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Klackern nach Prins LPG Einbau

Themenstarteram 18. März 2012 um 18:03

Hallöle Gemeinde

Ich habe mir eine Prins VSI Anlage einbauen lassen , soweit so gut , läuft auch soweit gut , kein Ruckeln oder sonnst etwas im Fahrbetrieb.

Vorgestern am Freitag habe ich ihn Abgeholt.

Aber nach dem Kaltstart morgens kommt nach etwa 10 bis 20 sec. ein starkes klackern , ähnlich wie ein stößel ohne Oel , und es dauert etwa 20 bis 30 sec lang , dann wird es sehr leise das man es kaum noch hört.

Vom Gefühl her könnte es eine Art Stößelpumpe handeln die zuerst trocken läuft.

Es war vor dem Einbau noch nicht !

Kennt jemand diese Phänomen ?

Ich habe mal ein Video mit Ton davon gemacht :

http://www.youtube.com/watch?v=GlXS3S6T0X4&feature=youtu.be

mfg

Sidefinder

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sidefinder

Also Oel ist genügend drinnen !

Es ist im Gas sowohl im Benzinbetrieb . Es wird zwar leiser nach etwa 50 sec. Kaltlauf, ist aber immer noch da , wenn man im Warmbetrieb leicht mit dem Gaspedal Spielt wird es wieder sehr laut.

Es sind einige Bohrspäne zu sehen, die meissten aus Plastik , und einige wenige sehr kleine aus Metall im Bereich der Benzineinspritzdüsen. Kops war wohl nicht ab.

Ich bin mir ziemlich sicher das es nicht die Rails sind , die hört man zwar aber viel leiser.

Ich war ebend mal hier in einer freien Werkstatt ( Früher Audi/VW ) die sind der meinung das es aus dem Bereich des rechten Ansaugbereiches kommt.

Ich habe dem Umrüster mal eine mail geschrieben , mit dem link zum Video , da können die sich bei der 1000er

Inspektion mal gedanken machen.

 

mfg

Sidefinder

Na, dies sieht dann doch danach aus, als wenn die Ansaugbrücke zum Installieren der Einströmer nicht ab war, wenn Du Späne siehst (irrtümlich hatte ich Kopf geschrieben).

Bohrer oder ein Teil davon könnte abgebrochen sein und hat sich im Kopf festgehämmert.....

Würde mal von einem neutralen Schrauber in die Kerzenlöcher schauen lassen.

Auf einem der Kolben müssten dann Spuren zu sehen sein.

Wäre der einfachste Weg um dies auszuschließen und wieder die Hydros ins Spiel zu bringen.;)

Die Brücke gehört einfach ab.

http://agv.bplaced.net/.../ansaugkrummerbearbeitung

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Schönes Auto.

 

Normal ist das Geräusch nicht.

 

Schau mal in den Bereich des Riementriebs/Kühlerlüfters, ob da nicht etwas diese Geräusche verursacht, weil es dort nich hingehört/stört.

Sorry, ist da etwas ein FlashLube System verbaut worden ??

Bei dem Motor ist es meines Wissen aber nicht nötig.

Das Klackern ist schon Merkwürdig ; macht der das auch im Benzinbetrieb ?

Themenstarteram 18. März 2012 um 19:21

Ja es wurde Flashlube verbaut , aber auf meinen Wunsch hin.

Das Geräusch macht er nur im Kaltstart , also noch im Benzinbetrieb , aber Gasanlage eingeschaltet.

Ich müsste es mal testen morgen Früh , wenn ich die schon vorher auf Benzinbetrieb schalte ob er das dann auch macht.

Das ist alles ein wenig Problematisch durchzutesten da er es ja nur einmal für ca. 40 bis 50 sec. macht im kaltlauf , dann muss man erst wieder stunden warten bis er kalt ist um es wieder zu testen.

Desweiteren habe ich Null erfahrung mit Gasanlagen , ist das erste mal für mich.

Das klackern scheint aus dem hinteren Bereich wo der Flashlube sitzt zu kommen , da kommt es mir am lautesten vor.

mfg

Sidefinder

Für mich hört sich das nach den Gas-Einspritzventilen an. Die klackern bei mir auch.

Wenn die Haube zu ist, sollte man es kaum noch hören, und im Innenraum sowieso nicht.

Also alles i. O.

Themenstarteram 18. März 2012 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von a62,4avant

Für mich hört sich das nach den Gas-Einspritzventilen an. Die klackern bei mir auch.

Wenn die Haube zu ist, sollte man es kaum noch hören, und im Innenraum sowieso nicht.

Also alles i. O.

Die Gas-Einspritzventile hört man seperat recht leise , was mir sorgen macht ist das Laute klackern das später leise wird !

mfg

Sidefinder

Das klingt wohl wahr etwas ungesund. Hoffentlich hat der umrüster beim Bohren für die Injetoren keine Späne ins System gebracht. Klingt fast schon wie ein defektes Ventil...

Von der Gasanlage kommt das nicht, das kommt eher vom Motor selbst.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von a62,4avant

Für mich hört sich das nach den Gas-Einspritzventilen an. Die klackern bei mir auch.

Zitat:

Original geschrieben von Sidefinder

Das Geräusch macht er nur im Kaltstart , also noch im Benzinbetrieb , aber Gasanlage eingeschaltet.

Meiner Meinung nach sind es dann eben nicht die Injektoren.

 

Glaube das ist eine Reklamation beim Umrüster wert.

 

Wo wurde umgerüstet?

Check mal deinen Ölstand.... beseitigte bei mir das Problem.

Nimm mal einen Schraubendreher mit langer Klinge, halte den Griff ans Ohr und stelle die Klinge auf metallische Flächen und horche so mal die Köpfe und den Rumpf ab. Da kann man gut erkennen wo das Tackern her kommt. Zuerst aber nach dem Öl schauen...

 

Gruß

Hört sich ganz nach den Gasventilen an .Schalte einfach im Stand bei offener Motorhaube und Tür zwischen Gas und Benzinbetrieb hin und her dann weißt Du ob es anden Rails (Gasventilen ) liegt.Die klackern nun mal .

Bei mir schon über 100tkm.

am 19. März 2012 um 8:18

In unserem W220 klackert die Gasanlage ebenfalls, seit nun über 140' km, jedoch ist das Klackern eher leise. Zwar deutlich hörbar, jedoch nichts lautes.

Soweit ich weiß wird es auch nicht lauter oder leiser sondern hält sich immer in einer gewissen Lautstärke.

Es könnte Zufall sein, daß gerade nach dem Umbau ein Hydrostößel nachgelassen hat.

Zumindest hört es sich so an.

Ungünstig, wenn beim Umbau etwas in den Zylinder gefallen ist und sich dieses Teil sich in den Zylinderkopf oder Kolben eingebracht hat und bei OT touschiert.

Eine Endoscopie über Zündkerzenloch gäbe Aufschluss.

Liegen Bohrspäne in der Nähe der Benzineinspritzventile ?

War der Zylinderkopf ab ?

Themenstarteram 19. März 2012 um 16:25

Also Oel ist genügend drinnen !

Es ist im Gas sowohl im Benzinbetrieb . Es wird zwar leiser nach etwa 50 sec. Kaltlauf, ist aber immer noch da , wenn man im Warmbetrieb leicht mit dem Gaspedal Spielt wird es wieder sehr laut.

Es sind einige Bohrspäne zu sehen, die meissten aus Plastik , und einige wenige sehr kleine aus Metall im Bereich der Benzineinspritzdüsen. Kops war wohl nicht ab.

Ich bin mir ziemlich sicher das es nicht die Rails sind , die hört man zwar aber viel leiser.

Ich war ebend mal hier in einer freien Werkstatt ( Früher Audi/VW ) die sind der meinung das es aus dem Bereich des rechten Ansaugbereiches kommt.

Ich habe dem Umrüster mal eine mail geschrieben , mit dem link zum Video , da können die sich bei der 1000er

Inspektion mal gedanken machen.

 

mfg

Sidefinder

Zitat:

Original geschrieben von Sidefinder

Also Oel ist genügend drinnen !

Es ist im Gas sowohl im Benzinbetrieb . Es wird zwar leiser nach etwa 50 sec. Kaltlauf, ist aber immer noch da , wenn man im Warmbetrieb leicht mit dem Gaspedal Spielt wird es wieder sehr laut.

Es sind einige Bohrspäne zu sehen, die meissten aus Plastik , und einige wenige sehr kleine aus Metall im Bereich der Benzineinspritzdüsen. Kops war wohl nicht ab.

Ich bin mir ziemlich sicher das es nicht die Rails sind , die hört man zwar aber viel leiser.

Ich war ebend mal hier in einer freien Werkstatt ( Früher Audi/VW ) die sind der meinung das es aus dem Bereich des rechten Ansaugbereiches kommt.

Ich habe dem Umrüster mal eine mail geschrieben , mit dem link zum Video , da können die sich bei der 1000er

Inspektion mal gedanken machen.

 

mfg

Sidefinder

Na, dies sieht dann doch danach aus, als wenn die Ansaugbrücke zum Installieren der Einströmer nicht ab war, wenn Du Späne siehst (irrtümlich hatte ich Kopf geschrieben).

Bohrer oder ein Teil davon könnte abgebrochen sein und hat sich im Kopf festgehämmert.....

Würde mal von einem neutralen Schrauber in die Kerzenlöcher schauen lassen.

Auf einem der Kolben müssten dann Spuren zu sehen sein.

Wäre der einfachste Weg um dies auszuschließen und wieder die Hydros ins Spiel zu bringen.;)

Die Brücke gehört einfach ab.

http://agv.bplaced.net/.../ansaugkrummerbearbeitung

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