ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Klappergeräusche bei Kaltstart im Motor beim Renault Megane Sedan II 1.6 Benziner Bj.2008

Klappergeräusche bei Kaltstart im Motor beim Renault Megane Sedan II 1.6 Benziner Bj.2008

Renault Megane II (M)
Themenstarteram 12. März 2024 um 18:14

Bei Kaltstart am Morgen oder wenn der Wagen längere zeit steht, Klapert der Motor bei zündung aber geht nah paar sekunden weg. Vor kurzem wurde oil und oilfilter gewechselt.

Was ist könnte die ursache sein?

Frenk

Ähnliche Themen
6 Antworten
am 12. März 2024 um 21:47

Falls es der K4M ist , % 95 NW Versteller defekt . Also der Zahnriemen muss runter.

Welches Öl wurde eingefüllt ?.

Themenstarteram 13. März 2024 um 15:35

Der Motor ist K4M. Die Klapergeräusche bei Kaltstart sind shon länger da.

Es würde oil und filter gewächselt Schell 10W-40.

Ich glaube auch das die geräusch ursache der NW Versteller oder die Ventile sind ?

Renault-megane-sedane-black
am 13. März 2024 um 16:51

10 er ist nicht unbedingt das richtige Öl für den K4M ,mein Tip bevor man unnötig kosten verursacht nochmals Öl mit 5W40 ( Freigabe norm beachten ) wechseln. Klappert es immer noch , dürfte es der NW Versteller sein ( kurzes Nageln nach dem Start ). Viel Glück

am 13. März 2024 um 19:45

Das bissel rasseln ist halb so dramatisch . Hatten Kunden die nen Jahr damit gefahren sind . Bis jetzt ist daran keiner gestorben

Themenstarteram 13. März 2024 um 20:01

Ich weiß, dass niemand daran gestorben ist, aber jeden Morgen, wenn ich das Auto starte, gehen die Lichter an den Fenstern an, die Hunde bellen und die Nachbarn starren mich an wie einen Vampir. Hahahaha.

am 14. März 2024 um 9:50

Dann starte mal nen Sprinter o Vito da weißt was rasselt u ist aber auch gleich wieder weg . Was kümmern mich die Nachbarn ,die kümmern sich auch nicht um mich . Scherz muss sein aber das Rad kannst in Ruhe ordern . Leider beim Franzosen so das die dann gern den ZR mit erneuern ( wollen müssen sollen ) wird also ne kl große Baustelle . Wenn entsprechendes Werkzeug fehlt hast auch keine Chance. Er hat keinen Keil auf der Kw , alles nur mit Drehmoment u neuer zentralschraube , die ist im Rep Satz aber mit drin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Klappergeräusche bei Kaltstart im Motor beim Renault Megane Sedan II 1.6 Benziner Bj.2008