ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Klappern hinten rechts

Klappern hinten rechts

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 4. Mai 2024 um 9:45

Hallo,

Undzwar fahre ich seit einer Woche einen Golf 7 Facelift, während der Fahrt klappert es ständig aus dem hinteren rechten Bereich vielleicht Rücksitzbank? Habe schon alles überprüft finde die Ursache aber nicht, ist hauptsächlich bei langsamem überfahren von schlechten Straßen der Fall und wenn man z.B Rückwärts einparkt über ein Bordstein knarzt es richtig aus dem Bereich ist aber aufjedenfall im Innenraum. Vielleicht hat ja jemand hier das gleiche Problem schonmal gehabt und kann mir weiterhelfen?

Es macht mich wirklich verrückt dieses geklappere der Wagen hat erst 30tsd Kilometer. Manchmal klappert es auch im oder am Lenkrad da finde ich die Ursache ebenfalls nicht. Muss man sich beim Golf einfach damit abfinden oder sollte ich da nochmal zum Händler zwecks Garantie ?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Überprüfe mal die Verankerung der Rücksitzlehne ob die Spiel hat.

Feder und Stoßdämpfer hinten rechts überprüfen. Vermutlich ist es eine Federbruch. Wenn ja, reichte es aus nur diese Feder zu erneuern.

MfG kheinz

Themenstarteram 4. Mai 2024 um 12:45

Hab ich alles schon geprüft hat nirgends spiel und Feder ist auch gut der Wagen wurde ja vor einer Woche geprüft vom Autohaus

Einen Federbruch kannst du nur feststellen / erkennen wenn das Fahrzeug auf der Hebebühne steht und die Räder frei sind.

MfG kheinz

Versuch mal über die Sachmängelhaftung deinen Händler in Verpflichtung zu nehmen.

Ist dir das klappern auf der Probefahrt nicht aufgefallen?

Zitat:

@crafter276 schrieb am 4. Mai 2024 um 14:48:45 Uhr:

Einen Federbruch kannst du nur feststellen / erkennen wenn das Fahrzeug auf der Hebebühne steht und die Räder frei sind.

MfG kheinz

Nicht immer !

Mit Rad konnte ich nur kein Bild machen .

Federbruch
am 4. Mai 2024 um 19:20

Plastikabdeckung rechts neben der Rücksitzbank. Die wo der Gurt draufliegt.

Die ist schwer zu montieren, wenn die man demontiert wurde und die klappert dann.

Themenstarteram 4. Mai 2024 um 19:49

Ok ja werde am Montag nochmal zum Händler war schon da aber da hat es leider geregnet und man hat nichts gehört er meinte es könnten auch die gummilager von den Stoßdämpfer sein mal schauen was er sagt.. aber müsste ja eigentlich so oder so Garantie sein oder habe es erst vor einer Woche gekauft

Alles schön überprüfen da du Garantie hast. Ich würde mir alles in Ruhe anschauen auch und hören was noch so ist. Wenn die Garantie vorbei ist haste dann Probleme

Deine Antwort
Ähnliche Themen