1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Klappern an der Vorderachse (L)

Klappern an der Vorderachse (L)

Audi A4 B9/8W Allroad
Themenstarteram 7. November 2024 um 18:49

Servus :)

Ich habe schon seit einer weile ein mittelschweres Klappern an der linken Vorderachse. Das Problem tritt nur beim beschleunigen auf und bei niedriger Drehzahl. Im normalen ''Rollbetrieb'' ist nichts zu hören, Ich war mit dem Auto schon bei Audi (Privat durch die Familie) und wir hatten erst eine leicht gerissene Achsmanschette gefunden die allerdings noch nicht lange Beschädigt sein konnte ca.2 Wochen. Das Teil wurde getrauscht aber das Geräusch war noch da, daher haben wir noch das linke Radlager getauscht doch wie zu erwarten war es nicht weg. Wir sind etwas Ratlos an diesem Punkt (Mechaniker & Servisberater), das einigste was wir vermuten würden wäre die Gelenkwelle. Diese Reperatur würde ich aber aus kostengründen gerne vermeinden verständlicherweise. Wir haben auch schon eventuell Klappernde Teile wie Unterbodenschutz,Verkleidung,usw ausgeschlossen.

Ich hoffe hier auf euer kollektives Wissen und würde mich freuen wenn wir zusammen mein Problem lösen können.

MfG und danke im Vorraus.