Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kleines Navi defekt Umbau auf Grosses Navi mit Farbdisplay möglich?

Kleines Navi defekt Umbau auf Grosses Navi mit Farbdisplay möglich?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 2. Januar 2011 um 3:42

Hatte meinen A4 diese Woche bei Audi zum Service und hatte die Techniker darum gebeten doch mal nachzuschauen, warum mein Navi (das kleine Navi im Tacho, was über eine Einheit zwischen Schalter und Handbremse bedient wird) mir keine Stauinfo usw. anzeigt. Die haben das ganze überprüft und sind zu dem Entschluss gekommen, dass das Navi defekt sei und eine neues her müsste für ca. 700€.

Nun meine Frage könnte ich dann direkt auf das grosse umsteigen habe nur gesehen, dass A4s mit grossem Navi die Knöpfe usw. der Klimaanlage dann weiter unten sitzen haben, nicht so wie bei mir, wo noch darunter eine Ablage ist. Ist ja auch logisch da das Navi grösser ist als mein jetziges Radio. Würd das grosse Navi technisch komplett funktionieren, TV usw. Reicht eine Umprogrammerung?

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir hier weiter helfen könntet (die Idee mit dem grossen Navi kam mir erst nachdem ich bei Audi war die hätten sicherlich auch hierzu Rat gewusst)

Vielen Dank im Voraus Puky

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hast Du richtig beobachtet. Wenn du das große Navi (RNS) einbauen möchtest, brauchst du ein neues Klimabedienteil für doppel DIN nebst entsprechendem Radioschacht.

Wie groß der genaue Aufwand ist, kannst Du aber selbst herausfinden. Befrage einfach mal die SuFu. Da gibts schon den ein oder anderen Fred zu.

Aber zu Deinem eigentlichem Problem, die Stauinfo, wie Du es nennst, so eine Funktion hat das kleine Navi (BNS 4.2) afaik gar nicht.

Habe auch das BNS 4.2 und das hat zwar eine Stau-Funktion, jedoch nur zum Stau umfahren, afaik.

Hallo welches Radio hast du bei dir verbaut alle Radios außer Symphony unterstützen kein TMC (Staumeldung) wenn du Concert 2 oder Chorus drin hast ist dein Navi nicht defekt. Der :) hat mal wieder keine ahnung. Bedienungsanleitung lesen hilft weiter.

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von Murat28

Hallo welches Radio hast du bei dir verbaut alle Radios außer Symphony unterstützen kein TMC (Staumeldung) wenn du Concert 2 oder Chorus drin hast ist dein Navi nicht defekt. Der :) hat mal wieder keine ahnung. Bedienungsanleitung lesen hilft weiter.

ich hab das concert 2 aber das ist ja unabhängig vom navi mein navi ist ja im bildschirm siehe

http://static.motor-talk.de/.../...nen-cockpit-3733819586498937690.jpg

die bedienung für das navi ist zwischen schalter und handbremse und der monitor dazu ist im tacho

Dein Navi ist nicht defekt. Wechsel die Werkstatt. >KLICK<

Wie vorhin schon gesagt Bedienungsanleitung lesen hilft weiter würd dir raten wechsel deine Werkstatt.

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von schmonses

Dein Navi ist nicht defekt. Wechsel die Werkstatt. >KLICK<

Jo Danke hatte nur die Werkstatt gewählt weil ich da einen Bekannten habe in der technik und auchn bisschen Rabatt bekomme aber nun ja das heisst also die Knöpfe Info und der Knopp mit den 3 Autos=Stau sind ohne Funktion das ist doch eine Fehlkonstruktion

Zitat:

Original geschrieben von puky1103

[...] das heisst also die Knöpfe Info und der Knopp mit den 3 Autos=Stau sind ohne Funktion das ist doch eine Fehlkonstruktion

Nein, auch wieder falsch.

Habe mein BNS 4.2 zwar schon lange nicht mehr benutzt aber afaik erscheint beim drücken auf die Info-Taste der Straßenname im FIS. Die Taste mit dem Stau Piktogramm aktiviert die Funktion Stau umfahren. Hast Du denn da noch nie drauf gedrückt?

Wie der Murat schon sagte: rtfm ;)

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 21:36

Wenn ich aber diese beiden Knöpfe drücke passiert garnichts keine Reaktion als ob das Blindknöpfe wären liegt es villeicht daran, dass im Kofferraum die Navigationscd nicht eingelegt ist

Wenn im Auto kein Sprit ist springt doch der Motor auch nicht an, oder?

Genau so ist es. Der Navigationsrechner, in den du die CD stecken sollst, kann ohne die CD nicht arbeiten. Ich habe da aber noch mal die Anleitung gefunden, falls sie Dir abhanden gekommen ist.

rtfm! >KLICK<

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 22:51

Zitat:

Original geschrieben von schmonses

Genau so ist es. Der Navigationsrechner, in den du die CD stecken sollst, kann ohne die CD nicht arbeiten. Ich habe da aber noch mal die Anleitung gefunden, falls sie Dir abhanden gekommen ist.

rtfm! >KLICK<

Nur das lustige an dem Navi ist, die zielführung funktioniert anscheinend auch einwandfrei ohne CD bin letztens mt dem Navi nach Köln gefahren. Mal eine kurze Frage was kostet die CD denn? bekommt man die Daten der CD auch unter der Hand Link dazu vielleicht wäre auch noch nett falls ich hier nicht gegen die Richtlinien verstosse

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 22:57

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Wenn im Auto kein Sprit ist springt doch der Motor auch nicht an, oder?

Doch läuft wie ne 1. Klingt sogar noch besser der Motor wenn er auf Autogas läuft ^^ Irgendwie tiefer als auf Sprit

Zitat:

Original geschrieben von puky1103

bekommt man die Daten der CD auch unter der Hand Link dazu vielleicht wäre auch noch nett falls ich hier nicht gegen die Richtlinien verstosse

Du hast es erfasst. Es verstößt unter anderem gegen die Nutzungsbedingungen von Motor-Talk. Eine Kopie von einem Original ist auch nicht ohne weiteres möglich. Der Navi Rechner erkennt die Kopie und liest sie nicht.

Mit 150€ bist du für die aktuelle CD dabei. >KLICK<

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 2:25

Gut dann haben wir das ja abgehackt Navi funktioniert einwandfrei... Nur CD fehlt ist es denn jetzt unter den Umständen möglich das grosse Navi einzubauen mit Farbdisplay? Sodass dann TV und alles funktioniert.

Die Steuerung für die Klimaanlage muss ja auch gewechselt werden sonst hat das Navi ja kein PLatz richtig?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kleines Navi defekt Umbau auf Grosses Navi mit Farbdisplay möglich?