ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Klappschlüssel einbau ein paar fragen !!

Klappschlüssel einbau ein paar fragen !!

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 17:35

Hallo

habe wieder mal etwas vor an meinem kleinen rumzubauen, ich weiß ich habe hier schon öfters gesagt das ich nichts mehr an meinem kleinen rumbauen würde.

Aber ihr kennt das bestimmt wenn ihr was seht dann wollt ihr das gleich haben und einbauen.

Naja habe mir vor 1 jahr eine ZV eingebaut universal von Waeco.

Jetzt habe ich seit ein paar monaten probleme mit dieser sie schließt nicht immer gleich und reagiert nicht immer wenn ich auf die knöpfe drücke, woran kann das liegen ??

-> die batterien haben ich gewechselt.

ich denke das es am Handsender liegt, aber wenn ich ganz nah am auto bin und dann feste drauf drücke geht es.

Am besten wechsele ich noch mal die Batterien von dem Handsender.

 

Wieso ich eigentlich schreibe möchte mir diese hier kaufen bzw. habe sie mir gekauf.

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Ich kann doch jetzt einfach den Empfänger und den rest von dieser ZV austauschen ist ja nur zum stecken die ganzen sachen.

Wo kann ich meinen schlüssel anfertigen lassen bzw.wer baut mir so einen schlüssel ??

 

Bitte helft mir.

 

Swen

Ähnliche Themen
42 Antworten

ich verstehe das abgebot so dass da schon die technik drinnen ist , also der funksender und der universell mit jeder zv gehen soll (auch nachgerüstete). ob das wirklich so ist kann man nicht sagen.

ansonsten steht da auch noch dass man seinen alten schlüssel zerlegen soll und den schlüsselbart und den transponder in diesen neuen wieder einbauen soll. auch hier kommt mir das ganze etwas "zu einfach" vor!

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 17:59

Habe mit einem Mitglied hier bei Motor-Talk gesprochen und er hat auch diesen Klappschlüssel gekauft.

Und hat es auch geschaft.

Also wieso sollte es nicht funktionieren ???

 

Swen richter

hab ja nicht gesagt dass es nicht geht und wenn jemand schon positive erfahrungen gemacht hat ist das ja gut. man kann allgemein bei dem ebay zeug halt nie vorsichtig genug sein! sollte dann ja kein problem sein nimmste den alten bart und den transponder in den neuen rein wie auch da steht.

am 11. Juli 2005 um 18:19

es geht, hab die gleiche, hatte ihm ne pn geschrieben.

kompatibel sind eh so gut wie alle ffbs mit der waeco ZV.

und das mit dem schlüssel funktioniert auch, einfach nachmachen lassen im baumarkt, mit ner metallsäge bearbeiten und in den klappschlüssel schrauben. klar ist das etwas arbeit, aber es ist möglich...

am 11. Juli 2005 um 18:46

hey ho :D

sowas such ich schon ne weile!

also so wie ich das hier rauslese kann ich diesen schlüssel auch einfach an ner waeco ffb benutzen?

also einfach wie die normalen waeco handsender dazuschalten mit ka wies jetzt ging aber glaub den knopf drücken und irgendwas noch am steuergerät vom funk drücken...

wäre nämlich 1000mal besser als schlüssel und den handsender benutzen zu müssen :)

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 19:00

Genau das sehe ich auch so dann hast du alles beisammen.

Und es sieht einfach geiler aus.

Dann wird du bestimmt gefragt was für einen Wagen fährst du den,wenn du dann sagst einen Corsa schauen sie bestimmt.

ääh so einen klappschlüssel beim Corsa ?? *staun*

 

*grins*

 

Also habe mir jetzt einen Schlüsselrohling bestellt für 12,98€ denke das es so einfacher ist ich gehe zum schlüsseldienst und lasse meinen auf diesem rohling nachmachen denke wir auch günstiger.

 

schaut hier das meine ich :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Habe mir jetzt einen schlüsssselrohling bestellt und werde den dann nachmachen lassen.

 

Muß mir dann noch den Klappschlüssel bestellen sind aber noch so teuer suche einen um die 23€ da wäre ich zufrieden.

 

Werde auch erst mal nur einen Klappschlüssel machen und dann weiter sehen wenn das gut geht und klapp mit dem klappschlüssel dann werd eich auch meinen ersatzschlüssel umrüsten oder was meint ihr soll ich nur einen klappschlüssel umrüsten ???

 

Gruß Swen

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 19:01

Wie meinst du das " 1ce " einfach dazu schalten dann brauch ich ja keinen neuen empfänger einbauen könnte den alten von der Waeco nehmen kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen.

Kann das sein ??

am 11. Juli 2005 um 19:42

möglich ist alles, trau denen auch zu dass sie einfach auf das waeco system aufbauen ;) bzw nachmachen

aber doch irgendwie eher unwahrscheinlich, oder weiß da jemand was genaueres?

am 11. Juli 2005 um 21:40

also den schlüssel an sich nachmachen und einbauen is ganz einfach. zuerst lässte deinen schlüssel nachmachen. kostet rund 8 euro beim schlüsseldienst. dann sägst du den unter dem kopf ab. schleifst den passend am shaft. dann feilst oder fräst du ne nut rein wo später die schraube rein kommt. dann ordentlich loctite oder sonst einen kleber auf den shaft, rein in die führung, schraube durch und trocknen lassen. fertig.

am 12. Juli 2005 um 11:29

wenn du ne wegfahrsperre hast, machen die dir den schlüssel nich nach, weils dann nich geht

am 12. Juli 2005 um 14:32

doch machen sie, kannst ja den transponder umpflanzen

dann kann man aber direkt den vorhandenen schlüssel nehmen. um an den transpoder zu kommen, muss man den schlüssel eh aufbrechen/aufsägen.

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 16:23

wie aufsägen oder kaputtbrechen ??

Muß du nicht, geht mit deinem fingernagel oben wo es etwas offen ist dazwischen und gehst dann mit deinem zingernagel rundgerum dann kannst du ihn einfach aufmachen.

Und kannst ihn wieder ganz normal schließen, mußt nichts kaputt machen oder aufsägen.

Gruß´Swen

am 12. Juli 2005 um 18:30

lass sie doch sägen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Klappschlüssel einbau ein paar fragen !!