ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Klimatisierung wird nicht ganz kalt

Klimatisierung wird nicht ganz kalt

Opel Corsa E
Themenstarteram 1. August 2024 um 20:54

Hallo habe eine frage.. Bei meinem Opel corsa e 2015 wird die Klima nicht ganz kalt habe auf kalt gestellt und die klimataste aba es wird nicht richtig kalt,, ist das normal beim Opel corsa e 2015 oda hat der eine Schwache Klimaanlage

Ähnliche Themen
9 Antworten

Wann hattest du denn den letzten Klimaservice?

Um das bewerten zu können bräuchte man mal mehr Info, "nicht ganz kalt" ist schon eine sehr subjektive Aussage.

Welche Temperatur hat denn die Luft die aus den Ausströmern kommt?

Die Klimaanlage im Corsa E ist nicht die leistungsfähigste, bei Klimaautomatik läuft das Gebläse durchweg auf recht hoher Stufe um dies zu kompensieren.

Wenn seit 2015 nie etwas an der Klimaanlage gemacht wurde, kann es aber auch sein, dass eine merkliche Menge Kältemittel fehlt und ein sog. Klimaservice kann sich als sinnvoll erweisen. Innenraumfilter ist aber OK und ausreichend durchlässig? Nicht dass der so alt wie das Auto ist.... :D

Zitat:

@Macii schrieb am 1. August 2024 um 22:54:16 Uhr:

Hallo habe eine frage.. Bei meinem Opel corsa e 2015 wird die Klima nicht ganz kalt habe auf kalt gestellt und die klimataste aba es wird nicht richtig kalt,, ist das normal beim Opel corsa e 2015 oda hat der eine Schwache Klimaanlage

@Macii

Jein.

Ja die Klimaanlage im Corsa E ist nicht die kräftigste und bei 35°C ist nicht viel zu erwarten.

Auf alle Fälle keine 20°C wenn es über 35°C sind draussen.

Und wie gesagt, wann wurde die Klimaanlage zuletzt gewartet?

Kältemittelmenge ausreichend vorhanden?

Miss mal die Ausblastemperatur bei erhöhtem Leerlauf.

Dann können wir was ermitteln ;)

wird der niederdruckkreis hinter txv kühlschrankkalt?

Nicht jeder weiß was der Nieder- oder Hochdruckkreis ist und wie man die Kreise erkennt, geschweige denn was txv heißt. Würde ich dem TE vielleicht mal erklären.

Zitat:

@Macii schrieb am 1. August 2024 um 22:54:16 Uhr:

Hallo habe eine frage.. Bei meinem Opel corsa e 2015 wird die Klima nicht ganz kalt habe auf kalt gestellt und die klimataste aba es wird nicht richtig kalt,,

beim Fahrbetrieb oder im Standgas?

Prinzipiell wirst du es nicht selbst beheben können. Eine fehlende kältemenge aufgrund einer noch nicht gemachten klima service wäre das geringste Prob. Deswegen ab zur werkstatt, die das thema beherrscht. Evtl. Wird sonst bei einer undichtigkeitsvermutung mit stickstoff abhedrückt und geprüft. Bei verdacht darf nämlich eine klima nicht einfach so aufgefüllt werden. Ich würds auch jetzt bald erledigen…..

@Macii

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Klimatisierung wird nicht ganz kalt