ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Klimaanlage defekt nach dem Winter und domlager knacken=(

Klimaanlage defekt nach dem Winter und domlager knacken=(

Opel Corsa C
Themenstarteram 10. Mai 2011 um 22:15

Hey Leute ich habe schon ein bisschen im Forum gelesen und geguckt.

Meine Klimaanlage funktioniert nicht mehr.

Der Schalter lässt sich noch drücken und die Lampe leuchtet auch. Allerdings hört man kein knacken und die Drehzahl geht auch nicht hoch beim einschalten.

Im Letzten Sommer hat sie noch funktioniert.

Was könnte das sein? bzw. wie kann ich raus bekommen was kaputt ist?

Desweiteren würde ich gerne wissen unter was man Domlager bei kfzteile24 findet. und ob es wichtig ist diese auszutauschen wenn sie knacken...bzw. ob man mit knacken tüv bekommt.

Ähnliche Themen
51 Antworten

wann warn dein letzter klimaservice? grüße

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 6:34

klimaservice steht nicht im wartungsheft also gehe ich mal davon aus das das noch nie gemacht wurde.

springt die ganze anlage denn garnicht erst an wenn keine flüssigkeit drin ist?

es passiert ja quasi garnichts wenn ich sie anschalte=(

klimaservice aller 2 jahre, ja er geht nicht an wenn keine flüssigkeit vorhanden ist. grüße

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 11:41

Woher weiss ich denn ob die Flüssigkeit leer ist? Oder ob was anderes kaputt ist?

am 11. Mai 2011 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von dicker2503

Woher weiss ich denn ob die Flüssigkeit leer ist? Oder ob was anderes kaputt ist?

wenn die klima wenig flüssigkeit im kreislauf hat, is der druck auch geringer u. wenn der druck zu gering is springt die klima erst gar net an, deswegen is ein regelmässige wartung angebracht

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 15:54

ok, danke für den tip. aber das wusste ich vorher nicht.

kann ich jetzt noch irgendwie prüfen ob genug druck da ist?

am 11. Mai 2011 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von dicker2503

ok, danke für den tip. aber das wusste ich vorher nicht.

kann ich jetzt noch irgendwie prüfen ob genug druck da ist?

ja kann ich nicht empfehlen bzw. werde ich net sagen, da das zeug sehr giftig is

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 16:02

naja irgendwie muss man das doch testen können....woher weiß sonst die werkstatt das was nachgefüllt werden muss? oder kann das nicht mal eine werkstatt prüfen?

am 11. Mai 2011 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von dicker2503

naja irgendwie muss man das doch testen können....woher weiß sonst die werkstatt das was nachgefüllt werden muss? oder kann das nicht mal eine werkstatt prüfen?

wenn die klima net funz, ab in die werkstatt da wird ein klimagerätangeschlossen, erst wird das kühlmittel abgesaut, dabei wird angezeigt wieviel in der klima war, in einer tabelle kann man nachlesen wieviel da drin sein sollte

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 17:23

wie teuer wird das ca.? und kann das atu machen oder lieber zu opel oder in ne freie werkstatt?

am 11. Mai 2011 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von dicker2503

wie teuer wird das ca.? und kann das atu machen oder lieber zu opel oder in ne freie werkstatt?

atu meiden und in ne freie werkstatt, die preise sind überall unterschiedlich

das klimamittel wird in gramm gemessen. der klimaservice tauscht ggf. flüssigkeit und macht automatisch eine dichtheitskontrolle (baut druck auf)

klimaservice kost schon bissl was...

grüße

Themenstarteram 12. Mai 2011 um 5:00

hey danke für deine antwort,

genau das ist ja das problem...son wechsel der flüssigkeit kostet so 50-70€

Ich will das ja nicht machen lassen um danach festzustellen das was anderes kaputt ist versteht ihr?

álso im prinzip wäre es gut wenn eine Werkstatt erstmal herausfindet was kaputt ist bzw. wie hoch der druck ist oder ob noch flüssigkeit vorhanden ist.

wisst ihr wie teuer sowas ist?

dann fahre doch zu einen kältetechnik / Klimatechnik betrieb vorbei. aber um den service kommst bestimmt nicht vorbei. und ich weiß nicht ob für klima fehler im stg hinterlegt wird. hatte bisher nur mit temporärhinterlegten steuergeräten zu tun gehabt. wenn motor aus war war der fehler ah gelöscht :D

grüüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Klimaanlage defekt nach dem Winter und domlager knacken=(