum FOH fährst und was neues weißt bitte posten! Ich machs natürlich auch!

Gruß

Serienheld

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 18:27

PS:

Ich hab mal privat mit nem Kfz-Mechaniker gesprochen. Der hat sich das angeguckt und meinte es wär wohl das Domlager! Aber wie gesagt, genau weiß ich es erst in 'nem Monat!

Hy zusammen,

war heute beim FOH.

Haben heute die Zwischenspindel ausgetauscht. Die ist unten im Fußraum über den Pedalen zu finden.

Die haben ca. 15 bis 20 Minuten für die Auswechslung gebraucht.

Das knacken ist nun weg und auch das Lenkrad ist spürbar fester geworden!! Lenkt sich wie neu das Teil.

So jetzt zum Teil, was mich leider nicht zu 100 % zufrieden stellt. Thema Kulanz.

Normal kostet die Auswechlsung ca. 177 € inkl. Mwst.

Musste jetzt noch 76,07 € zahlen. Der Rest wurde vom Werk übernommen. Naja überlege ob ich nochmal schreiben soll.

Bin aber erstmal zufrieden, dass man jetzt wieder ordentlich einlecken kann.

Gruß

Tobi :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen