ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Klimaanlage 9006 Fehler mit Diode fixen Erfahrung ?

Klimaanlage 9006 Fehler mit Diode fixen Erfahrung ?

Mercedes ML W164
Themenstarteram 27. Juni 2024 um 9:09

Hab den Fehlercode 9006 in meiner Klima deswegen kühlt sie nicht. Hat jemand Erfahrung mit dem dioden Trick ? Entweder im Motorraum oder vorne am bedienteil an den Kabeln möglich. Hat jemand Erfahrung damit ?

https://youtu.be/SNq5YlObfUY?si=c_ttTftF0xxI_xLE

 

https://youtu.be/o1md_Re64YY?si=Y7J0yCTjBZs8mWcz

Ähnliche Themen
7 Antworten
Themenstarteram 27. Juni 2024 um 16:17

Wenn ich es richtig verstanden habe aus den ami Foren blockiert Mercedes fremde Klimakompressor weil diese das Detail vergessen haben der Diode und auch nur die extra für Mercedes von dem Hersteller hergestellt wurden funktionieren ohne Probleme da diese die Diode verbaut haben. Diese Diode kann mit der Zeit auch kaputt gehen und durch den Trick mit der Diode funktioniert die Klima wieder weil die Blockade aufgehoben wird. Soll auch mit Drittanbietern funktionieren das diese dann funktionieren. Das scheint von Model zu Model anders zu sein wenn der klinakompressor in andern älteren Mercedes verbaut wurden funktionierten die dort. Was hat sich Mercedes nur dabei gedacht :D

Warte bis sich @ka209 meldet

Der hatte glaube ich das selbe Problem und kennt die Lösung bestimmt

Themenstarteram 27. Juni 2024 um 18:41

Das wäre die Lösung ohne unter das Auto zu klettern wobei man auch direkt am Stecker des klimakompressors die Diode verbinden kann. Bin gespannt

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
+1

Hi habe das alles ausprobiert mit x verschiedenen dioden und Positionen ohne Erfolg. Lediglich das tauschen des Bedinteils also Steuergeräthat zum Erfolg geführt

Themenstarteram 27. Juni 2024 um 20:57

Ich werde die Tage mal berichten obs geklappt hat. Gabs denn dazu Fehlermeldungen außer dem 9006 im oberen Bedienfeld ?

Themenstarteram 1. Juli 2024 um 15:19

Ausprobiert und es klappt :p

 

Hatte zwar Mühe das Kabel zu finden aber dann war es relativ einfach . Grün blaue Kabel mit kabeldieb abzweigen und die Diode mit dem silbernen Rand zum Kabel anbringen an den kabeldieb von dort aus ein Kabel mit ringschuh an Masse anschrauben fertig. Endlich Fehler 9006 weg und die Klima funkt wieder

 

.jpg

Freut mich das es bei dir funktioniert hat TOP

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Klimaanlage 9006 Fehler mit Diode fixen Erfahrung ?