ForumVolvo-Hinterradantrieb
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo-Hinterradantrieb
  6. Klimaanschlüsse Volvo 960 II 1995 3.0 24V

Klimaanschlüsse Volvo 960 II 1995 3.0 24V

Volvo 960
Themenstarteram 4. Juni 2024 um 6:58

Guten Morgen,

Ich habe mich hier im Hecktriebler Forum noch nicht vorgestellt, das werde ich aber natürlich noch nachholen.

Vorgestellt habe ich mich bereits im S80 Forum, dort ist auch zu lesen, wie ich zu meinem S80 gekommen bin. Wie ich von dort zum 960 gekommen bin, werde ich hier noch schreiben.

Ich habe im Moment nur eine kurze Frage zu den Klimaanschlüssen in meinem 960.

Im Anhang habe ich Bilder. Ich glaube, dass das die Anschlüsse sind. Aber sicher bin ich mir nicht. Der Hintergrund ist der, dass ich morgen früh einen Termin für einen Klimaservice habe. Da der Wagen schon so alt ist, haben die mich gebeten, dass ich vorher alles abkläre. Zum Beispiel, dass die Klima mit R134a befüllt werden kann. Was ja dem Aufkleber zu entnehmen ist. Und die wollen genau wissen, wo sich alle Anschlüsse befinden, die für den Service nötig sind.

Kann mir da vielleicht jemand mit Bildern, einer guten Beschreibung oder ner Explosionszeichnung helfen? Das wäre wirklich super. Ich habe schon das Internet durchforstet, aber nichts gefunden, was mir diesbezüglich Sicherheit gibt.

P.S. anderes Thema. Da die Kühlmitteltemperatur Anzeige im Kombiinstrument nicht funktioniert, würde ich gerne den Sensor erneuern. Also den, wo noch das Stück Kabel dran ist. Kann mir jemand sagen, wo ich diesen Sensor im Motorraum finde? Muss ich da noch eine Verkleidung entfernen um den zu sehen? Weil so konnte ich ihn noch nicht finden.

Ich gehe zwar davon aus, dass der Fehler im Kombiinstrument liegt, aber da mir der Vorbesitzer den Sensor mitgegeben hat, will ich das wenigstens probieren.

Vielen lieben Dank schon einmal an alle!

Liebe Grüße Olli

Anschluss 1
Aufkleber R134a
Übersicht
Ähnliche Themen
1 Antworten

Moin, ja das sind die Anschlüsse für die Klimaanlage.

Der 960 hatte wohl auch gerne Probleme mit dem Kombiinstrument. Aber ich würde auch mit dem Sensor anfangen. Der sitzt neben deinem Thermostatgehäuse direkt. Kann dir sonst später mal ein Bild an meinem machen.

 

Schöne Farbe hast du. Ich könnte mir auch für meinen keine schönere als das Grün vorstellen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo-Hinterradantrieb
  6. Klimaanschlüsse Volvo 960 II 1995 3.0 24V