- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Klebeleisten zum verzweifeln
Klebeleisten zum verzweifeln
Hi@all erstmal muss ich ja sagen das dieses board total geil ist und man hier echt viel erfährt und anregungen bekommt. Macht bloß weiter so. :-)
Jetzt zu meinem Prob.
Habe meine Schönen seitenleisten abgenommen.
Das Prob ist nur das der kleber nicht überall so gut abgegangen ist und da jetzt noch ein 10cm langer, dicker streifen kleber ist.
Habe alles mit dem Heißluftfön gemacht (kann bis 300grad heiß werden) habe immer wieder probiert.
Das einzige was ich geschafft habe ist das das schreiben sehr weh tut (wegen den ganzen blasen brandblasen und vom ewigem rubbeln)
Habe verdünnung teerentferner schon ausprobiert aber nix zu machen.
Kann man Benzin nehmen dürfte den lack doch eigentlich nicht kaputt machen!
Oder Nagellackentferner??? Der macht wegen dem aceton bestimmt alles kaputt (so ein sch..)
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hallo!!!
Finde es gut, dass ier noch jemand so ein Problem hat ,würde mich auch mal interessieren wie man am wirkungsvollsten den sch*** Kleber wegbekommt ,war bei mir bei den Emblenen schon ein Act...
Also schreibt mal wie ihr das richtig gut abbekommen habt!!!
Greetings...
hi@corsa-fahrer habe vorhin schon in deinen beitrag geschrieben.
war zwar nen bisschen länger aber hier nochmal kurz zusammengefasst bin nämlich jetzt endlich nach ewigen stunden und blasen fertig
erstmal so abreisen dann sind 2 streifen kleber übrig
mit fön kannste knicken zu heiß und man verbrennt sich und so toll klappt das nicht
teerentferner draufmachen eine rauchen und immer in eine richtung abROLLEN nicht abreiben.
wenn einem das auch zu langsam und umständlich ist (wie mir) der besorge sich KLEBERENTFERNER draufmachen eine rauchen abwischen fertig
dabei sollte man nur drauf achten das er den lack nicht kaputt macht also erst irgendwo probieren.
Meiner hat es nicht gemacht hat 2,5€ gekostet 250ml.
viel spaß beim selber machen
Ja das Problem mit den Blasen kenn ich nur zu gut ,ja und wo haste den Klebentferner her ,wenn der so gut war und den Lack nicht angegriffen hat ,haste du ne Metallic-Lackierung oder Uni z.B. schwarz,weiß!?!?
Wie heißtn der Kleberntferner!?!?
Danke auch nochmal für die detaillierte Erklärung..
Hatte mir auch mal Teerentferner von Sonax in einer schwarzen Dose für ca 4-5 € zugelegt ( 300ml )....
Das Mittel gibt es in Läden mit PKW Zubehör ( Baumarkt , Fachgeschäft und Co )
Hab damit die Radioaufkleber auf den hinteren Scheiben entfernt ...
Echt ein spitzen Mittel !!
Gruss Björn
Meinst du Teerentferner ,weil mit dem hab ich schon bei den Emblemen probiert und das hat net so gut geholfen..
Oder meintest du Kleberentferner!?!?
Danke für den Tipp...
moin kollegen
als ich bei mir die embleme abgemacht hab, bin ich folgendermaßen vorgegangen:
1. zu entfernenden schriftzug mit nem heißluftfön mit max. 100°C und n paar cm abstand durch gleichmäßig schwenkende bewegungen für ca. 3-4min erhitzen
2. zwischendurch antesten, ob sich schon was tut
3. mit der zeit fängt der plastikschriftzug an, sich zu wellen...das is dann n gutes zeichen
4. wenn man den schriftzug dann abzieht hat man auch gleich ne menge kleber mit dran...der rest muss dann durch ABROLLEN (ganz wichtig!!!) entfernt werden
5. mögliche reste hab ich damal mit nem bremssattelreiniger entfernt
...sieht echt klasse aus...kommt natürlich immer auf den zustand des lacks an
hoffe, dass ich helfen konnte
c ya
Ich meine Teerentferner ... auf der Dose steht
'' Befreit Lack und Chrom von Teer und Öl.
Entfernt Kleber-Rückstände ''
Hat wie geschrieben einwandfrei funktioniert
Ich kenne auch noch anderen '' Kleberückstände-Entferner ''
von der Firma '' Kontakt ''
Glaube so heisst die Firma ...
Von denen gibt es auch Druckluft , Kältespray usw
Aber da hab ich keine Ahnung ob der den Lack angreift ( glaub ich aber nicht ) !
Aber löst auch Kleberückstände auch richtig gut
http://www.steckerundkabel.de/shop/index.html?teslanol.htm
Da gibt es Entferner von Teslanol , wohl das gleiche in grün ...
Gruss Björn
Hab noch etwas vergessen ... versuch doch die Kleberückstände mit '' Kleber '' zu entfernen ... :-)
Man nehme eine grosse Rolle Klarsichtklebeband und man macht dann die alten Reste auf dem Lack warm ... danach nimmt man sich ein Stück von dem neuen Klebeband und Klebt es drüber und zeiht es dann vorsichtig wieder ab ...
Mit der Methode entfernen wir Versiegelungs Marken von verklebten Geräten , echt kein Joke !!!
@TheRealPlayBoyankeschön für die detaillierte Beschreibung werde das mal nach den verschiedenen Varianten probieren mach mich morgen bzw. Samstag dran und werd dann berichten ...
@Gsi CorsaBanke für die hilfreichen Links werd mir den morgen mal zulegen gehen...und dann ausprobieren...
Vielen vielen Dank macht weiter so...
Also ich entferne Kleber immer mit Bremsenreiniger, geht am besten finde ich.
Einfach draufsprühen paar sekunden wirken lassen und abrubbeln. Dose etwa 3€ bei ATU Caramba Bremsenreiniger.
Kleberreste
Jo endelich leute die die gleichen probleme haben
mit Fön nie wider ich hab immer noch Blasen jung june !!
Danach hab hab ich mit dem Hoch druck reiniger versucht und es ging einiger maßen aber auch nicht ne lösung die scheiße sieht man immer!! ich werd mal eure tips befolgen hoff es klappt es sieht zur zeit zum kotzen aus!!!!
jau das ist echt nen scheiß prob aber mit bremsreiniger oder kleberentferner ist es echt die beste lösung wenn man keine blasen oder so haben will. Habe jetzt selber 2 offene blasen direkt auf den fingerspitzen kann kaum schreiben.
nee aber wirklich an alle nimmt BREMSREINIGER ODER KLEBERENTFERNER Teerentferner geht auch ist aber nicht so toll.
Wünsche allen viel spaß und erfolg (ohne blasen das thema musste ja mal vernünftig geklärt werden und nicht immer mit fön)
P.S. Polieren hinterher nicht vergessen.
Wurde gefragt welchen lack ich habe habe den super duper schönen geilen Grünen Corsa b Lack *kotzt*
Bilder kommen noch ist nur noch zum Original *seufz*
Jo danke den Erfolg werden wir HOFFENTLICH haben ,wenn nich siehste mich spätestens Samstag Mittag wieder hier ;-))
Polieren werd ich nicht vergessen....auf dass der Lack dran bleibt*gg* vielen Dank für die super Hilfen!!!
Es gibt echt schlimmeres wie Grün z.B. LILA*megakotz* und Original war meiner auch mal jeder fängt klein an ,no problem...kommt alles lass dir Zeit
THXS a lot
*grins* mach ich, bleibt mir leider nichts anderes übrig. Geld muss ja auch kommen.
hab bis jetzt erst 40€ investiert in meinen 1.0 Eco aber muss sagen schon ganz cool das dingen.
Heute blaue tacho und TID eingebaut (aber nur die originalen gegen led's getauscht, finde ich ganz gut ist nicht so grell sondern leicht gedämmt)
Zentral Waeco m22 gestern eingebaut und Leisten und schriften ab gemacht.
dann noch anlage nen bisschen Kofferraum ausbau kommt auch noch in den nächsten wochen für 0€ ja richtig 0€
MDF bekomme ich so und selbst ist der mann.
Naja gut der filz.
Und schöne Blasen habe ich auch ist zwar kein tuning aber auch vom corsa :-)
Naja also keine Wunder vom Bremsenreiniger erwarten, ist schon noch ziemlich hartnäckig alles, aber es erleichtert schon ein stück.
Mk050 was hast du fürn Corsa? b oder c? Wegen blauem Tacho und blauer TID.
M.f.g.
Christian