- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Klima Problem
Klima Problem
Meine Klimatronik oder wie das auch immer heißt die Anzeige Blink nur noch und wenn sie dann mal aufhört zu blinken haben die Knöpfe keine funktion und ned mal der Lüfter will an gehen woran kann das liegen
Ähnliche Themen
17 Antworten
Fehler im System abgelegt - darum blinkts.
Auslesen und berichten.
Zitat:
@rpalmer schrieb am 12. September 2024 um 22:56:43 Uhr:
Fehler im System abgelegt - darum blinkts.
Auslesen und berichten.
Hab leider nichts zum auslesen
Woher kommst du denn? Vielleicht ist ein VCDS user in der Nähe.
Nähe Hannover
Hast du es denn mal über die Eigendiagnose probiert - bei deinem G3 BJ 1994 könnte es noch wie unter 2.2 im folgenden Beitrag beschrieben funktionieren:
https://www.motor-talk.de/forum/climatronic-codes-t5347.html#post27541
Zitat:
@Talker1111 schrieb am 13. September 2024 um 15:30:23 Uhr:
Hast du es denn mal über die Eigendiagnose probiert - bei deinem G3 BJ 1994 könnte es noch wie unter 2.2 im folgenden Beitrag beschrieben funktionieren:
https://www.motor-talk.de/forum/climatronic-codes-t5347.html#post27541
Also ich hab das mal ausprobiert und bei mir funktioniert die tastencombi nicht aber es funktioniert alles an der Klima aber er pustet halt keine Luft raus
Hannover sind ca 2h von mir.
Ansonsten auslesen lassen.
Ja dann las ich das mal machen
Also ich hab es ausgelesen und da zeigt nichts an bzw. mein Gerät erkennt irgendwie mein Auto nicht
Dann ab zur freien Werkstatt und dort auslesen lassen.
Ok danke
Es wurde auch kein Fehler gefunden
Ich habe dir Klima auf Vollgas gestellt und durchgemessen es kommt kein Strom beim Lüfter an hab das Klima/Lüfter Steuergerät gewechselt aber Fehler leider immer noch da
Wenn das Display Blinkt, muss ein Fehler gespeichert sein
Mit was wird da immer ausgelesen?
Die Klima hat ein proprietäres Protokoll, sprich auslesen kann sie nur ein VW-spezifisches Tool. Das sind die VAG/VAS Tester, wie auch das VCDS/VAG COM und andere spezifische Tools.
Die uralte Golf 3 Climatronic sollte auch mit dem 15 Euro AutoDia K409 + uralte VAG COM vw.xx auszulesen sein. Zumindest die alte ECON ging problemlos damit.
Wild Teile tauschen... nur unsystematisch und Geld zum Fenster rausgeworfen.