ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. kleines Rennen,mit'nem R32 gestartet!

kleines Rennen,mit'nem R32 gestartet!

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 20:51

hallo leute,

also,war vorgestern in essen,und bin ganz normal links,auf einer zwei spurigen landstr.gefahren.

plötzlich überholte mich ein r32 von rechts,bremste ab und fuhr die gleiche geschwindigkeit wie ich.

ich dachte es wäre ein ganz normaler golf 4 mit nem loch am auspuff.;-)kenne mich nicht so aus mit den golfs,bzw.bmw's)

naja,er "spielte" dann mit dem gas und beschleunigte immer wieder,mir war klar,"er will ein rennen"!!

also fing ich auch immer wieder an zu beschleunigen........und dann genau wo er einen gang hoch schaltete,also vom 3 zum 2 denke ich mal.trat ich voll auf den kick-down!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!bei tempo ca.45 km/h.

ob ihr mir glaubt oder nicht,ich kämpfte mich cm um cm nach vorne...immer weiter...bis ich tempo 180 erreichte dann war es zu gefährlich in die kurven zu fahren.also bremste ich ab und er überholte mich und bremste auch ab.als wir an der nächsten ampel hielten.

(das ist ne komische "landstr. mit ampeln gewesen"wo man teilweise nur mit 50km/h und manchmal mit 90 fahren durfte.)

naja...dann warteten wir bis die ampel von rot auf grün schaltete und dann ging es weiter.ich fuhr erst ein meter mit halbgas an und trat dann voll auf kickdown,sonst würden sich ja die reifen voll durch drehen.bis dahin war er schon 2m weg und ich kämpfte mich immer wieder,cm für cm nach vorne.

bis zuranderen ampel.da hielten wir wieder,ich dachte ja immer noch das es ein ganz normaler golf 4 mit nem sport esd wäre.also hupte ich,ließ das fenster runterfahren....und fragte ihn,wieviel ps er hätte.er meinte dann "das ist ein r32 mit 240 oder 250ps,weiß nicht mehr genau wie viel er meinte.

meint ihr meiner wurde vom vorbesitzer "getunt"???????

bei einem spritverbrauch von 15l bis 18l/100km könnte es doch gut sein????

weil der clk DEUTLICH besser beschleunigt als unser slk 230K mit immerhin 197 ps!!!!!

was meint ihr...???????

Beste Antwort im Thema

Nimm's mir nicht übel, aber ich glaube du fährst das falsche Auto...

Ich kann mir aber jetzt gut vorstellen warum dein Getriebe den Geist aufgegeben hat.(siehe anderen Beitrag von blue320)

So langsam schäme ich mich einen CLK zu fahren...

130 weitere Antworten
Ähnliche Themen
130 Antworten

Suuuuuuuuuper.

Na ja, wenn ich so fahren würde läg mein Verbrauch auch bei 18 Litern, ungetuned.

Nimm's mir nicht übel, aber ich glaube du fährst das falsche Auto...

Ich kann mir aber jetzt gut vorstellen warum dein Getriebe den Geist aufgegeben hat.(siehe anderen Beitrag von blue320)

So langsam schäme ich mich einen CLK zu fahren...

zrx 1200

du sprichst mir aus der Seele.

am 12. Februar 2006 um 21:23

Fahr mal zum ADAC auf den Prüfstand, das kostet nicht die Welt und du weiß was Sache ist.

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 21:30

achsoo,klingt ja so,als ob du meine fahrweise kennen würdest!

also,ich gebe NIE vollgas bei kaltem motor,

und beschleunige auch nicht bei jeder ampel.

fahre immer bei niedrieger drezahl und lasse mich nicht immer,auf ein rennen ein!!!

das heißt also,wenn ich voll auf die tube drücke,kriege ich gleich,bei einem V6 motor,einen getriebeschaden oder wie soll ich es verstehen??????

am 12. Februar 2006 um 21:36

Zitat:

und lasse mich nicht immer,auf ein rennen ein!!!

Richtig, Sonntags ist Ruhetag :D *ach Du meine Güte*

Zitat:

das heißt also,wenn ich voll auf die tube drücke,kriege ich gleich,bei einem V6 motor,einen getriebeschaden oder wie soll ich es verstehen??????

Ich glaube, Du verstehst schon, was gemeint ist. Tu also nicht so unschuldig...

Ob Du nun Dein Getriebe durch Kaltstartvollgas, Ampelraces oder sonstigen Kram erledigt hast, geht mich weder etwas an, noch interessiert es mich.

Noch eine Anmerkung:

Zitat:

meint ihr meiner wurde vom vorbesitzer "getunt"???????

bei einem spritverbrauch von 15l bis 18l/100km könnte es doch gut sein????

weil der clk DEUTLICH besser beschleunigt als unser slk 230K mit immerhin 197 ps!!!!!

Alleine durch diese 3 Sätze hast Du mehr als eindrucksvoll bewiesen, dass Du nicht den Hauch einer Ahnung hast, WAS Du da eigentlich fährst.

am 12. Februar 2006 um 21:37

Nimm's mir nicht übel, aber ich glaube du fährst das falsche Auto...

??????????

Dann reicht ja auch nen 200 mit 136 Ps wenn man mit den Dingern nur schleichen soll.

Aber den Hut und die Klopapierfrau auf der Ablage nicht vergessen!!!

Umsonst sind CLKs ja auch nicht in den Rennserien vertreten, man kann damit schon ein paar Leute ganz gut in ihre Schranken weisen, das hat nichts mit dem Stern vorne auf der Haube zu tun sondern mit dem was unter der Haube steckt nur ich stimme Euch zu, es gibt wohl dafür bessere Orte als auf 50 km/h begrenzte Landstraßen für derartige Duelle.

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 21:50

ne,weiß schon was ich fahre,nur es hat mich gewundert das ich mit meinen 218ps mithalten konnte an diesem abend...deshalb diese frage..............;-)

am 12. Februar 2006 um 21:50

Zitat:

Umsonst sind CLKs ja auch nicht in den Rennserien vertreten, man kann damit schon ein paar Leute ganz gut in ihre Schranken weisen

Ähm, Du weisst aber schon, dass diese Renn-CLKs nicht viel mit unseren Versionen zu tun haben, oder?

Zitat:

Dann reicht ja auch nen 200 mit 136 Ps wenn man mit den Dingern nur schleichen soll.

Wenn Gott gewollt hätte, dass der CLK ein Sportauto wird, dann hätte er ihm ein sportliches Getriebe, ein geringeres Gewicht und eine spartanischere Ausstattung gegönnt.

@blue

Habe gerade in dem "wie bin ich zu meinem CLK gekommen-Thread" Dein Alter gelesen. Nun wird mir einiges klarer ;)

am 12. Februar 2006 um 22:33

@blue

Also wenn Du mit einem R32 vom Start weg mithalten konntest ist das schon verwunderlich. Gehe mal auf den Leistungsprüfstand.

Und sei versichert, auch wenn ich schon etwas älter bin, auch ich gebe mal Gas um die Leistung des Fahrzeuges zu spüren. Das einige hier offensichtlich nur untertourig, spritsparend und Kick Down meidend durch die Gegend eiern und nur Angst haben der CLK könnte den falschen Ruf bekommen gilt nicht für alle.

Also wenn Du mal wieder ein Rennen fährst schreibs hier ins Forum. Denn das Forum ist für alle da.

Gruß

Chris

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 23:15

@dowcek

wie du im oberen beitrag,vom bergvermoegen,entnehem kannst,

kann ich dir bestätigen das es nichts mit dem jugendlichen leichtsinn zu tun hat,sich an einem rennen einzulassen oder mal auf die tube zu drücken!

deshalb verstehe ich "fast alle"beiträge hier nicht!!

dachte es wäre interessant,das hier rein zu schreiben,aber...........:-(

naja..........

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 23:23

schade find ichs auch,dass wir vom eigentlichen thema,entgleist sind,und uns nun um ein ganz anderes thema erörtern!!!

Nein nein wir sind genau beim Thema. Das Thema das hier immer und immer wieder diskutiert wird:

Ist der CLK ein Sportwagen??

Jungs aufwachen, der CLK ist abgeleitet von der C-Klasse. C-Klasse das ist die Einsteigerversion bei Mercedes. Da wo am Fahrwerk und etlichen anderen Dingen kräftig gespart wird, um den Wagen zu einem Preis von ca. 28.000 Euro anbieten zu können.

Ja mit dieser C-Klasse (W202) hat der CLK das Fahrwerk gemeinsam. Wenn man aber jetzt hier in diesem Forum liest, glaubt man das nicht. Denn da wird durch Tieferlegung, breite Reifen und Racing-Stories (CLK vs. E46 oder CLK vs. Golf R32) der Eindruck suggeriert, hier ist ein echter Sportwagen von DC auf die Räder gestellt worden.

Mitnichten meine Herren: nochmal was ihr da fahrt ist Großserie aus dem unteren Mercedes Segment. Es ist kein Ferrari der dessen Grundpreis schon das 5fache des CLK kostet. Es ist auch nicht so ein Pace-Car aus der Formel1 obwohl da auch CLK draufsteht (kostet aber weit über 100.000 Euro) und es ist auch kein Bentley Arnage.

Wie weit unten der CLK ist kann man daran erkennen, dass seine Besitzer mittlerweile gegen einen VW auf der Landstrasse ein Rennen fahren. So weit unten sind noch nicht mal die BMW-Fahrer, denn die hätten müde gelächelt und den Deppen im R32 einfach ziehen lassen.

Themenstarteram 13. Februar 2006 um 0:18

naja...weiß in zukunft bescheid,kein rennen gegen vw's sonder immer gegen bmws oder audis!!!

meinst du's so???

das ist alles schwachsinn,habe irgendwie keine lust mehr hier irgendwas noch rein zu posten,dachte es wäre ein interessantes thema.aber wenn ich solche arrgumente schon lese!!!!ich fahre so wie ich will und lasse mir meinen spaß nicht verderben.ich bin jung und habe meinen spaß am fahren.gefährede auch keinen anderen verkehrsteilnehmer.

wozu ist den der kick-down überhaupt da,darf man ihn nur in gefährlichen situation betätigen??soll man mit einem clk kein renchen starten,weils schließlich kein rennfahrzeug ist,

den einen störts das clk's tiefer und breiter gemacht werden,den anderen weil junge fahrer hinterm steuer eines clk's sitzen,den anderen weil man rennen mit vw's staret.

finds echt schade dass man hier so gedissed wird!!

aber ich könnte mir gut vorstellen warum!!!!ist aber ein anderes thema....

ich habe mein spaß,kriege auf der straße anerkennung,und das tut gut!!!!!!!!!!!!!!!

ciao leute,für mich ist "motortalk"im bereich W208 gestrichen!!!!

vileicht treffen wir uns ja in paar jährlichen später im fourum W209 oder r230!!!;-)

euch viel spaß noch!!!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen