ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Kleiner heller Fleck auf Armaturenbrett

Kleiner heller Fleck auf Armaturenbrett

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 12. November 2019 um 11:52

Hallo zusammen

Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines fast neuen Ford Focus (20'000km). Auf dem Armaturenbrett ist eine kleiner heller Fleck (siehe Bild -> man erkennt es auf Fotos kaum, von Auge aber eindeutig sichtbar), welchen ich mit Wasser nicht entfernen kann. Mit anderen Mitteln traue ich mich nicht ran, weil ich es nicht verschlimmbessern will.

Hat jemand eine Ahnung von was der stammen könnte und wie ich diesen wegbringe? Die Grösse und Form scheint nicht auf eine Auflagematte oder ähnliches rückzuführen sein.

Vielen Dank für allfällige Tipps und Gruss!

Fleck
Ähnliche Themen
5 Antworten

Schwer zu erkennen.... ich würde es wohl erstmal mit einer ganz normalen Cockpit-Pflege probieren.

Du kannst es mal mit silikon Entferner probieren. Aber vorher an unsichtbarer stelle testen. Handschuh Fach Innenseite z. B. ob just der den du benutzt nicht gerade diesen Kunststoff angreift was aber eher unwahrscheinlich ist. Sicher ist sicher.

Entweder hat mal einer nen Kaugummi drauf geklebt oder es ist bereits eine leichte Verãtzung durch, Sonnenmilch, Lösungsmittel o. ä.

Oder du fährst mal zu nem Fahrzeugaufbereiter, der kann es dir bestimmt sagen, hat das richtige Mittel und macht es dir vielleicht gleich weg ohne das es viel oder gar nichts kostet.

Themenstarteram 20. November 2019 um 5:07

Zitat:

@volvo 2000 schrieb am 12. November 2019 um 21:08:58 Uhr:

Du kannst es mal mit silikon Entferner probieren. Aber vorher an unsichtbarer stelle testen. Handschuh Fach Innenseite z. B. ob just der den du benutzt nicht gerade diesen Kunststoff angreift was aber eher unwahrscheinlich ist. Sicher ist sicher.

Entweder hat mal einer nen Kaugummi drauf geklebt oder es ist bereits eine leichte Verãtzung durch, Sonnenmilch, Lösungsmittel o. ä.

Oder du fährst mal zu nem Fahrzeugaufbereiter, der kann es dir bestimmt sagen, hat das richtige Mittel und macht es dir vielleicht gleich weg ohne das es viel oder gar nichts kostet.

Hat funktioniert, danke!

Zitat:

@stonyjonas schrieb am 20. November 2019 um 06:07:13 Uhr:

Zitat:

@volvo 2000 schrieb am 12. November 2019 um 21:08:58 Uhr:

Du kannst es mal mit silikon Entferner probieren. Aber vorher an unsichtbarer stelle testen. Handschuh Fach Innenseite z. B. ob just der den du benutzt nicht gerade diesen Kunststoff angreift was aber eher unwahrscheinlich ist. Sicher ist sicher.

Entweder hat mal einer nen Kaugummi drauf geklebt oder es ist bereits eine leichte Verãtzung durch, Sonnenmilch, Lösungsmittel o. ä.

Oder du fährst mal zu nem Fahrzeugaufbereiter, der kann es dir bestimmt sagen, hat das richtige Mittel und macht es dir vielleicht gleich weg ohne das es viel oder gar nichts kostet.

Hat funktioniert, danke!

Welchen Silikon Entfetner hast du denn benutzt? Habe einen ähnlichen Fleck. Rückstand der Klebefläche eines Handyhalters.

Themenstarteram 22. Dezember 2019 um 9:00

Kann ich dir leider nicht im Detail sagen. Mein Autohändler hat es entfernt. Es ist nicht komplett verschwunden. Aber so, dass wenn man es nicht weiss, niemals auffallen würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Kleiner heller Fleck auf Armaturenbrett