ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Kleiner Hummer H3 - kennt den jemand ?

Kleiner Hummer H3 - kennt den jemand ?

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 12:12

Hummer H3 / was sind die Unterschiede ???

Ich habe in den USA vor ein paar Monaten den Hummer H3 probegefahren und fand das ein ganz interessantes Auto.

Ob ich mir den wirklich kaufen würde steht auf einem anderen Blatt.

Meine Frage ist:

Hat oder kennt jemand schon den H3 (US- oder Europa-version)

und welche Erfahrungen damit ?

Ich habe gelesen, dass man auf unterschiedlichen Wegen zum Hummer H3 kommen kann:

- entweder als "US-Version-Import" über diverse Importeure

- oder als offizielle "Europaversion" mit 4 Jahren Garantie

- oder direkt in USA kaufen (und dann selbst importieren)

Die US-Version schon ab 39.000,- Euro gibt es z.B. hier:

http://www.uscars24.de/Deutsch/h3/preise.html

oder hier:

http://www.3-c.business.t-online.de/gelaendewagen/hummerh3.html

oder hier:

http://www.sascha-knebel.de/.../index.php?...

 

Die offizielle "Europaversion" ebenfalls ab 39.000,-- Euro gibts z.B. hier:

http://www.kroymans-duesseldorf.de/Hummer_H3.203.0.html

 

In den USA gibts den Hummer H3 übrigens schon ab 29.000,- US$ - da kann man hier nur von träumen (Webseite anklicken und auf H3 / Pricing gehen).

http://www.hummer.com/

 

Rolo

im Prinzip nur interessehalber, keine konkrete Kaufabsicht

Ähnliche Themen
48 Antworten

hi rolo,

ich glaube dein posting bei us-cars war ausreichend, habe schon drauf geantwortet.

hier bei den offroadern kommen hummer-themen garnicht so gut an. ist ja auch klar, seitdem deutsche und asiatische und sämtliche andere hersteller auch geländewagen (bzw. suv´s) bauen gilt alles was höher alsn golf country ist als gipfelstürmer.

greetz

tom

Zitat:

Original geschrieben von naumann_t

hi rolo,

ich glaube dein posting bei us-cars war ausreichend, habe schon drauf geantwortet.

hier bei den offroadern kommen hummer-themen garnicht so gut an. ist ja auch klar, seitdem deutsche und asiatische und sämtliche andere hersteller auch geländewagen (bzw. suv´s) bauen gilt alles was höher alsn golf country ist als gipfelstürmer.

greetz

tom

@ Tom

Also das muß ich schon schreiben, eine scharfe Zunge hast du.

Baut das auf Fakten oder ist das einfach nur eine Bewertung, die du da über die ganzen Offroader hier abgibst.

Und ich fühle mich da angesprochen, weil auch einer der von dir herabgestempelten Offroader.

 

Zum Hummer H3 kann ich leider nichts sagen, obwohl ich gerne würde. Nur kenn ich mich bei dem Auto leider nix aus.

Gruss Michi M.

Hm

Da hab ich möglicherweise vielleicht etwas überreagiert. Ich hab das beim Lesen so verstanden, obwohl du das nicht so krass gemeint hast.

Das mit dem besten Geländewagen, den es nicht gibt, da hast du wohl recht. Jeder hat sein Vor und Nachteile.

Na, da hoffe ich doch jetzt auf konstruktive Antwort. Bin da nämlich, rein informativ, auch interessiert.

Gruss Michi M.

@michi m.,

guckstu im us-car forum:

"... fahre seit okt. 05 nen 3er executive europaversion von geiger als daily und habe aktuell 8000 km auf der uhr.

bin superglücklich mit der karre.

von import habe ich keine ahnung, bin eher der bequeme zeitgenosse und habe ihn hier gekauft.

lass dich bloss nicht von den preisen täuschen, es wird in jedem falle teurer, erst recht, wenn du n bischen austattung brauchst.

bei der zulassung die üblichen spielchen:

- rfs zum blinker

- externe rfs und nsl von bosch

- rote reflektoren hinten (wieder abgerissen)

- gelbes standlicht weg (habe ich aber wieder zurückbauen lassen)

- jede menge sondergenehmigungen (scheinwerfer ohne e-zertifikat und höhenverstellung, scheiben vorne 20%,...)

minuspunkte:

- müder 5zyl. vortec reihe - s gibt aber kompressorkits

- verbrauch locker 17l statt 12l ausm prospekt, wie überall

- anhängelast 2 to. zu wenig

- kabelbrand blinker vorne rechts, da pfuschen die jungs in rotterdam wohl ein wenig, auf garantie

pluspunkte:

- stadttaugliches moderates modell mit denselben geländeeigenschaften wie h2

- kann auch mal parken ohne einen menschenauflauf zu provozieren

- absolut kein schnickschnack an der karre, ein ehrliches kantiges auto mit einem höchstmass an fun

- es ist ein HUMMER, und du gehörst einfach zur familie!

wenn du kein absoluter freak bist, rate ich immer zur europaversion, alleine schon wegen der garantie.

grüsse tom

dessen nächste karre sicher ein h2 sein wird..."

Für mich hat der Hummer absoluten Mythos.

Ist bei den Amys das, was bei uns der Pinzgauer ist.

Was mich bei deinen Angaben aber am meisten überrascht, ist die Anhängelast von nur 2 Tonnen.

Ich habe sogar bei meinem Jeep, der ein Eigengewicht von 1700kg hat, 3500kg Anhängelast.

Da bin ich echt paff.

Aber ansonsten absolut ein Auto, wo sich die Neider umdrehen und nachschaun.

Gruss Michi M.

michi,

dein jeep ist ganz anders motorisiert (v8) und darf daher mehr ziehen. hatte ihn auch vor h3.

auf die neider kann ich verzichten, aber das ist halt so.

aber pinzgauer und hummer zu vergleichen,...no kommentar.

am 14. Februar 2006 um 5:58

Hallo Tom

gebe Dir Recht allerdings nicht nur in diesem Forum hat man das Problem. Auf der anderen Seite, für was ist denn so ein Forum da, jeder kann seine Meinung kundtun!

Trotzdem bin ich der Meinung das ein Hummer 1, 2oder3 etwas besonderes ist, vergleichbar mit anderen Mythen wie Ferrari oder Lambo und wie sie sich alle nennen.

Sind wir doch mal ehrlich wer dreht sich nach einem Patrol, Suzuki oder Pajero um......keine Sau!

Da ich des öffteren Gelegenheit habe einen H1 zu fahren kann ich nur sagen "Geil" manchmal etwas eng aber sonst einfach nur.....das hatten wir ja schon!

Ob es Offroader gibt die besser sind, bin ich überzeugt, aber welchen H1,2oder3-Fahrer interresierts.

 

Grüße Chevy1

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 18:29

H3 kein spezieller "Straßenverdränger"

 

Zitat:

Original geschrieben von der_Derk

Der H3 ist aus europäischer Sicht ja noch am ehesten der Vernunft-Hummer. Auch vom Motor her - 3,5 Liter Hubraum aus nur fünf Töpfen klingt erstmal gut. Und schlapp - naja, die Fahrwerte sind zwar eher gemütlich, aber zum schnell fahren gibt es ja geeignetere Fahrzeuge ;).

Sind die 17 Liter ein Nebeneffekt der Fahrweise, oder geht echt nicht weniger? Gruß Derk

Habe heute nochmal dringesessen. Also der H3 wirkt auf Bildern und in Natura wesentlich grösser und schwerer als er tatsächlich ist.

Seine Höhe ist mit 190 cm etwa so wie ein Landrover Discovery, seine 374 cm Länge (geändert: 474!) incl. Reserverad sind aber kürzer als ein Volvo XC90 und mit 2160 KG ist er viel leichter als Disco oder Touareg, er wiegt etwa soviel wie der XC90.

Die Laderaumfläche gibt nicht viel mehr her als beim BMW X5 (allerdings noch oben wegen der Höhe ziemlich viel Raum). Auch bilden die umgelegten Hintersitze keinen ebenen Laderaum, sondern es gibt ein Stufe (siehe Foto). Die grosse seitlich öffnende Laderaumtüre öffnet zwar für "Europa" richtig rum, aber man braucht immer einen zusätzlichen Meter Abstand zum Hintermann sonst kommt man nicht an sein Ladegut.

Man steigt nicht rein, man muss reinklettern !

Die verarbeiteten Materialien im Innenraum wirken nicht

besonders hochwertig, auch wenn es nicht unbedingt billig zugeht. Die Spaltmaße scheinen mir o.k.

Mit dem 220 PS V5 ist er etwa so motorisiert wie ein

Volvo XC90 und bei dem ähnlichen Gewicht dürfte er auch einen ähnlichen Verbrauch haben - und er kostet - auch als Europa-Version - nicht mal so viel wie ähnlich motorisierte XC90 oder Touareg.

Der H3 hat Untersetzung und Diff.-Sperre, und genug Bodenfreiheit für ausgiebige Offroad-Touren. Ich denke mal

wo ein Landrover , ein Jeep oder ein Landcruiser hinkommt, kommt auch der H3 hin.

OnRoad mag er nicht Spitzenklasse sein, aber es drehn sich sicher mehr Leute nach dem H3 um als nach irgendeinem anderen SUV (speziell wenn er in Gelb kommt)

und er bedient mit seiner kantigen Figur sicher auch diverse

Vorurteile.

Aber man darf sich über die "Ausmaße , Gewicht , Verbrauch und Strassenverdrängung" des Hummer H3 nicht mehr aufregen als über jedes andere SUV von Pajero bis Cayenne, eher über den Audi Q7, der verdrängt viel mehr Straße !

Ich kann gut verstehen, wenn sich jemand den H3 kauft.

Rolo

durch dessen Normgaragen-Rolltor der H3 in der Höhe nicht reingeht (wie auch der Landy Disco nicht).

Da brauche ich mir also kaum Gedanken machen, ob ich dieses Auto haben will oder nicht...

Re: H3 kein spezieller "Straßenverdränger"

 

Zitat:

Original geschrieben von rolo

seine 374 cm Länge incl. Reserverad

??? Das wär' wohl eher Fiat Panda Format... ???

Re: H3 kein spezieller "Straßenverdränger"

 

Zitat:

Original geschrieben von rolo

Mit dem 220 PS V5 ist er etwa so motorisiert wie ein

Volvo XC90 [...]und bei dem ähnlichen Gewicht dürfte er auch einen ähnlichen

*hust* ... R5 ;)

Zitat:

Original geschrieben von rolo

Der H3 hat Untersetzung und Diff.-Sperre, und genug Bodenfreiheit für ausgiebige Offroad-Touren. Ich denke mal

wo ein Landrover , ein Jeep oder ein Landcruiser hinkommt, kommt auch der H3 hin.

Die Untersetzung ist noch dazu mit ca. 4:1 beeindruckend kurz ausgefallen, das hat er den anderen aufgezählten Modellen sogar voraus.

Zitat:

Original geschrieben von rolo

Aber man darf sich über die "Ausmaße , Gewicht , Verbrauch und Strassenverdrängung" des Hummer H3 nicht mehr aufregen als über jedes andere SUV von Pajero bis Cayenne, eher über den Audi Q7, der verdrängt viel mehr Straße !

Nönö, hat ja auch niemand behauptet... ;)

Gerade gegenüber letztgenannten geht er fast schon als Sparmobil durch.

Gruß

Derk

ps.: Die Bereifung auf dem Gelben bedient dann aber doch wieder alle Klischees :D

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 22:45

4.742

 

Zitat:

Original geschrieben von XLTRanger

??? Das wär' wohl eher Fiat Panda Format... ???

Klar, 4.742 ist die genaue Länge...tschuldigung

Hallo

eines ist sicher, selbst hier im Forum nimmt ein Hummer viel Platz ein

 

smile

Nordjoe

boah, na dann mal derreihe nach:

@derk: pinzgauer und hummer geht garnicht, auch nicht im kopf. wenn morgen ein elefant mit pudelmütze deine strasse langspaziert kommt denkste doch auch nicht an humvee oder? obwohl der elefant bestimmt auch gut durchs gelände kommt und einen wahnsinns kaufpreis hat und keiner erfahrungen aus erster hand hat. aber von mir aus kannste hummer auch mit unimog vergleichen, für mich hat das alles nichts miteinander zu tun.

die 17 l sind ergebnis meiner fahrweise. ich bin sicher, er geht im schongang auch mit 12-13l, wobei ich auch schon über 20l geschafft habe über längere zeit. wenn der h3 im stand vollgas kriegt, brüllt er wie ein angeschossener löwe. ist echt goil der sound, auch ohne v8. desweiteren finde ich ihn in der stadt und im gelände ausreichend agil und motorisiert. nur aufm highway sollteste dich rechts halten. übrigens verpasse ich meinem baby in nächster zeit nen kompressor von geiger. werde mal berichten dann.

@rolo: bezüglich der materialien im innenraum solltest du dich mal in nenh2 setzen. da kriegste ne plastevergiftung.

@all: der h3 ist sicher kein schnäppchen. einigermassen ausgestattet kommt er schon locker über 50.000 tacken. für die kohle kannste bei porsche oder vw oder bmw sicher nur aufm gebrauchtwagenparkplatz stöbern. dennoch finde ich, wer hummer mag wird sich freuen über den neuen einstiegspreis. sonst wärs auch für mich ewig ein traum geblieben. ein gebrauchetr touareq, cayenne oder x5 wäre für mich nie in frage gekommen.

die 4:1 ist übrigens völlig geil. war mal eingeparkt. vor mir stand irgend son depp zum brötchen holen. bin dann cool rückwarts über eine rasen-anhöhe mit locker 40% rausgefahren. war schon erhebend im warsten sinne des wortes. andermal bin ich nach dem tv-total-turmspringen in berlin die mörder-treppen vom velodrom hochgefahren weil mir n paar hundert kreischende autogrammjäger die durchfahrt versperrt haben. dachten wohl deep purple oder sonya kraus sitzen drin. also treppen hoch und hinter den fans wieder runter, das ganze im blitzlichtgewitter und unter rhythmischen klatschen. das war das goilste überhaupt und das kannste eben nur mit nem hummer bringen. selbst die cops haben fotografiert. wärs n anderes auto gewesen wärn die wohl eingeschritten und ich hätte mit dem bus heimfahren müssen.

hänge mal n foto ran, mal sehen obs klappt.

cu tom

Hummer

 

Hallo und Servus!Kann dir ne Seite geben!www.kroymans-deutschland.de !

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Kleiner Hummer H3 - kennt den jemand ?