1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.7
  7. Kleine Beschädigung seitliche Stoßstange, unten

Kleine Beschädigung seitliche Stoßstange, unten

VW
Themenstarteram 18. November 2024 um 19:05

Hallo Zusammen,

Ich könnte mich kaputtärgern. Habe vor zwei Wochen meinen iD7 Tourer als Firmenwagen bekommen und heute Abend war es soweit.

Ich bin aus einer Einfahrt gefahren auf deren Boden an der Seite ein Stein lag. Leider hat der Wagen nicht gepiept und ich bin mit dem seitlichen unteren Schweller an dem Stein vorbei geschrammt.

Siehe beigefügtes Foto.

Ist das ein Problem mit der Leasing Gesellschaft? Kann ich etwas machen um die Kratzer zu minimieren?

Danke und viele Grüße

?
Ähnliche Themen
7 Antworten

Ich schätze mal das du das wie jeden Schaden der Leasinggesellschaft melden musst. Üblicherweise wird der Schaden dann mit einer Werkstatt, die die Leasinggesellschaft festlegt, repariert. Deine Meldepflicht sollte auch im Vertrag für das Leasingfahrzeug mit deinem Arbeitgeber festgelegt sein, am besten direkt mit deinem Arbeitgeber sprechen.

Themenstarteram 18. November 2024 um 20:49

Blöde Frage, wie bekommt man das mit Smart repair wieder raus?

Zitat:

@cmpunk85 schrieb am 18. November 2024 um 21:49:24 Uhr:

Blöde Frage, wie bekommt man das mit Smart repair wieder raus?

Ich würde sagen, gar nicht...

Lass es dir beim Leasingende abziehen.

Sind ja nette Tipps, aber sollte der TE sich nicht eher an sein Fuhrparkmanagement wenden und denen die Entscheidung überlassen?

Mein Arbeitgeber würde definitiv eine zeitnahe Meldung von mir erwarten und dann entscheide ich auch nicht selbst, was da gemacht wird.

Auch schreibt der Leasinggeber idR vor, dass Reparaturen vorher genehmigt werden, denn dem gehört das Auto ja.

Ich würde mich mit meinem Fuhrparkleiter abstimmen.

Wenn es nur eine kosmetische Reparatur ist, würde ich es bis zum Ende der Leasingdauer rauszögern. Wer weiß wie oft das noch passieren kann. Oder vielleicht fährt die jemand in die Stelle rein. Dann ist der Schaden halt durch den Unfall passiert. ??

Deine Antwort