ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Klimanachrüstung Kosten??

Klimanachrüstung Kosten??

Themenstarteram 8. November 2005 um 18:15

Moin,

 

Wie es oben steht:

 

Weiß einer was die Nachrüstung einer Klimanalage in etwa kosten würde, komplett??

Ähnliche Themen
18 Antworten

Dazu kannst Du auf www.diavia.de schauen. Die bieten Nachrüstklimaanlagen an. Preis mit Einbau wird sich beim Corsa auf etwa 2000-2500€ belaufen.

webasto ist doch billiger?

hab das problem nicht, hab nur mal für nen freund geuckt, und da sollte man schon so um die 1500 Euro was bekommen.

Wenn du es selber machst .... sag ich mal um die 900€.

Musste dir aber alles selber zusammenkaufen.

Klimakompressor bekommste bei Ebay für 160, soweit ich mich erinner.

Dann musste die Klimaschläuche verlegen etc. Elektronik anschließen + Mittelkonsole umbauen (brauchste ja nen Knopf dafür).

Am besten guckste dir das bei nem Corsa an der ne Klima an.

Aber das is sicherlich keine einfache Aufgabe

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

webasto ist doch billiger?

hab das problem nicht, hab nur mal für nen freund geuckt, und da sollte man schon so um die 1500 Euro was bekommen.

Webasto bietet aber keine Nachrüstklimaanlagen für PKW's an, die haben nur Aufdachklimaanlagen für LKW, Transporter, Camper und für Boote.

komisch, mein onkel hat sch damals aber eine von webasto geholt. aber finden kann ich sie auf deren hp auch nicht.

Also ich würde mir ein Corsa mit Klima kaufen oder von ner Firma machen lassen!

Vom selber zusammenbau würde ich auch abraten weill man als leihe keine Kilma / Kälteanlagen zusammen bauen darf!

Die notwendigen Kentnisse über Kältemittel und der Materie Fehlen!

Auserdem muss die Klimaanlage undbedingt an dem Fahrzeug raum Angepasst sein weil sonst wirds garnicht kalt oder man meint es ist Winter im auto

zudem bei falsch anschluss und handhabung bei montage kann die klimaanlage nicht laufen oder kapput gehn!

@ madmaxx2000: Stimm ich Dir zu, würd das auch machen lassen, wenns von nöten wäre, oder besser. Eben gleich einen mit Klima kaufen. Hat eigentlich jemand einen ohne Klima, ich mein, das war doch schon fast Serie.

:-)

Oder

Ohne Plan Einfach Losgelegt

Themenstarteram 12. November 2005 um 19:03

Also wenn ich des Nachrüsten lassen würd würd ich des natürlich bei nem Experten machen lassen. Für die Zeit die ich da verschwenden würd geh ich lieber schaffen und bezahl jemanden, hab ich und alle anderen mehr von.

 

Und nein, ich hab im momentan nen Corsa mit Klima, nur schau ich nach nem anderen (gebraucht) und die ohne Klima kann man deutlich billiger bekommen

dann lass die doch von deim corsa ausbauen und ver kauf den ohne klima und lass die in den neuen wieder einbauen.

was hast denn für ein corsa und was willst für einen?

Themenstarteram 12. November 2005 um 19:57

Des ist aber schon ne heftigere Aktion und vorallem hab dann ich des Problem des ich einen verkaufen muß ohne KLima, was net sehr leicht ist.

Haben tu ich nen 1,2er schaun tu ich nach nem 1,7cdti

Unsinnige Action erst ausbauen dann wieder einbauen dann soller doch gleich komplett verkaufen und dann den neuen mit Klima Kaufen.Das rechnet sich doch überhaupt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Schraubibaer_1

Unsinnige Action erst ausbauen dann wieder einbauen dann soller doch gleich komplett verkaufen und dann den neuen mit Klima Kaufen.Das rechnet sich doch überhaupt nicht.

Mein ich aber auch. Da machst doch nur geld kaputt. Und dann hinterher der Stress. Wenn Du ein verkaufst der eigentlich klima hat, ihn dann aber ohne verkaufst, das kommt irgendwie blöd. Da must schon lange nach nem Käufer suchen oder den Wagen "verschenken".

ja klar das war ja auch mehr ironisch gemeint ;-)

ich mein klar ist so ein neues auto wie der 1,7cdti viel billiger ohne klima, denn wer käuft heute noch ein auto ohne klima!?

denn "rechnen" wird sich eine klimaumrüstung nie. wenn man schon vor dem kauf weiß das man die klima will sollte man schon in den sauren apfel beißen und ein auto mit holen. ich glaube kaum dass du die genannten 2000-2500€ beim kaufpreis einsparen kannst. nicht zu sprechen von problemen die man immer wieder bei nachgerüsteten klimas hört (kühlt schlecht, schlechtet motorleerlauf).

Themenstarteram 13. November 2005 um 10:06

Naja, schau mal auf dem Markt, da gibt es nen paar 1,7cdti und die gehen net weg. Stehen schon ewig da. Sehr wenige km. Wäre schon interessant. Und mit dem Wissen des die sonst net los werden kann man nen guten Preis rausholen

Deine Antwort
Ähnliche Themen