klimanalage w245 problem
Moin,
mir wurde eine B klasse zugespielt, bei der die bisherige Werkstatt die Reparatur von Anlasser und Klimakompressor abgelehnt hat.
Anlasser war in einer std gewechselt, jetzt ist die Klima drann. Diagnose der Werkstatt ja , klimakompressor defekt. Wir haben den extern bestromt, klima geht. also , klimabedienteil zum testen getauscht, geht nicht.
gibt es ideen von euch?
Danke gruß Franke
Ähnliche Themen
8 Antworten
Druckschalter / Füllstand i.o?
Eigentlich Diagnose mit SD ist hier angesagt.
Bei meinem B180 war der Trockner durchgerostet. Daher würde ich vorschlagen den Füllstand prüfen zu lassen und ggf. beim Nachfüllen gleich ein Mittel hinzugeben lassen, dass Leckagen sichtbar macht.
Da die Klima ja noch kühlt, würde ich in diesem Fall ausschließen, dass eine grössere Undichtigkeit vorliegt. Wenn der Füllstand zu niedrig ist, kühlt sie oft noch (wird über den Druckschalter deaktiviert um den Kompressor zu schützen).
Habt ihr die Werkstatt mal gefragt, warum der extern bestromte Kompressor funktioniert, aber trotzdem kaputt sein soll?
Ich glaube, die tauschen alle einfach gerne für viele € den Kompressor.
Hallo Leute,
die Werstatt kenn ich nicht, ist 200km weit weg.
Druckschalter hab ich tatsächlich nach dem Füllen nicht mehr angeschaut, werde ich noch machen.
Im Xentry war eben was mit kabel oder kurzschluss gestande.
bin erst wieder am wochenende bei mir in der werkstatt.
Gibt es so ne art vereisungsschtzt?
Hatte mal beim S kasse coupe nen defekten tempfühler in der Dachbedieneinheit also 0° die dann die Heizung ja wegbringen will.
gruß Franke
Bei zuwenig Kältemittel kann auch folgendes passieren: eine Seite ein bisschen kühl, die andere Seite warm.
Ich würde das einfach überprüfen, ob nicht wirklich nur zuwenig drin ist.
Am besten direkt zu einer Werkstatt, die sich auf Klimaanlagen spezialisiert haben.
Wenn du selbst befüllst, solltest Du wissen ob das System dicht ist.
Kabel/Kurzschluss prüfen und beheben.
Jede Klimaanlage hat ein Vereisungsschutz, der jedoch unterschiedlich gelöst sein kann. Daher auch die Temperaturfühler auf plausible Werte vor und nach dem Einschalten prüfen.
Moin,
also:
Druckschalter ist okee, hatt 6, nochwas druck.
Leitungen durchgemessen, am bedienteil und zum kompressor.
Xentry sagt 00A8 Can Botschaft Anfoderung der Lüfterleistung von klimaanlag unplausiebel (lüfter ansteuerung geht aber )
Möglich Ursachen :
Abschlusswiederstand des Bauteils N73 - EZS
was mir nicht gefällt, ist das am Fahrzeug so eine china Radio verbaut ist, dan könnte auch was falsch gemacht wordn sein, was den buss stört.
gruß Frnake