ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. klebeschrift am heck entfernt, nun ist der lack "matt"

klebeschrift am heck entfernt, nun ist der lack "matt"

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 11:02

seit gegrüßt,

 

mein klenner hat die tage an seinem schwarzen variant, die klebebuchstaben GOLF und TDI entfernt.

er hat erst ein stück an meiner angelschnur abgeschnitten:mad: damit hat er die buchstaben gelöst.

dann blieb son schaumstoffkleber zeug zurück(hoffe ihr wisst was ich meine) das hat er eingeweicht und dann mühsamm mit den fingernägeln abgemacht.

 

als die heckklape vom einweichen noch feucht war, sah man eigentlich nichts, als diese jedoch trocknete, oh schreck! nun hat der sich seine heckklappe zerstör, würde ich mal sagen. habe euch mal versucht ein bild zu machen

 

der lack ist nun von seinen fingernägeln wohl verkratzt, das ist so ähnlich wie in den griffschalen.

die klebereste sind auch komplett entfernt, jedoch kann man immernoch TDI und GOLF erkennen:confused:

 

da kann ich nur sagen: HILFE!

ich habe ihn mal zusammengeschissen, wie man sein auto so zerkratzen kann!

 

hilft ja alles nichts.. .. der lack ist, ich würde sagen "matt"

was hilft? ich hatte mal polieren im kopf?  aber mit polieren kenn ich mich nicht aus, den meine autos wurden nie poliert:D

 

was sagt ihr zu seiner verschandelung?

kriegt man den lack wieder flott?

und vor allem, kriegt man die TDI und GOLF ränder weg?

 

bitte um hilfe, falls möglich

Ähnliche Themen
38 Antworten

polieren + wachsen und gut ist...da ist doch fast garnix zu sehen...

mfg

PS: fürs nächste mal, einfach spüli zum ablösen benutzen ;)

Hallo,fahr einfach zu deinem Lackierer um die Ecke,der setzt da 2 min die Polliermaschiene an und weg isses,sollte im normalfall auch nix kosten!

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 11:12

ihr habt also noch hoffnung?

die seite mit GOLF schaut schlimmer aus, dort musste er mehr kleber lösen

 

ich dachte schon er hats fleißig zerstört.

er meinte ja ohne schrift schauts besser aus:rolleyes:

 

da ich mich mit polieren nicht auskenne, und er ja auch nicht(junger neuer autofahrer) stellen wir uns die frage:

 

was für ein produkt ist lobenswert zum polieren dieser schande?

muss das mit ner maschine gemacht werden?

schafft ers nicht mit der hand?

sonax oder a1 speed polish....

mfg

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

sonax oder a1 speed polish....

 

mfg

 

habe nur mal interesse halber im ebay geschaut

du meinst also soetwas??

das ist politur und wax in einem? und das reicht dann?

draufschmieren und reiben?

Zitat:

Original geschrieben von jonny1977

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

sonax oder a1 speed polish....

 

mfg

habe nur mal interesse halber im ebay geschaut

du meinst also soetwas??

das ist politur und wax in einem? und das reicht dann?

draufschmieren und reiben?

würde kein kombie nehmen...

polier das mit poliermittel und dann gut mit wachs drüber fertig...

kann man ja schön vorm winter das gesamte auto mal machen....

mfg

Ich würd nicht anfangen da mit der Hand zu pollieren das bekommst du per Hand denk ich nicht wirklich weg und gibst unnötig Geld für politur usw aus! Fahr einfach mal beim Lackierer vorbei und bitte ihn freundlich darum mal die Polliermaschiene drauf zu halten. Das macht dir normalerweise jeder lackierer für umme (meiner macht sowas)und danach sollte das auch vollständig weggehen ,wenn die kratzer nicht zu tief sind!

Ach das sah bei mir damals schlimmer aus, und mein alter Golf war silber, wenn man darauf was sieht muss es also schlimm sein :D Ich hab das damals einfach mit Baumarktpolitur wegbekommen, hab da eine gute Stunde für gebraucht insgesamt, allerdings habe ich am Anfang die Stelle immer wieder erhitzt und den gröbsten Kleber abgerubbelt :)

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Ach das sah bei mir damals schlimmer aus, und mein alter Golf war silber, wenn man darauf was sieht muss es also schlimm sein :D Ich hab das damals einfach mit Baumarktpolitur wegbekommen, hab da eine gute Stunde für gebraucht insgesamt, allerdings habe ich am Anfang die Stelle immer wieder erhitzt und den gröbsten Kleber abgerubbelt :)

 hattest du eine maschine, weil hier gemeint wird, mit der hand solle man nicht erst anfangen?

also kein kombiprodukt

dann politur

und wax

das wäre von ansatz her mal das richtige produkt?

Also ich hab erst mal alles mit einem Tuch gemacht, sprich ohne Maschine, und den Feinschliff dann in der Firma mit einer passenden Maschine, danach war nichts mehr von dem Schriftzug zu erkennen :) Ist also kein Grund zur Panik, und ja, es sieht wirklich besser aus ohne :D

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 11:51

naja ich glaube es gibt ja solche wuschelköpfe auf den akkuschrauber oder gleich die 2gang bohrmaschine, die dreht viel schneller, vielleicht nehm ich sowas auch noch

 

wieviel politur brauch ich den, wir wollen ertsmal nur die klappe wieder in schuss bringen.

reicht da so eine 500ml flasche?

Zitat:

Original geschrieben von jonny1977

naja ich glaube es gibt ja solche wuschelköpfe auf den akkuschrauber oder gleich die 2gang bohrmaschine, die dreht viel schneller, vielleicht nehm ich sowas auch noch

 

wieviel politur brauch ich den, wir wollen ertsmal nur die klappe wieder in schuss bringen.

reicht da so eine 500ml flasche?

mit 500ml kannste 2mal das komplette auto machen :D

mfg

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

Zitat:

Original geschrieben von jonny1977

naja ich glaube es gibt ja solche wuschelköpfe auf den akkuschrauber oder gleich die 2gang bohrmaschine, die dreht viel schneller, vielleicht nehm ich sowas auch noch

 

wieviel politur brauch ich den, wir wollen ertsmal nur die klappe wieder in schuss bringen.

reicht da so eine 500ml flasche?

mit 500ml kannste 2mal das komplette auto machen :D

mfg

Wollt grad sagen, wenn du für die eine Stelle 500 Ml brauchst verursachst du bestimmt nach einiger Zeit Lochfraß :D

Dafür langt die Flasche auf alle Fälle...davon brauchst net viel..... ;)

Bohrmaschine und Konsorte würd ich aber net empfehlen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. klebeschrift am heck entfernt, nun ist der lack "matt"