ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Klappschlüssel Corsa C :-)

Klappschlüssel Corsa C :-)

Opel Corsa C
Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 17:58

Hi,

mein C Corsa ist heut in die Inspektion gegangen. Nun habe ich einen D Corsa als Leihwagen. Der hat nen Klappschlüssel, sieht eigentlich aus wie meiner, nur das der zum einklappen ist.

Ist es wohl möglich das wenn man den neu programmiert das der dann auch für den C Corsa passt?

MFG

Ähnliche Themen
72 Antworten

nope, nur der vom meriva passt, aber dass wurde nun schon oft im Forum besprochen.

kannst ja mal suchen :-)

am 23. Oktober 2007 um 20:34

Hi Leute,

hab mal gesucht und hab gefunden, dass der Meriva Schüssel passen soll.

Ich hab etz eine Frage:

Mein Corsa C hat die neuen Schlüssel mit der Rille und nicht die alten mit dem "klassischem" Bart. Wenn ich bei meinem FOH den Schlüssel mit der Schüsselnr. bestelle, ist dann der Bart schon passend, oder muss ich dann noch was rumbasteln?

Kann der Transponder vom Meriva-Schlüssel verwendet bzw. programmiert werden, oder muss ich den aus meinem alten Schlüssel puhlen?

 

Thx!

Benutz die Suche :-)

 

ja, der muss nur deine Schlüsselnummer als Merivaschlüssel bestellen und dann programmieren. Hab ~80€ bezahlt

am 25. Oktober 2007 um 17:28

... und das geht auch mit dem "alten" Schlüssel mit Außenbart?

den Klappschlüssel gibts imho nur mit der Kerbe. Du müsstest dann entweder auf einen universal Klappschlüssel von Ebay zurückgreifen oder einen kompletten Schloß/Schüsselsatz nachkaufen oder vom Schrottplatz holen mit dem neuen Bart.

 

 

also nur möglich ab dem facelift 04? hab ich das jetzt richtig verstanden?

dann kann ichs also gleich vergessen, gut zu wissen bevor ich mich wieder beim opel dealer falsch beraten lass da die ja noch weniger ahnug haben....

poste mal ein Bild von deinem Schlüssel, dann kann 100% gesagt werden ob es möglich ist ;-)

 

PS: Hätte einen Klappschlüssel mit Auto abzugeben ab morgen ;-)

am 1. Dezember 2007 um 11:04

Hi! Ich bin letztens einen Opel Antara gefahren und musste feststellen das dieser einen Klappschlüssel mit dem alten Außen-Schlüssel-Bart hat! Wär ja quasi Perfekt für die Leute mit dem Alten Schlüssel! Hat das schon mal einer ausprobiert?

Zitat:

Original geschrieben von N1GH7

Hi! Ich bin letztens einen Opel Antara gefahren und musste feststellen das dieser einen Klappschlüssel mit dem alten Außen-Schlüssel-Bart hat! Wär ja quasi Perfekt für die Leute mit dem Alten Schlüssel! Hat das schon mal einer ausprobiert?

 

 

 

na wer weiß schon was neues?? wär doch ne top lösung :-)

 

gibts ein foto davon??

Hallo,

hab mal wieder ne neue Idee dazu.

 

Und zwar könnte man doch einfach einen Unischlüssel verwenden.

Schaut euch mal den Link an da wär ein Schlüssel mit dem "bösen" Bart ^^

 

http://pixcluster2.freshworx.de/pix734619/k_0046o_oebay.jpg

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ich hasse dieses forum irgendwie :D

meriva sagt ihr...werd mal gucken ;)

gruß

chris

Aufpassen Chris!

Kommt drauf an welchen Schlüssel du hast, den mit Bart außen oder den mit Kerbe!

meiner ist ein 2005er....mit kerbe

sollte also gehn...

Deine Antwort
Ähnliche Themen