ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Klavierlack im Audi A4 (8K)

Klavierlack im Audi A4 (8K)

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 27. März 2010 um 12:57

Hallo an Alle,

hat jemand Bilder von dem neuen A4 mit Klavierlack im Interior? Über der Sufu findet man nur Bilder mit einer Komplettverklebung, ich meine aber so wie man es ab Werk im S-Line bekommt.

Freue mich auf Eure Bilder!

Danke im Voraus.

Jörn

Beste Antwort im Thema

So nun wie versprochen etwas größere Gesamtbilder...

lg

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 27. März 2010 um 13:20

Verstehe Dein Problem nicht ganz, gleich die 1. Suche brachte den Treffer:

Klavierlack S-Line Innenausstattung

Nur zur Info: Ab MJ2010 ist es echter Klavierlack, vorher war es schwarzes Platik, daher zum MJ2010 auch der Aufpreis.

Themenstarteram 27. März 2010 um 13:56

Da bin ich scheinbar zu blöd die Suchfunktion zu bedienen . . .

Dennoch vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Nur zur Info: Ab MJ2010 ist es echter Klavierlack, vorher war es schwarzes Platik, daher zum MJ2010 auch der Aufpreis.

Die Dekoleisten in Klavierlack schwarz sind auch bei unserm A4 verbaut. Das es eine Umstellung vom Material der Leisten im MJ2010 gab, halte ich für ein Gerücht. Der Mehrpreis lässt sich eher mit dem Sondermodell 100Jahre erklären (dort Serie) und der damit verbundenen "Paketersparnis". Konnte man wieder 200,-EUR mehr sparen ;)

Gibt es eigentlich eine auf den Audi zugeschnitte Folie, die man sich auf das Armaturenbrett kleben könnte?

Finde das silber nicht sooo schön und würde gern alles um den Tacho und Navi in schwarz haben wollen.

Genau das ist mir auch schon im Kopf herumgeschwirrt.

 

Habe gestern in einem RS6 gesessen und der hat die Blende, die um das Kombiinstrument herum verbaut ist in Klavierlackoptik. Das sieht sowas von genial aus.

 

Wenn es so sein sollte, dass ich nächsten Monat einen S4 bestelle, dann geht als erstes diese Blende zum Lackierer. Sollte eigentlich möglich sein, die silberne Blende, die auch meiner Meinung nach etwas billig aussieht, mit Klavierlack zu versehen.

 

Beim A5/S5 kann man die Blende recht einfach gegen die RS5-Blende austauschen.

Aber einen RS4 gibt es ja (noch) nicht.

 

Gruß Olli

 

Edit: Habe die Bilder gerade gefunden:

 

http://www.motor-talk.de/.../p1000370-i203251400.html

 

Es gibt die lackierten Blenden auch bei Senner Tuning. Alternativ bieten die die Blenden auch in Carbon-Optik an. Sieht auch gut aus :)

 

http://www.senner-tuning.de/shop/popup_image.php?pID=4454

Genau so will ich es auch gern haben-danke olli.

Eigentlich müsste man die Blende ausbauen können, diese dann lackieren lassen und dann wieder verbauen können?!!?

Weiss ja nicht, wie das ganze dort verbaut worden ist.

Die Blende ist eigentlich nur geclipst.

Aber erfahrungsgemäß sitzen die Teile sehr stramm.

Das sollte aber der Freundliche oder ein geduldiger Hobbyschrauber selbst hinbekommen.

 

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von YankeeZoulou

Da bin ich scheinbar zu blöd die Suchfunktion zu bedienen . . .

Dennoch vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Es gibt manchmal Zeiten wo die Suchfunktion nicht richtig arbeitet.

Das musste ich auch schon feststellen.

Gruss ROYAL_TIGER

am 27. März 2010 um 18:29

Habe es kürzlich machen lassen. Blenden sind nur geklipst. Von innen nach außen abklipsen und auf das linke Lüftungsgitter achten. Dann noch den Warnblinklichtschalter vorsichtig abstecken und man hält die Blenden in seiner Hand. Lackieren hat mich 30,- Euro gekostet. Ergebnis siehe Foto :

Sauber !!!

 

Wo hast du das lackieren lassen?

 

Bei Audi oder bei einem Lackierer deines Vertrauens?

 

Man könnte ja statt des Klavierlacks auch die eigene Außenfarbe verwenden (z.B. Phantomschwarz perleffekt) ;)

 

Gruß Olli

Ja, werde meinen :) mal fragen, wieviel 100te € es mich kosten würde, wenn die mir die Blende aus und auch wieder einbauen würden.

Ich werde mir das auch demnächst machen lassen. Seit dem ich es beim RS5 gesehen habe - einfach schick.

Außerdem passt es bei mir perfekt zu den Edelstahlgewebeleisten, da die Schaltamatur auch in Klavierlack schwarz ist...

Folie sollte es auch geben, dann könnte man es wieder entfernen. Denke aber lackieren wird besser und sauberer sein.

Das Silber sieht richtig billig und nach Plastik aus :o

am 27. März 2010 um 19:20

Lackierer des Vertrauens! Audi wollte 300,- haben...einfach nur pervers. Blenden gibt es bei ebay schon ab ca.30,- gebraucht. Einbau und Ausbau ist doch ziemlich leicht und dauert keine 5 min. Auf keinen Fall die Außenfarbe nehmen. Ich empfehle die Klavierlackoptik, da es sich ja in der Mittelkonsole widerspiegelt und original von Audi in anderen Modellen ja auch so angeboten wird. Perleffekt gehört nach außen, meiner Meinung nach.

Dem Lackierer noch sagen, dass der innere Rahmen des Navis nicht mitlackiert werden soll. Er muss vorher sauber abgeklebt werden!

am 27. März 2010 um 20:38

Zitat:

Beim A5/S5 kann man die Blende recht einfach gegen die RS5-Blende austauschen.

Aber einen RS4 gibt es ja (noch) nicht.

Aber die Blenden sind doch bei A4, A5, S4, S5 und so weiter formtechnisch gleich, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Klavierlack im Audi A4 (8K)