ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. klein gegen GROß Twingo gegen Astra G

klein gegen GROß Twingo gegen Astra G

Themenstarteram 8. April 2005 um 21:11

Hi, habe ein kleines Problem. ich habe anfang März ein Wildschaden gehabt, Auto ist Totalschaden (Saxo).

Habe jetzt die ganze Zeit nach ein günstiges und gutes Auto geschaut. Habe zwei gesehen habe jetzt aber ein Problem.

Ich kann mich nicht endscheiden welches Auto ich nehmen soll. Für beide, habe ich kein Geld ;-))

Nun könnt Ihr mir helfen, für welches Auto soll ich mich endscheiden.

Nun zu mir, ich bin ein Mann 1,90m groß fahr gerne ein bischen Sportlich (schnell) finde aber auch ein bisschen Luxus muss sein :-)

Viel transportieren brauche ich nicht, nur meine Anlage muss auf jeden fall drin sein.

Nun jetzt zu meinem Problem, für welches Auto würdet ihr euch endscheiden???

Bitte keine Vorurteile zwischen den einzelnen Firmen.

Opel Astra G

Baujahr: 1998

km: 35.000

1.6 75PS

Farbe Karmin Rot

drei Türer

keine elektr. Fensterheber

keine Zentralverriegelung

Extras:

ABS

Airbag

elektr. Schiebedach (kleines Fenster)

_________________________________________________

Renault Twingo

Baujahr: 2000

km: 55.000

1.2 58PS

Farme Champagner

drei Türer

Extras:

Airbag

ABS

Ledersitze (Champagner)

Glasdach elektr. verschiebbar (ganzes Dach aus Glas color)

Klimaanlage

Fensterheber elektrisch

Nebelscheinwerfer

Seiten-Airbag vorn

Servolenkung elektronisch gesteuert

Wegfahrsperre

Wärmeschutzverglasung getönt

Zentralverriegelung

beheizb. Spiegel (glaube ich)

 

Jetzt kann ich mich nicht entscheiden Astra für 5350€ oder der Twingo für 5500€?????

klein gegen GROß

Ähnliche Themen
10 Antworten

Naja ich denke mit dem sprotlichen Fahren wirst du bei beiden recht wenig Spaß haben..:-))

Es kommt natürlich darauf an, was du dir genau von dem Auto erwartest: Suchst du etwas mehr Ausstattung solltest du ganz klar den Twingo nehmen. Willst du, als großgewachsener Kerl, etwas mehr Platz für dich und deine Mitfahrer solltest du wohl den etwas karg ausgestatteten Astra nehmen.

Unterm Strich kannst eh nur du alleine Entscheiden, welches Auto dir mehr zusagt, da werden die die "MotorTalker" kaum die Entscheidung abnehmen können!

allein der sicherheitsaspekt sollte für den astra sprechen. da drin bist du bei nem unfall gut geschützt, was man bei nem twingo nun wirklich nicht behaupten kann. vor allem geht bei dem großflächigen dach viel karosseriesteifigkeit verloren...

mal davon abgesehen, also wenn man sicherheit völlig ausßer acht lässt, würde ich mir den twingo kaufen, weil der gut ausgestattet ist. n kumpel hat so einen mit so ner ausstattung [weiß jetzt net obs genau die is, aber auf jeden fall helles leder und großes sonnendach und klimaanlage etc...] und da mitzufahren is echt nicht unkomfortabel [was ich bei so nem kleinen auto echt net gedacht hätte].

der astra is einfach viel zu mager ausgestattet [also, der hat ja garnix...]. und gerade auf ne klimaanlage würde ich persönlich nicht verzichten wollen...

aber da du nicht markengebunden zu sein scheinst würd ich an deiner stelle mal noch bei nen paar anderen herstellern mich umsehen und autos wie nen Toyoto Yaris etc. mal in meine betrachtungen einbeziehen, weil richtig überzeugen könnt mich keiner der beiden wagen....

am 8. April 2005 um 23:06

Ich würde dir zum Renault Twingo raten, wenn du den Luxus einer Klimaanlage, elektr. Fensterheber usw. haben willst.

Nur hatte ich noch keine großen Probleme mit meinem Astra (gleicher Jahrgang, nur mit Klima...usw.) .

Mach dich noch schlau im Renault Forum, denn wenn es um Reparaturen geht, schwindet das Geld!

Wenn es dich nicht weiter stört:

der Twingo ist als Frauenauto bekannt geworden...

(falls deine Kumpels sehr leicht mit Sprüchen umgehen ;) )

Hallo,

muss erst mal sagen, dass ich eigentlich kein Twingo fan bin, aber wenn man mal sich die Danten anschaut dann ist es eigentlich klar welcher wagen eher ratsam wäre. Würde den Twingo nehmen. Der hat weit aus mehr extras, ist neuer, und sicher ist er auch keine frage. Der Asdtra ist 7 jahre alt und ist 35tkm gefahren, wers glaubt wird sehlig, ausser ne oma hat sich den geholt, aber naja ist trotzdem viel zu wenige gefahren.Mal ganz abgesehen davon ist der extrem teuer, von 98 keine extras und dann über 5000??? neeeee....

höchstens 3800 € aber auf keinen fall mehr.

Der Astra ist zwar optisch viel schöner und sportlicher, und wenn man 1,90 groß ist, ist der Astra schon gemütlicher. Bin selber 1,88 und hinterm fahrersitz passen nur zwerge rein lol.

Ich würde eher nach nem besseren Astra schauen.

Ich hab meinen Astra 1,7 DTI Bj. 24.11.2000, mit 94 Tkm auf der uhr, e-Fenster, Klima, Lenkradfernbedienung, seitenairbags und so weiter für 4700 euro bekommen. Ok der Preis ist zwar etwas niedrieg gewesen, darfst net davon ausgehen, aber du kriegst für 5000 euro auch nen guten Asta. Musst nur etwas suchen.

Aber wenn es sofort seijn muss dann nimm den Twingo.

MFG

Hellrasor

am 9. April 2005 um 9:06

Nochmal in Kürze

 

Hallo!

Sicher kann dir niemand hier die Entscheidung abnehmen, aber eventuell Tips geben oder aus eigenen Erfahrungen schöpfen.

 

Wenn man den Vergleich zwischen den dir zur Auswahl stehenden Fahrzeugen zieht, dann fällt einem ganz klar auf, dass der Twingo in diesem Fall vom Preis-Leistungsverhältnis das bessere Angebot ist.

Mal ganz davon abgesehen. dass der Astra viel zu teuer ist.

Alles in allem kann ich dir den Astra empfehlen, ein recht robustes und in den meisten Fällen ein zuverlässiges Auto.

Als Alternative zu einem in der Anschaffung wie auch in der Unterhaltung günstigen Fahrzeug kann ich dir eventuell noch den Opel Corsa empfehlen. Sehr sparsam und etwas mehr Raumangebot.

Aber das musst du selbst testen. Bei 1,90 m und eventuell oft mit dem Auto unterwegs würde ich dir doch schon zur unteren Mittelklasse raten, gleich welchen Herstellers.

MfG

Motoele

Sportlichkeit und Twingo, dass ist wie wolke und Löffel, also das hat rein gar nichts miteinander zu tun. Achja und auch bestimmt net mit 58 PS, damit kannste ja vlt mal nen radfahrer abhängen... sry, aber ich würd auf jeden fall den astra nehmen, mit 75 PS ist das wegen std.

also nicht unterste schublade

und wenn ddu 1,90 bist, passte bestimmt in nen astrag noch gut rein.

hi,

musst du entscheiden, aber ich sag nur eins, die motoren von twingo sind nicht tod zu kriegen, aber ich fahr selber ein astra vondacher, ASTRA. :)

MfG

zählt aber fürm Astramotor auch.

Find den Twnigo auch etwas schlechter von der Qulität her. Bin nicht ganz so groß wie du aber im Twingo ist mir das viel zu eng mal eine längere Strecke fahren. Würde dir auch zum Astra raten, vieleicht noch mal umschaun und einen mit etwas mehr extra nehmen. Oder vieleicht einen Corsa C der ist allemal noch größer als ein Twingo und fährt sich auch viel schöner.

am 22. April 2005 um 16:43

Twingo-Astra

 

Hey

Fahre selber Astra G,meine Frau Twingo 1,2 16V 75 PS,vorher 60 PS.Wenn du dich immer innerhalb der Ortsschilder bewegst ,kannste den Twingo nehmen,aber solltest du mal den Nahbereich verlassen ,wirst du den Tag verfluchen an dem du den Twingo gekauft hast.(Aufpassen,beim TW. brechen gern die vorderen Federn)

Mfg. UGEH01

Astra oder Twingo??

 

und wenn ddu 1,90 bist, passte bestimmt in nen astrag noch gut rein.

Hy,

nur mal sone Info ab 1,90 wirds auch im Astr/Coupe nicht mehr so angenehm..... Ich habe damit keine Probleme aber wenn Sohne-Mann fäfrt siehst schon ennnnnnnnng aus..

Mfg.Coupe2,2

Deine Antwort
Ähnliche Themen