ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kleines Kennzeichen (Zulassungsbehörde)

Kleines Kennzeichen (Zulassungsbehörde)

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 13:49

Hallo Gemeinde,

möchte meine Road King in zwei Wochen anmelden.

Mein Dealer hat ein kleines Kennzeichen in den Papieren eintragen lassen (war wohl nicht ganz so einfach beim TÜV in Mönchengladbach)......

Jetzt habe ich gehört das die Zulassungsbehörden speziell in Bayern "rumzicken" bei der Genehmigung.....

Wie ist eure Erfahrung bzw. womit kann ích die Zulassungsbehörde in München "überzeugen" das Sie die kleine Version "rausrücken" ? Denke mir das es hier genug Profis gibt die vor dem gleichen "Problem" standen ;-)

Gruss

Moglie

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Softail-88

Es ist wirklich schade,......

Nee,

es ist eigentlich richtig gut, dass es so ist, den wer ist schon so vollkommen verblödet und begeht eine Straftat (Urkundenfälschung), um ein kleines Kennzeichen an seinem Motorrad zu haben oder rät jemanden dazu... Dafür müßte Maik ein paar Euro mehr hinlegen, als für ein Kurzzeitkennzeichen, Vorführung usw....

Und da Maik ja nicht gerade Glück im Umgang mit Behörden hat und auch noch seine private Emailadresse mit Vor- und Familiennamen im Kopf seines Anhang postet, könne er sich vermutlich auch direkt selbst anzeigen, wenn er so was machen würde....

 

Gruß Brus

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 24. Januar 2009 um 14:13

Merci für den Tipp

Zitat:

Original geschrieben von motardpv

Hallo,

schau hier:

http://www.motor-talk.de/.../...eichen-fuer-meine-harley-t2094040.html

 

gruss

motardpv

ganz sicher bekomt du das kleine kennzeichen eh nur mit baujahr 1958 oder früher mfg werner

jemand aus KÖLN Interesse an einem 150mm breiten, legalen Schild?

http://www.motor-talk.de/.../...ssen-am-kennzeichen-k-xy-t2414889.html

Alles weitere per Pn oder tocom(at)web.de

Zitat:

Original geschrieben von harleydn1

ganz sicher bekomt du das kleine kennzeichen eh nur mit baujahr 1958 oder früher mfg werner

auch das ist vergangenheit...sicher ist gar nix mehr....wird derzeit regional völlig frei und willkürlich gehandhabt...

Geh zur Zulassungsbehörde, schildere (freundlich) Dein Anliegen (z.B. Gepäckträgeranbau...) und mit ein wenig Glück hast Du Dein Schild. Es liegt im Ermessen der jeweiligen Zulassungsbehörde ein kleines oder großes Schild zu vergeben, auch für neue Bikes.

Falls Du jemand kennst der "einen guten Draht" zu einem Mitarbeiter der Zulassungsbehöre hat, frag den mal ob er für Dich einen Kontakt herstellt.......

Genau

Haare kämmen,Zähne putzen und saubere Hose an.

Dann noch einen Blumenstrauß besorgen und hoffen dass Du nicht zu dem Nachtschattengewächs kommst,die auf jeder Zulassungsstelle sitzt.:)

Nun schleimen was das Zeug hält.:D

Good luck

In München wäre doch ein einzeiliges Kennzeichen OK, zb: M-XX 3 oder so.Das Hätte dann max. 24 cm Breite und 11cm Höhe.

Bau einen Gepäckträger dran und erklär es mit " bauartbedingter Einschränkung " etc.

Ich hab vor 2 Monaten meine Kiste zugelassen und das war ein Zirkus ohne Ende. Obwohl in den Papieren ein einzeiliges Kennzeichen mit max. 36 x 11 cm eingetragen ist, habe ich es nicht bekommen. Erst nach einem Gespräch mit dem Chef der Zulassungstelle, hat es geklappt. Da ich eine E Glide fahre hat er das eingesehen, zwecks Topcase.

Als ich nach einem 80er Kennzeichen fragte, bekam der Mann fast nen Infarkt ;-)

Auch wenn eine Eintragung in den Papieren steht, ist die Zulassung nicht verpflichtet, ein kleines Kennzeichen zu erteilen. Klingt komisch-ist aber so.

Dazu gibts ein Gerichtsurteil: Urteil Kennzeichengröße

Gruß Uwe

am 22. September 2009 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von Mooglie

 

Hallo Gemeinde,

möchte meine Road King in zwei Wochen anmelden.

Mein Dealer hat ein kleines Kennzeichen in den Papieren eintragen lassen (war wohl nicht ganz so einfach beim TÜV in Mönchengladbach)......

Jetzt habe ich gehört das die Zulassungsbehörden speziell in Bayern "rumzicken" bei der Genehmigung.....

Wie ist eure Erfahrung bzw. womit kann ích die Zulassungsbehörde in München "überzeugen" das Sie die kleine Version "rausrücken" ? Denke mir das es hier genug Profis gibt die vor dem gleichen "Problem" standen ;-)

Gruss

Moglie

Ist die rede von 20x20 ?

Falls ja, dann - alter schwede - seid Ihr echt arm dran da Unten...

 

Zitat:

Original geschrieben von Elmo Kiwulu

Zitat:

Original geschrieben von Mooglie

 

Hallo Gemeinde,

möchte meine Road King in zwei Wochen anmelden.

Mein Dealer hat ein kleines Kennzeichen in den Papieren eintragen lassen (war wohl nicht ganz so einfach beim TÜV in Mönchengladbach)......

Jetzt habe ich gehört das die Zulassungsbehörden speziell in Bayern "rumzicken" bei der Genehmigung.....

Wie ist eure Erfahrung bzw. womit kann ích die Zulassungsbehörde in München "überzeugen" das Sie die kleine Version "rausrücken" ? Denke mir das es hier genug Profis gibt die vor dem gleichen "Problem" standen ;-)

Gruss

Moglie

Ist die rede von 20x20 ?

Falls ja, dann - alter schwede - seid Ihr echt arm dran da Unten...

Wenn Du mit "da Unten" südlich des Weiswurstäquators (Main) meinst, dann muss ich Dir energisch wiedersprechen. Hatte das gleiche Problem mit meiner-niegel-nagel-neuen Roadking Classic. Habe ganz freundlich mit den zuständigen Herren gesprochen und zu meiner großen Überraschung kam der Sachbearbeiter nach einem kurzen Gespräch mit seinem Boss mit einem einzeiligen Kennzeichen mit einem (!) Buchstaben und einer (!) Ziffer... (hab' wirklich nicht damit gerechnet)... was hab ich mich gefreut. Also - ein hohes Lied auf die Zulassungsstelle in Baden.

hier im Rems Murr Kreis geht eine einzeilige Nummer nur mit TÜV Gutachten.Bei uns kommt keiner Raus und schaut sich das an.Pech gehabt.Jetzt wird es eine Tafel 20 auf 22 cm.

am 28. September 2009 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von cayenne ko 911

hier im Rems Murr Kreis geht eine einzeilige Nummer nur mit TÜV Gutachten.Bei uns kommt keiner Raus und schaut sich das an.Pech gehabt.Jetzt wird es eine Tafel 20 auf 22 cm.

ist doch locker, oder findste nicht?

Hallo,

Gestern bei Vogel in Marl habe ich im vorbeigehen schon fünf große Motorräder gesehen, Harleys usw., die das kleine Kennzeichen für Leichtkrafträder mit 2 Buchstaben und 1 Ziffer dran hatten. Sieht natürlich viel besser aus als das normal große, aber haben die jetzt alle die Plaketten "umgesetzt" oder wie kann man das bekommen?

Thomas

Hallo,

vielleicht haben die einfach gefragt????

So ging das nähmlich bei mir.

Ich war bei der Zulassungsstelle, weil ich meine Umbauten nach TÜV-Gutachten eingetragen haben wollte. Ich hatte ein 18 mit X- XX 0 und war eigentlich Recht glücklich, wenn ich hier so manches Kommentar zu Pizzablechen und Frühstückstischen gelesen habe....

Ich fragte die Sachbearbeiterin nach einem kleinen Kennzeichen, d.h. für mich ein Buchstabe für die Städtekennung, ein Buchstabe und eine Zahl. Sie sagte mir, dass es dass überhaupt nicht mehr gibt.

Ich hatte jedoch noch nie eine bestimmte Kombination gesehen und habe gezielt nach X-X 0 nachgefragt. Sie hämmerte die Kombination mit bester Zehnfingertechnik in die Tastatur und sagte, dass die Kombination nicht vergeben ist, sondern reserviert.

Ich habe sie dann gefragt, wie lange solch eine Reservierung gilt und sie sagte mir 3 Monate. Daraufhin fragte ich wie lange die Reservierung schon eingetragen ist und sie sagte schon länger.

Darauf hin fragte ich sie, was ich tun muss, um an dieses Kennzeichen zu kommen. Sie fragte bei einer erfahrenen Kollegin nach und sagte mir, dass die Reservierung durch den Abteilungsleiter der Zulassungstelle durchgeführt wurde. Ich müßte zu ihm.

Nach einiger Wartezeit vor dem Büro konnte ich eintreten und er fragte mich was ich wollte. Ich sagte das ich ein kleines Kennzeichen haben wollte und zwar X-X 0. Er schaute nach im PC nach und fragte wo für. Ich sagte für die seitliche Anbringung an einer Harley. Er rief daraufhin die Sachbearbeiterin an und sagte ihr, dass ich das Kennzeichen haben kann, wenn es für eine Harley ist. Ohne Ohren hätte ich wahrscheinlich rund um den Kopf gegrinst, als ich das BÜro verlassen habe.....

Dann begann jedoch die eigentliche "Tortur", weil kein verf...ter Schildershop ein 16er Kennzeichen vorrätig hatte. Also ab ins Internet und bestellten.

Hab dann gleich mal drei Schilder in der Breite 14, 15 und 16 bestellt.

Nicht immer ist einem das Glück hold und letztendlich hat man mir "nur" das 16er mit Aufklebestempel versehen.

14 mit Engschrift und Aufklebestempel, die den Rand und die Städtekennung berühren ging garnicht und bei 15 mit Engschrift wollte man auch nicht so richtig. Also 16 mit Standardschrift udn genügend Abstand der Stempel zum Rand und der Städtkennung. Jetzt muss ich im Winter nur noch meine Kennzeichenplatte mit Beleuchtung passend machen und fertig ist.

Fazit:

Es geht auch anders und jede Menge Glück gehabt!!!! Einfach mal fragen und vielleicht vorher checken, welche Kombinationen noch frei sein müßten.

Gruß Brus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kleines Kennzeichen (Zulassungsbehörde)