ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Kleiner Tipp zum Sparen 2016

Kleiner Tipp zum Sparen 2016

Themenstarteram 12. Januar 2016 um 21:07

Hallo,

die Beiträge sind in 2016 endlich mal leicht gesunken (für die meisten von uns), doch da lässt sich manchmal noch mehr draus machen: Fragt euren Versicherer mal nach dem neuen Tarif, eventuell lässt sich da noch der eine oder andere € einsparen. Und jetzt im Januar kann man das auch rückwirkend zum 01.01. machen lassen.

Viel Erfolg

M

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gammoncrack schrieb am 13. Januar 2016 um 21:17:11 Uhr:

Du meintest aber wohl nicht mich?

Nein, natürlich gilt das unserem Rolls-Experten, der sich mal wieder erlaubt, etwas "zu korrigieren". ;)

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 12. Januar 2016 um 21:11

Nur wenn der "neue" Tarif mindestens die gleichen Leistungen hat.

Gruß Frank,

der verglichen hat und im aktuellen Tarif bleibt. ;)

am 12. Januar 2016 um 21:13

Wer sagt denn, dass es für die meisten günstiger geworden ist?

Gibts da eine Quelle dazu?

am 12. Januar 2016 um 21:19

Na ja, für "Klugscheisser" und "Korintenkakker" eventuell nicht.

Gruß Frank,

Quelle bleibe ich jetzt einmal schuldig. :D

Themenstarteram 12. Januar 2016 um 21:22

Zitat:

@Frank128 schrieb am 12. Januar 2016 um 22:19:59 Uhr:

Gruß Frank,

Hüstel, öhm, wenn man die Infos dazu hat ... ;)

Themenstarteram 12. Januar 2016 um 21:24

Zitat:

@Frank128 schrieb am 12. Januar 2016 um 22:11:00 Uhr:

Gruß Frank,

Frank, stimmt, die SF-Klassen werden verlängert. Wer der SF25-Tarif (noch) hat, darf einen Unfall haben und wird "nur" auf SF22 (sind auch 30%) zurückgestuft.

Aber - wer hat denn den noch?

Zitat:

@fiat-105-jtd schrieb am 12. Januar 2016 um 22:07:14 Uhr:

Hallo,

die Beiträge sind in 2016 endlich mal leicht gesunken (für die meisten von uns), doch da lässt sich manchmal noch mehr draus machen: Fragt euren Versicherer mal nach dem neuen Tarif, eventuell lässt sich da noch der eine oder andere € einsparen. Und jetzt im Januar kann man das auch rückwirkend zum 01.01. machen lassen.

Viel Erfolg

M

Woher nimmst Du das?

am 12. Januar 2016 um 21:33

Ich meine das etwas anders. Versicherer bieten ja immer wieder neue Tarife an. Und man liest oft, dass Neukunden andere Bedingungen/Tarife eingräumt werden als Bestandskunden. Und erboste Bestandskunden kündigen dann und versichern sich neu, oft sogar bei der gleichen Versicherung. Damit bekommen sie auch den neuen Tarif.

Quellen: z. B. MT Versicherungsforum

Einsparen ist ok wenn es Sinn macht.

Gruß Frank,

für den die günstigste Versicherung die ist, die das für mich beste Preis/Leistungsverhältnis hat. ;)

am 12. Januar 2016 um 21:37

Zitat:

@Frank128 schrieb am 12. Januar 2016 um 22:19:59 Uhr:

Gruß Frank,

Die Frage war ja auch nicht an dich gerichtet, sondern an den TE.

Ich halte es nämlich für ein Gerücht, dass der Markt im Schnitt billiger geworden ist.

am 12. Januar 2016 um 21:39

Zitat:

Hallo,

Viel Erfolg

M

von einem Einzelfall / Einzelfällen auf die gesamte Marktentwicklung zu schließen ist ein wenig ambitioniert.

Der Tipp alljährlich sich mal bei seiner Versicherung zu erkundigen "was so geht" ist aber vom Grunde her nicht verkehrt.

Themenstarteram 12. Januar 2016 um 22:09

Zitat:

@phaetoninteressent schrieb am 12. Januar 2016 um 22:39:03 Uhr:

Zitat:

Hallo,

Viel Erfolg

M

von einem Einzelfall / Einzelfällen auf die gesamte Marktentwicklung zu schließen ist ein wenig ambitioniert.

Der Tipp alljährlich sich mal bei seiner Versicherung zu erkundigen "was so geht" ist aber vom Grunde her nicht verkehrt.

Und woher stammt dann Ihre Ansicht, dass dem nicht so wäre? Arbeiten Sie in der Branche?

Die letzten Jahre ging´s nur nach oben, in 2016 war der Zenit erreicht und die Beiträge konnten wieder leicht gesenkt werden, auch wegen dem Konkurrenzkampf natürlich. Das ist Fakt.

Von Beruf Mitarbeiter Kfz-Versicherer Innendienst

so steht es ganz unten in jedem Beitrag

am 12. Januar 2016 um 23:33

Zitat:

@fiat-105-jtd schrieb am 12. Januar 2016 um 23:09:19 Uhr:

Und woher stammt dann Ihre Ansicht, dass dem nicht so wäre? Arbeiten Sie in der Branche?

Die letzten Jahre ging´s nur nach oben, in 2016 war der Zenit erreicht und die Beiträge konnten wieder leicht gesenkt werden, auch wegen dem Konkurrenzkampf natürlich. Das ist Fakt.

Ich bin anderer Meinung.

1. Wird es nie einen Zenit geben.

2. Glaube ich nicht, dass die Prämien 2016 im Durchschnitt gesunken sind.

Der GDV hat meines Wissens nach bisher noch nichts veröffentlicht.

Daher wäre eine Quellenangabe für diese Aussage nicht schlecht.

Zitat:

@fiat-105-jtd schrieb am 12. Januar 2016 um 22:24:14 Uhr:

Zitat:

@Frank128 schrieb am 12. Januar 2016 um 22:11:00 Uhr:

Gruß Frank,

Frank, stimmt, die SF-Klassen werden verlängert. Wer der SF25-Tarif (noch) hat, darf einen Unfall haben und wird "nur" auf SF22 (sind auch 30%) zurückgestuft.

Aber - wer hat denn den noch?

Ich hab den SF 25 Tarif noch und werde den auch behalten.

Solltest aber trotzdem prüfen, ob eine Umstellung auf neuen Tarif mit Rabattschutz günstiger ist.

Für VN die schon mehr wie 25 Jahre haben könnte das Vorteile bringen, sogar kostenlose.

Deine Antwort