1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Klapptisch eingeklappt - ist die Ladefläche dann ebenerdig?

Klapptisch eingeklappt - ist die Ladefläche dann ebenerdig?

Mercedes Vito W639
Themenstarteram 18. November 2024 um 17:35

Ich habe schon viel gesucht, die entscheidende Info aber lieder nicht finden können.

Ich spiele mit dem Gedanken, meinen Vito 4x4 aus 2006 gegen einen der letzten W639 (egal ob Vito oder Viano) mit 4x4 und einer besseren Ausstattung (bspw. Xenon und Automatik) und mit Einzelsitzen zu ersetzen.

Dabei ist mir aber wichtig, dass außer den Sitzschienen keine weiteren Unebenheiten auf der Ladefläche existieren, denn zu 95% wird das Fahrzeug ohne Sitze im Fahrgastraum bewegt und die Ladefläche intensiv genutzt. Nun sind mir ein paar Vianos in den Autobörsen aufgefallen, die zu mir passen könnten, diese haben aber leider einen Tisch. Kann man den so einklappen, dass er anschließend wirklich ebenerdig versteckt ist oder guckt im eingeklappten Zustand irgendwas davon aus dem Boden?

Ist die Ladefläche in der Ebene uneingeschränkt nutzbar oder gibt es hier Unterschiede zum Vito?

2 Antworten

Wenn du so einen Tisch meinst… den kann man wie einen Sitz komplett entfernen/heraus nehmen. Ansonsten verbleiben dann nur die Sitzschienen am Fahrzeugboden. Ungefähr so wie in Bild 2, da fehlt nur die mittlere Doppel-Airlineschiene für den Tisch, welche aber genau wie die Sitzschienen sind.

.
Img
Themenstarteram 18. November 2024 um 18:05

Ja genau, den Tisch meine ich! Danke dir! Perfekt!

Deine Antwort