ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. KLIMA

KLIMA

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 19:39

Hallo allen zusammen, habe folgendes Problem undzwar habe ich glaub ich Klima bloß sind an meinem bedienteil nur 3 knöpfe: 1 Heizung 2. Umluft, 3. Heizung für hinten oder so und jetzt wollte ich wissen ob ich Klima habe oder nicht. Der Händler meinte aber 100% das Klima drin ist. Der sagte einfach auf 18 Grad drehen und die Wäre dann an

Beste Antwort im Thema
am 21. Juni 2009 um 10:46

Wie Wäre es wenn du mit dem Wagen zu deinem nächsten Mercedes Händler fährst der kann anhand den Wagenpapieren im Computer die Ausstattung deines Wagens nachlesen.Und vieleicht wenn du brav frägst und ein Trinkgeld da lässt auch gleich ausdrucken.

Abgesehen das er bestimmt beim Ersten blick in das Cockpit schon sehen wird ob du Klima hast oder nicht.

Wie sollen wir hier ohne Foto und Fahrzeugdaten eine Ferndiagnose Stelllen?

Eine andere Frage?

Warum hast du sie dir nicht Zeigen bzw vorführen lassen?

Steht auch in dem Kaufvertrag das eine Drinnen ist?

 

Das leben kann so einfach sein;-)

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Welches Bj. ist dein Auto? Hast Du mal ein Bild von Klimabedienteil? Sieht dein Bedienteil so aus (siehe Anhang)?

Mopf

Oder so? Aber wenn du nur 3 Knöpfe hast, hast du keine Klima und der Händler hat dich verars..

Vormopf
Themenstarteram 21. Juni 2009 um 10:31

Es ist Modeljahr 2004 hat aber nur 3 Knöpfe. Sonst hat es alles Sitzheizung, schiebedach, tempomat, 4 elektr. Fenster, Automatik, und noch paar extras. Deswegen wundert es mich das es keine Klima hat!!!

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 10:38

Der Händler(Privatverkäufer) meinte auch wir können zu MErcedes fahren und überprüfen lassen das Klima drin ist. Damit habe er kein Problem. Wir haben ihm auch angedroht das wir das auto zurückbringen und unser geld zurückverlangen werden wenn keine Klima drin wäre. Darauf meinte er das 100% eine drin ist.

am 21. Juni 2009 um 10:46

Wie Wäre es wenn du mit dem Wagen zu deinem nächsten Mercedes Händler fährst der kann anhand den Wagenpapieren im Computer die Ausstattung deines Wagens nachlesen.Und vieleicht wenn du brav frägst und ein Trinkgeld da lässt auch gleich ausdrucken.

Abgesehen das er bestimmt beim Ersten blick in das Cockpit schon sehen wird ob du Klima hast oder nicht.

Wie sollen wir hier ohne Foto und Fahrzeugdaten eine Ferndiagnose Stelllen?

Eine andere Frage?

Warum hast du sie dir nicht Zeigen bzw vorführen lassen?

Steht auch in dem Kaufvertrag das eine Drinnen ist?

 

Das leben kann so einfach sein;-)

Da braucht er nicht extra zu MB hinfahren. Einfach einen Blick auf das Typenschild oben unter der Motorhaube werfen, ob da die Nummer

580 = Klimatisierung Thermatic oder

581 = Klimatisierung Thermotronic auftaucht.

Ab Mopf (04/04) war die Thermatic Serie.

Gruß

Wenni

 

Kann dir zwar auch nicht direkt weiterhelfen, aber schau mal hier nach.

Dort kannst du deine FIN eingeben (WBDxxxxxxxxxx), dann auf Full Version klicken.

Anschließend kannst du alles Ausstattungsextras einsehen die dein Auto ab Werk hatte

 

Markus

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 13:21

Hallo nochmal. Bin grad nochmal mit meinem Wagen rumgefahren und es hat aufjeden fall gekühlt. Es war auf jeden fall kälter als in meinem w202, die keine Klimaanlage hatte. Da kam immer so wärmlich Luft raus, obwohl es auf kalt gestellt war. Bei einer Klimaanlage ist die kalte luft auch anders als bei denen die keine Klima haben.

Schau doch mal, ob Du eine A/C-Taste (glaube, daß sie so heißt) hast. Wenn nicht, hast Du auch kein Klima.

Warum schaust Du nicht auf Dein Typenschild wie von Wenni empfohlen ?

Warum prüfst Du nicht Deine FIN wie von Markus empfohlen ?

Warum schaust Du nicht in Deine Bedienungsanleitung bezgl. der Bedienteile und deren Bedienung ?

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 15:12

Weil da nichts steht. Außerdem war es heute sehr heiß draussen und es hat wie eine klimaanlage gekühlt. Und zusätzlich habe ich auch diesen sensor auf der motorhaube, den nur die haben, ide eine klimaanlage haben

Wo steht nichts ?

- auf dem Typenschild ?

- bei der Anzeige Deiner Ausstattungscodes auf der *.ru Seite

- in Deiner Bedienungsanleitung ?

Der Sonnenstandssensor ist nicht unbedingt ein Indiz.

Zitat:

Original geschrieben von C200 CDI

Weil da nichts steht. Außerdem war es heute sehr heiß draussen und es hat wie eine klimaanlage gekühlt. Und zusätzlich habe ich auch diesen sensor auf der motorhaube, den nur die haben, ide eine klimaanlage haben

Das das Fahrzeug "wie eine Klimaanlage kühlt" liegt vielleicht daran, daß die Luft (bewegte Luft, nicht die Sonne) doch trotz des heute beginnenden Sommers, recht kühl ist.

Der Sensor auf der Motorhaube ist imer da, das heißt der schwarze "Knubbel". Wenn er die große Klimaanlage hat, ist dort ein Sensor verbaut und wenn er die kleine Klimaanlage hat ist dort ein Dummy. Macht ja auch Sinn, da Daimler im anderen Fall 2 Motorhauben bauen müßte. Eine mit Loch und eine ohne. Dann würden die Fahrzeuge noch teurer.

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 16:19

aber ich kenne den unterschied zwischen normaler kalter luft und klimaanlagen luft. die normale luft ist so wärmlich und bei der klima ziemlich kalt

Deine Antwort
Ähnliche Themen