- Startseite
- Forum
- Auto
- Hyundai
- ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
- Klicken / Klacken am Kupplungspedal
Klicken / Klacken am Kupplungspedal
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, was uns vor 2 Tagen aufgefallen ist.
Wenn man im Auto sitzt und das Kupplungspedal komplett durchdrückt und wieder loslässt ;
- Motor aus = hört man nichts
- Zündung ist an, Motor aus = hört man nichts
- Motor ist an = hört man beim durchdrücken nichts, beim loslassen ein klicken / klacken, als würden zwei, ich hoffe ich bringe es gut rüber, zwei mittler Metallkugeln aneinander klacken.
Hyundai Tucson 1,6 TLE / Bj. 2019 / 78.000 KM . Das Fahrzeug läuft 100%, mit Motor / Kupplung
keine Probleme, Wartung alle ohne Beanstandungen gemacht.
Komisch ist, man hört es deutlich im Fußraum, Hört man aber mit dem Ohr am Pedal,
kommt es eher genau hinter der Verkleidung , wo das Pedal Richtung Motorraum verschwindet.
Garantie ist seit 17.10.2024 weg, wirklich super :-(
Wenn ein Video gewünscht ist, kann ich versuchen eins hochzuladen.
Auf euere Erfahrungen, Antworten vorab besten Danke.
LG Schlottermichel