ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. klappern in der Tür durch die musikanlage

klappern in der Tür durch die musikanlage

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 25. September 2019 um 8:03

Hey Leute

 

Und zwar habe ich das Problem wenn ich Musik höre, muss nicht laut sein das es in der Fahrerseite durch den Bass ( was ich anfangs nicht hatte) ständig klapperndes oder schepperndes plastikgeräisch habe.

Hatte das oder hat das noch jemand und weiß woran das liegen könnte finde das sehr störend das Geräusch ???

Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

@cello89 schrieb am 25. September 2019 um 10:03:17 Uhr:

Hey Leute

 

Und zwar habe ich das Problem wenn ich Musik höre, muss nicht laut sein das es in der Fahrerseite durch den Bass ( was ich anfangs nicht hatte) ständig klapperndes oder schepperndes plastikgeräisch habe.

Hatte das oder hat das noch jemand und weiß woran das liegen könnte finde das sehr störend das Geräusch ???

Japp hatte ich auch... Gerade morgens bei kühleren Temperaturen wesentlich stärker als Nachmittags. Habe es bei meinem Car Audio Dealer des Vertrauens durch Dämmung der vorderen Türen restlos beseitigt.

 

Problem ist in der Tür ejn Zwischenblech was gerne dazu neigt mit Kabeln und Technik die in der Tür verbaut sind, in Berührung zu kommen... Problem hatte ich damals bei Skoda schon und ist leider auch laut Kia kein Garantiefall...

Themenstarteram 25. September 2019 um 9:36

Zitat:

@Marcel-Ma schrieb am 25. September 2019 um 11:12:07 Uhr:

Zitat:

@cello89 schrieb am 25. September 2019 um 10:03:17 Uhr:

Hey Leute

 

Und zwar habe ich das Problem wenn ich Musik höre, muss nicht laut sein das es in der Fahrerseite durch den Bass ( was ich anfangs nicht hatte) ständig klapperndes oder schepperndes plastikgeräisch habe.

Hatte das oder hat das noch jemand und weiß woran das liegen könnte finde das sehr störend das Geräusch ???

Japp hatte ich auch... Gerade morgens bei kühleren Temperaturen wesentlich stärker als Nachmittags. Habe es bei meinem Car Audio Dealer des Vertrauens durch Dämmung der vorderen Türen restlos beseitigt.

 

Problem ist in der Tür ejn Zwischenblech was gerne dazu neigt mit Kabeln und Technik die in der Tür verbaut sind, in Berührung zu kommen... Problem hatte ich damals bei Skoda schon und ist leider auch laut Kia kein Garantiefall...

Das ist mir auch ein wenig aufgefallen das grad morgens das klappern stärker ist wo es kühler ist.

Was hast du den dafür zahlen müssen ? Und kannst deinen hifi Dealer empfehlen? weil mich nervt es einfach selbst wenn ich laut mache habe ich im Hintergrund das Geräusch, oder ich achte jedenfalls zu sehr darauf

Zitat:

@cello89 schrieb am 25. September 2019 um 11:36:56 Uhr:

Zitat:

@Marcel-Ma schrieb am 25. September 2019 um 11:12:07 Uhr:

 

 

Japp hatte ich auch... Gerade morgens bei kühleren Temperaturen wesentlich stärker als Nachmittags. Habe es bei meinem Car Audio Dealer des Vertrauens durch Dämmung der vorderen Türen restlos beseitigt.

 

Problem ist in der Tür ejn Zwischenblech was gerne dazu neigt mit Kabeln und Technik die in der Tür verbaut sind, in Berührung zu kommen... Problem hatte ich damals bei Skoda schon und ist leider auch laut Kia kein Garantiefall...

Das ist mir auch ein wenig aufgefallen das grad morgens das klappern stärker ist wo es kühler ist.

Was hast du den dafür zahlen müssen ? Und kannst deinen hifi Dealer empfehlen? weil mich nervt es einfach selbst wenn ich laut mache habe ich im Hintergrund das Geräusch, oder ich achte jedenfalls zu sehr darauf

Audio Koch in Mannheim Käfertal... Inhaber ist der Mike... Ruf ihn an und sag Marcel war mit seinem Kia letztens bei dir dann weiß er Bescheid. Dadurch das die Türen so groß sind verlangt er für beide Seiten mit richtig guter Dämmung 300 bezahlt was absolut fair ist und ich hab jetzt himmlische Ruhe XD Bzw. wummerts jetzt schön

Fahr mal zu Kia und sprich das Problem an. Bei einem neuen Auto mit optionalem bzw. aufpreispflichtigen Soundsystem sollte nichts klappern. Für die Behebung von Mängeln bei einem Neuwafenm würde ich keinen Cent ausgeben. Und wenn der eine Händler das nichts auf die Reihe bekommt, fährt man zum nächsten.

Zitat:

@Ragnon schrieb am 26. September 2019 um 11:04:11 Uhr:

Fahr mal zu Kia und sprich das Problem an. Bei einem neuen Auto mit optionalem bzw. aufpreispflichtigen Soundsystem sollte nichts klappern. Für die Behebung von Mängeln bei einem Neuwafenm würde ich keinen Cent ausgeben. Und wenn der eine Händler das nichts auf die Reihe bekommt, fährt man zum nächsten.

Hahaha meinst ein anderer Händler bei dem du das Auto nicht gekauft hast kümmert sich darum??? Viel Spaß

Zitat:

@Marcel-Ma schrieb am 26. September 2019 um 23:50:01 Uhr:

Zitat:

@Ragnon schrieb am 26. September 2019 um 11:04:11 Uhr:

Fahr mal zu Kia und sprich das Problem an. Bei einem neuen Auto mit optionalem bzw. aufpreispflichtigen Soundsystem sollte nichts klappern. Für die Behebung von Mängeln bei einem Neuwafenm würde ich keinen Cent ausgeben. Und wenn der eine Händler das nichts auf die Reihe bekommt, fährt man zum nächsten.

Hahaha meinst ein anderer Händler bei dem du das Auto nicht gekauft hast kümmert sich darum??? Viel Spaß

Warum nicht? Er muss. Hab ich bei meinem letzten Neuwagen auch so gemacht. Wo sollte da auch der Unterschied sein? Schließlich verdient der Händler nicht über den Verkauf sondern was danach kommt. Und wenn der andere ein Problem behebt, was ein anderer nicht kann /will, kann er damit rechnen einen Kunden für den Service am Fahrzeug gewonnen zu haben.

am 27. September 2019 um 4:02

Genau, war bei meinem alten auch so und beim jetzigen auch.

Ansonsten zum Händler gehen wo gekauft und wie im anderen Thread Gewährleistung ins Spiel bringen. Ich finde nämlich auch das sowas nicht sein darf.

Zitat:

@Marcel-Ma schrieb am 26. September 2019 um 23:50:01 Uhr:

Zitat:

@Ragnon schrieb am 26. September 2019 um 11:04:11 Uhr:

Fahr mal zu Kia und sprich das Problem an. Bei einem neuen Auto mit optionalem bzw. aufpreispflichtigen Soundsystem sollte nichts klappern. Für die Behebung von Mängeln bei einem Neuwafenm würde ich keinen Cent ausgeben. Und wenn der eine Händler das nichts auf die Reihe bekommt, fährt man zum nächsten.

Hahaha meinst ein anderer Händler bei dem du das Auto nicht gekauft hast kümmert sich darum??? Viel Spaß

Hahahaha dann geh mal schön weiter die Mängel auf eigene Kosten beheben.

Themenstarteram 29. September 2019 um 10:58

Erstmal danke für die Infos hab nächste Woche einen Termin beim Händler da will er sich das mal anhören, weil ich finde das kann auch net sein und es klappert sogar in beiden vorderen Tür ( Fahrerseite mehr ) und das nervt dich Schon. Und wenn es heißt dann schrauben sie den Bass bisschen runter ist das für mich nicht zufriedenstellend weil ich hab die Anlage im Auto um sie auch so nutzen zu können was sie hergibt, naja mal abwarten was bei raus kommt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. klappern in der Tür durch die musikanlage