- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- Klimaanlage geht nicht mehr
Klimaanlage geht nicht mehr
Hallo!
Meine Klimaanlage hat anscheinend schon im Spätsommer mehr oder weniger versagt, war mir da aber nicht so wichtig, da es ja nicht mehr so warm war.
Die Klimaanlage geht anscheinend, kühlt aber so gut wie gar nicht mehr. Nun muss ich sagen, dass ich mich auch noch nie um die Anlage gekümmert habe.
Viel Geld ausgeben möchte ich nun nicht. Daher wollte ich hier mal nachfragen: Besteht die Möglichkeit, dass mir nur Kühlflüssigkeit oder was fehlt und man das Problem für ein paar Euro beheben kann?
Was könnt ihr mir nun raten, wenn ich nicht mehr als 50 Euro für eine Reperatur ausgeben möchte?
Gruss
Beste Antwort im Thema
Hi,
und ich finde es erstaunlich, wie unselbstständig manche Menschen sind einen thread eröffnen müssen mit der bitte um Hilfe und das ganze soll/darf keine 50€uro überschreiten...
Ne mal im Ernst: Man bekommt einige Angebote nur über diese App und nicht vor Ort, daher auch mein Tipp aber du weißt es ja anscheinend besser, dann hättest du dir diese threaderöffnung auch sparen können
MFG Devil
Ähnliche Themen
61 Antworten
Dann Fahr soweiter.
Wenn du mehr investieren willst fährst du in ieine Werkstatt und lässt mal deine anlage mit Kontrastmittel befühlen. Damit fährst du gut ne Woche immer schon klima an, danach kannst du mit UV licht erkennen ob die dicht ist wenn ja ab zur Werkstatt und Kontrastmittel raus und Kühlmittel rein.
Wenn nicht kannst du durch das Kontrastmittel erkennen wo es undicht ist und selber entscheiden ob Reparieren oder nicht.
Die Klima muss an sein während das Kontrastmittel drin ist, wird dadurch nicht die Klima (Kompressor oder was anderes) geschädigt?
Hallo ! Hast mal die Magnetkupplung geprüft ? Ist auch so ein Bauteil,was gerne mal den Geist aufgibt !
Keine Ahnung was ne Magnet-Kupplung ist. Nun habe ich gesehen, dass Werkstätten eine Klima-Inspektion für rund 70 Euro incl. Kühlwasser nachfüllen anbieten. Könnte mir das schon weiter helfen?
Lass die Klima einfach neu befüllen und gut ist. Machen die bei uns in ´ner freien Werkstatt für 50€ inkl. Desinfektion der Anlage. Bei Opel würd ich 79€ zahlen. Bei mir hält es auch nur 3 Jahre. Ist aber gar nicht schlecht, wird die Anlage wenigstens alle 3 Jahre desinfiziert!
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Das ist ja als würde man das Auto nur waschen wenn die Reifen gewechselt werden.
Zitat:
Original geschrieben von Sternenbande
Was könnt ihr mir nun raten, wenn ich nicht mehr als 50 Euro für eine Reperatur ausgeben möchte?
Gruss
Laß einfach nichts machen, schwitze Dich im Hochsommer kaputt und gut ist. Wenn mir mein Auto nicht mehr als 50 Euro wert ist,dann bring ihn doch zum Entsorger,eventuell bekommste da noch etwas raus....
Beit ATU gibt es den Klima-Check für 17 Euro. Da kannst du wenigstens mal checken lassen, was genau kaputt ist und was eine Raparatur kosten würde und dich dann immer noch entscheiden.
Meine Klima ist nämlich auch dahin und ich werde das genauso machen.
Dann fahr bloss nicht zu ATU, die können nix und verkaufen dir Reperaturen für Defekte die gar nicht da sind.
ATU = Amateure Treiben Unfug
Sehe auch so . ATU erzählt dir dann was alles kaputt ist wo meist nix ist .
Lasse die Anlage einfach neu befüllen und gut ist . Wenn du noch nie einen Klimaservice hast machen lassen ist ds normal das die irgendwann nicht mehr kühlt .
Hoffentlich lässt du wenigstens regelmässig Öl wechsel machen und nicht auch erst wenns zu spät ist
Gut möglich, dass man bei ATU abgezockt wird, aber in anderen Werkstätten ist das genauso gut
möglich und wahrscheinlich.
Zitat:
Hoffentlich lässt du wenigstens regelmässig Öl wechsel machen und nicht auch erst wenns zu spät ist
Ein Forum ist dazu da, Fragen zu stellen und sich über die Fragen von Forenmitgliedern lustig zu machen, finde ich daneben.
Wenn jeder allles wissen würde, bräuchten wir keine Foren mehr - und wer weiß schon alles?
Glücklicherweise gibt es noch Forenmitglieder , die freundlich UND kompetent Beiträge beantworten.
Warum soll man einen "Klimaservice" machen wenn die Anlage noch kühlt? Bei einer Klimaanlage entweicht immer etwas Kühlmittel über die Wellendichtung des Kompressors. Nach Jahren läßt deshalb die Kühlleistung nach. Dann ist es Zeit für einen "Klimaservice" - warum früher?
Zum Desinfizieren kann man selber die entsprechende Spraydose in den Innenraum stellen.
Zitat:
Original geschrieben von MonalisaHD
Ein Forum ist dazu da, Fragen zu stellen und sich über die Fragen von Forenmitgliedern lustig zu machen, finde ich daneben.
Ich weis gar nicht wo dein Problem liegt ? Sind wir ein wenig spießig unterwegs heute oder gehts du zum lachen in den Keller ?
Das ich hinter meine Aussage nen Smiley gesetzt habe hast du aber schon gesehen oder ?
Im übrigen bin ich immer hilfsbereit und noch keiner hat sich beschwert .
Zitat von dir geschrieben :
Wenn jeder allles wissen würde, bräuchten wir keine Foren mehr - und wer weiß schon alles?
Ich gebe dir hier 100 % Recht . Aber ich sollte als Autofahrer so viel Allgemeinbildung haben das ich weis das ich nach Öl und Wasser gucken muss und ersteres auch mal wechseln muß . Wenn ich das nicht weis gute Nacht .
Thema ATU : Natürlich kannst du überall abgezockt werden , bei ATU ist das aber standart weil die Mechaniker für alles das was sie mehr verkaufen ne Provision bekommen und da wird sich um jeden Kunden den man bescheißen kann gerissen . Ein guter Kumpel von mir hat mal ein Jahr da gearbeitet und kam nicht damit klar wie die die Kunden bescheißen . Ganz ganz übel was da abgeht und auch ich habe es schon oft genug mit erlebt .
Hallo,
ich habe gerade beim Bosch-Dienst 66€ bezahlt für das komplette Klima-Programm: Check, Wartung, Auffülllen und Desinfektion. Ist z.Zt. eine Aktion vom Bosch-Dienst.
Mfg
Andi