ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. klimaanlage kühlt nicht richtig

klimaanlage kühlt nicht richtig

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 10. April 2018 um 12:15

Hallo,

meine klimaanlage kühlt nicht richtig es kommt zwar kühle luft raus aber es wird nicht merklich kühler im Auto, woran kann das liegen

Ähnliche Themen
65 Antworten

Zu wenig Kältemittel würde ich sagen.

Ich hatte nach 2 Jahren nur noch knapp 80% vom kältemittel drin. Geht schneller weg/raus als man denkt.

Themenstarteram 10. April 2018 um 13:04

Was ist das für ein kältemittel und wo kommt das rein, das normale kühlmittel wir es ja nicht sein denn der Behälter ist voll.

Es ist dieses Kühlmittel, was auch in Kühlschränken zum Einsatz kommt. Was das ist, kann ich dir nicht sagen. Auf jeden Fall ist es mehr ein Gas als eine Flüssigkeit.

Du hast 2 Optionen.

 

Option 1: du fährst in eine Werkstatt und lässt es dir nachfüllen für unter 100€

 

Option 2: du kaufst dir selber so ein Gerät zum befüllen für 2000€ und das Mittel dazu.

 

Ich würde Option 1 nehmen.

Themenstarteram 10. April 2018 um 14:12

Option 1 hört sich gut an

Zitat:

@Bulweik schrieb am 10. April 2018 um 16:12:20 Uhr:

Option 1 hört sich gut an

Es sei denn Du hast 2000€ rumliegen dann kannst Du auch Option 2 nehmen:D:D

Wenn man aber vor hat, die Klima alle 2 Jahre nachzufüllen und den Wagen noch mindestens 40 Jahre lang fahren möchte, dann rentiert sich natürlich die Option 2 :D

Zitat:

@max1605r schrieb am 10. April 2018 um 17:02:51 Uhr:

Wenn man aber vor hat, die Klima alle 2 Jahre nachzufüllen und den Wagen noch mindestens 40 Jahre lang fahren möchte, dann rentiert sich natürlich die Option 2 :D

Stimmt auch wieder:D:D

Aber auch nur wenn das Gerät in dieser Zeit keinen defekt hat... :D

und die Kosten für das Kühlmittel fallen trotzdem an..,

Ich würde auch Option 1 nehmen, oder aber du machst dich selbstständig und bietest hier die Klimawartung für die Hälfte an... :D:D

Muss mich hier mal einklinken.

Meine Klima ist befüllt, Kompressor läuft auch an, aber es kommt keine kalte Luft.

Was könnte das sein?

Magnetkupplung zieht an und läuft auch mit?

Die dünne und dicke Kältemittelleitung anfassen bei eingeschalteter Klimaanlage.

Die dünne muß sich warm und die dicke kalt anfühlen.

Bin grad mal zum Auto gegangen, also Magnetkupplung zieht an, die dünne Leitung ist eiskalt und die dicke ist warm... Also genau umgekehrt, wie Du es beschrieben hast.

Das geht ja eigentlich nicht.

Die Leitungen lassen sich nicht vertauschen.

Die dünne ist die Druckleitung.(wird warm)

Die dicke ist die Saugleitung (Rücklauf). (wird kalt)

Hat die Klimaanlage vor dem befüllen funktioniert?

Wo hast du denn die Leutungen geprüft am Wasserkasten wo die Batterie sitzt?

Mehr oder weniger... Haben einen neuen Trockner eingebaut und dann wieder neu befüllt... Geprüft da, wo Du sagst, am Wasserkasten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. klimaanlage kühlt nicht richtig