Klima: Geber für Ausströmtemperatur G192
Hi @ all!
Hab beim B5 eines Bekannten den Fehlerspeicher ausgelesen weil die Klimaregelung nicht mehr so richtig funkt.
Fehlercode: 01297 ...
Wie komme ich am besten an den Fühler ran, sollte im Bereich Fahrerfußraum zu finden sein oder?
Gruß cleMo
Ähnliche Themen
29 Antworten
Hab mich inzwischen schlau gemacht, demnach wäre der G192 im Anhang zu finden. Wer stimmt mir zu?
Gruß cleMo
Welcher Geber/Sensor/Temperaturfühler wäre dann im Anhng gemeint? Etwa der Temperaturfühler - Frischluftansaugkanal -G89?
Hat von euch noch niemand diese(n) Geber getauscht?
Gruß cleMo
Heute kein Klimaspezialist online?
Gruß cleMo
PUSH! Ganz nach oben!
Gruß cleMo
Hey Clemo, wie bist den auf die Klima Thematik gekommen.
Meiner kühlt seit kurzem auch nicht mehr so wie er soll. neubefüllen war ich schon... fehlerspeicher schaff ich erst am freitag
Bin kein spezi kann leider nicht helfen
Hi Andy!
Das Thema betrifft meinen nahen Nachbarn, der fährt den Quattro.
Werde morgen dem einen Besuch abstatten und ihm den Fehlerauszug vor die Nase halten.
Da scheinbar niemand weiß wie und wo die verschiedenen Geber angeordnet sind, werde ich dann berichten.
Gruß cleMo
P.S.: Laß wieder von dir hören, sobald der Fehlerspeicher bei deinem B5 ausgelesen wurde.
Die Sache konnte gestern geklärt werden! Lt. Aussage vom befinden sich die beiden Geber für Auströmtemperatur genau an den gekennzeichneten Stellen. Vielleicht dient dies für den einen oder anderen User als Hilfestellung.
Gruß cleMo
Hey Clemo,
bei mir war kein Fehler im Speicher. Wird wohl wenn ich Pech der Kompressor sein.
Wie siehts bei dir aus ?
MfG Andy
Hi Andy!
Deine Klima tut nicht mehr wie sie soll, d.h. manchmal funktioniert sie aber es gibt keinen Eintrag im Fehlerspeicher?! Gibt es keine Stellglieddiagnose für die Klima?
Bekomme erst am Mittwoch den Geber -192, der war nicht lagernd. Sobald ich die Reparatur gemacht habe, melde ich mich.
Gruß cleMo
Hi Andy!
Versuch eine Grundeinstellung durchzuführen mit anschließender Abfrage des Fehlerspeichers. Könnte dir auch die Prüfvorraussetzungen zukommen lassen!
Gruß cleMo
Hi Clemo,
Ja lass mir das mal zu kommen hab das noch nie gehört mit der Grundeinstellung. Also sie kühlt ja noch aber irgendwie sehr schwach. Deshalb wollten wir mal von dem geschlachten Audi den dran bauen. Doof ist nur dann muss ich schon wieder das neu befüllen zahlen. Was ja auch nicht so günstig ist, gerade wenn Sie dann komplett leer ist.
MfG Andy
Hi Andy!
Hast Post! Schade, dass du nicht in meiner Nähe wohnst, da wäre die Klimawartung etwa ein Bier wert!
Gruß cleMo
Hey Clemo,
vielen Dank dafür. Muss ich das mit dem Lappy machen oder geht das ohne ? Versteh nicht ganz wie ich das geschrieben anwende. Mein Kumpel macht das immer mit dem Fehlerspeicher. Kann der das dort in der Software eingeben ??
MfG Andy
Zitat:
Original geschrieben von ZanthraX
Hey Clemo,
vielen Dank dafür. Muss ich das mit dem Lappy machen oder geht das ohne ? Versteh nicht ganz wie ich das geschrieben anwende. Mein Kumpel macht das immer mit dem Fehlerspeicher. Kann der das dort in der Software eingeben ??
MfG Andy
Hi Andy!
Dein Kumpel kennt sich sicher aus wenn er das richtige Diagnosetool hat. Der Fehlerspeicher sollte vor der Grundeinstellung leer sein.
Gruß cleMo