1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Klappe im Kofferraum

Klappe im Kofferraum

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 22. Februar 2020 um 16:15

Hallo Leute,

habe mir meinen Vorführwagen endlich abholen können.

Leider habe ich erst zu Hause bemerkt, das unter der Kofferraumklappe alles leer ist.

Kein Pannenset, kein Pannendreieck usw.

Habe mal ein Bild angehangen, wie das bei mir so aussieht.

Das da auch Sicherungen so frei zu sehen sind, wundert mich auch etwas.

Fehlt da möglicherweise eine ganze Abdeckung? Könnte vielleicht einer ein Bild einstellen, wie das ganze bestückt aussehen müsste!

Danke im Vorraus.

Kofferraum
Beste Antwort im Thema

So sieht das bei mir aus:

1. Gepäcknetz (ist beim Laderaumpaket dabei)

2. Spanngurt (ist beim Laderaumpaket dabei)

3. Trennnetz (Option)

4. Burmester DSP Verstärker

Der Rest erklärt sich selbst.

Warndreieck und Verbandskasten waren mit dabei

(ab Werk oder vom Händler).

Asset.JPG
27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo,

das ist schwäbische Sparsamkeit, um nicht zu sagen Knausrigkeit, à la MB. Ich hatte mich auch sehr gewundert! Bei meinem Vorgängermodell VW Plus hatte ich eine saubere zweite Patte unter dem Kofferraumboden zur Abdeckung des Werkzeug. Zusätztlicher nützlicher Effekt Stauraum im Keller unter dem Kofferraumboden für Allerlei!

Ich sehe für den abgespekten B 247 vier Möglichkeiten:

1. alles so lassen wie es bei MB ist.

2. den Koffferraumboden eine Stufe tiefer einrasten - das bringt mehr Raum allerdings dann auch eine Stufe im Kofferraum.

3. bei MB Ersatzteike einen zweiten Kofferraumboden bestellen iund eine Stufe tiefer zusätzlich einlegen. Wegen der Dicke des Bodens bleibt dann allerdings nur minimal Stauraum unter dem oberen Kofferraumboden - Kosten ca. 150 - 200 €.

4. oder - so bin ich vorgegangen: Im Baumarkt eine nicht zu dicke, verwindungsstabile Platte kaufen und nach dem Muster des Kofferraumbodens zuschneiden. Diese dann zur Abdeckung des Werkzeugs unter den Kofferraumboden einlegen. Das bietet je nach Dicke und Stabilität der Paterre-Platte ca. 10 cm Staumraum im Keller unter dem Kofferraumboden.

Gruß

B-Mounty

Bei mir sieht es ähnlich „karg“ aus. Abgesehen vom Subwoofer. Und genau da liegt der Kasus Knaktus. Jede Konfiguration ist anders. Man kann dort in der entsprechenden Mulde das TireFit und den Kompressor verstauen, muss man aber nicht, da es nicht mehr Pflicht ist. Die Idee von B-Mounty mit dem zweiten Boden finde ich klasse. Werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Bisher dachte ich das Warndreieck und Verbandskasten Vorschrift ist. Beim TÜV wird das doch verlangt.

Dürfen die denn ein nicht verkehrssicheres Auto ausliefern?

So sieht das bei mir aus:

1. Gepäcknetz (ist beim Laderaumpaket dabei)

2. Spanngurt (ist beim Laderaumpaket dabei)

3. Trennnetz (Option)

4. Burmester DSP Verstärker

Der Rest erklärt sich selbst.

Warndreieck und Verbandskasten waren mit dabei

(ab Werk oder vom Händler).

Asset.JPG
Themenstarteram 23. Februar 2020 um 12:04

Danke Euch,

dann werde ich gleich Montag den Händler kontaktieren.

Das Laderaumpaket steht bei mir auch in der Auftragsbestätigung.

Bei mir fehlt ja einfach alles. Aber möglicherweise ja wirklich nur vergessen worden.

Gruß

Einfach mal höflich bei deinem Händler nachfragen. Sicherlich haben sie es nur vergessen wieder reinzupacken.

Kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, das Vorführer gerne mal leergeräumt werden ...

Freundliche Grüße

Das was beim Beitragsersteller zu sehen ist, diese Sicherungen etc. das ist eine optionale Relaiseinheit.

Die wird nur verbaut bei entweder Anhängerkupplung oder Vorrüstung für diese oder Automatische Heckklappe oder glaube auch noch Taxi und Mietwagen.

Dürfte ich ebenfalls drin haben, da ich auch diese Automatische Heckklappe, ist bei meinem aber nicht so direkt sichtbar.

Wenn ich dazukomme, liefere ich mal ein Foto nach.

Themenstarteram 24. Februar 2020 um 17:50

Hallo Leute,

habe da heute angerufen und mal nachgefragt.

Was soll ich sagen, war wirklich nur vergessen worden.

Die waren sehr freundlich, und haben sich dafür auch entschuldigt.

Pannendreieck, Verbandskasten, 1 Warnweste, gehört alles zur Serienaustattung.

Alles andere ist in den Paketen enthalten, natürlich nur mit Aufpreis.

Und ja, meiner hat Anhängerkupplung und auch Automatische Heckklappe.

Gruß

Pannendreieck, Verbandskasten, Warnweste, solches Zubehör wird meist rausgeräumt und separat gelagert.

Das sind Sachen, die Besucher gerne mal mitnehmen.

Hallo zusammen. Ich habe letzte Woche auch mein neues Auto bekommen. Aber ich war ein wenig enttäuscht, als ich die Unterseite der Kofferraumabdeckung sah. Wie Sie sehen, wurde es geändert, wenn Sie es mit dem Bild eines Benutzers oben vergleichen. Der Händler gab mir alle notwendigen Dinge wie Schwimmwesten, Dreieck usw., aber zum Beispiel konnte ich keinen Platz zum Einsetzen eines Dreiecks finden. Wie ist die Situation bei Ihren Autos? Besonders bei den letzten.

Und wenn Sie eine Idee oder Informationen über die leeren Plätze haben, teilen Sie diese bitte mit. Was kann dort abgelegt werden?

Ekran-resmi-2020-11-06-12-32

Zitat:

@metomurti schrieb am 6. November 2020 um 12:34:52 Uhr:

Hallo zusammen. Ich habe letzte Woche auch mein neues Auto bekommen. Aber ich war ein wenig enttäuscht, als ich die Unterseite der Kofferraumabdeckung sah. Wie Sie sehen, wurde es geändert, wenn Sie es mit dem Bild eines Benutzers oben vergleichen. Der Händler gab mir alle notwendigen Dinge wie Schwimmwesten, Dreieck usw., aber zum Beispiel konnte ich keinen Platz zum Einsetzen eines Dreiecks finden. Wie ist die Situation bei Ihren Autos? Besonders bei den letzten.

Und wenn Sie eine Idee oder Informationen über die leeren Plätze haben, teilen Sie diese bitte mit. Was kann dort abgelegt werden?

Alle notwendigen Dinge sind u.a. Schimmwesten ???

:D

Mein im November 2019 in Frankreich Ausgelieferter war relativ vollständig bestückt, sogar mit Verbandtasche, obwohl sie in F nicht vorgeschrieben ist.

Gruß

Peter

Zubehör

Zitat:

@metomurti schrieb am 6. November 2020 um 12:34:52 Uhr:

Hallo metomurti; ich nehme an, Du bis nicht aus Deutschland. Deshalb auch verständlich, dass die Warnweste gemeint ist und nicht die Schwimmweste. Aber das passt schon.

Das Foto habe ich mir angeschaut - ist das ein B250e, weil es da ja ganz anders aussieht als bei einigen anderen Modellen?

Hier noch ein Bild von meinem B220d mit elektronischer Dämpferverstellung

Img
Deine Antwort