ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Kleber löst sich vom Tisch (Innen)

Kleber löst sich vom Tisch (Innen)

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 6. Juni 2024 um 20:31

Moin,

beim Klapptisch im Innenraum löst sich das doppelseitige Klebeband an 2 Stellen:

- An dem Scharnier zur Küchenzeile

- Beim Tischbein

Hat das jemand auch schonmal gehabt bzw. hat jemand ein Lösung für das Problem? Kann man das Klebeband irgendwo kaufen?

Ähnliche Themen
1 Antworten

Mein Tisch hat sich auch am Scharnier gelöst. Da war aber kein Klebeband sondern so ein schwarzer Klebstoff, ziemlich spärlich und ungleichmäßig aufgetragen. Der war zu dem Zeitpunkt (nach einem Jahr) nicht komplett ausgehärtet, so dass ich die Verbindung zunächst durch Andrücken notdürftig wieder herstellen konnte.

Ich hatte noch Garantie, und die Werkstatt hat dann den Tisch samt Scharnier ersetzt.

Eine passende Lösung für die Reparatur zu finden dürfte knifflig werden, weil die Fläche recht klein und die Belastung recht hoch ist. In meiner Scharnierleiste waren noch zwei Senkbohrungen, so dass man der Verbindung evtl. durch zwei Schränkchen etwas zusätzliche Stabilität verleihen könnte.

Man kann natürlich versuchen herauszufinden was Westfalen da verwendet, aber die haben ja anscheinend selbst Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Kleber löst sich vom Tisch (Innen)