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Klimatronic Bedienelement getauscht
Ich werde hier auch mal was hinzufügen obwohl das Thema ja schon etwas älter bzw bekannt ist relativ . Jedoch finde ich keine Lösung für mein Anliegen obwohl ich die Suchfunktion genutzt habe …
Habe vorhin auch das Bedienteil gewechselt und die Kalibrierung durchgeführt .
Ich habe eins ohne Restwärme Funktion eingebaut (steht zumindest nicht unter AC auf der Taste)
A2038304685
Funktion ist soweit gegeben, bis auf ,,Pfeil nach oben ,, Lüftung auf Scheibe durch das Gitter auf dem Amaturenbrett
( nicht die defrost Funktion der Frontscheibe )
Da macht die Klappe komplett dicht .
Dreht man den Regler manuell einen Punkt zurück nach links Richtung ,,Lüftung Front Fahrer,, kommt wieder Luft raus und man kann halt oben am Gitter direkt manuell auf und zu machen bzw die Luftstärke variieren .
Woran könnte es liegen?
Alles andere klappt soweit wie gesagt .
Lg
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6 Antworten
Mit einer SD auslesen dann weißt du (höchstwahrscheinlich) was defekt ist oder ob das SG nicht zu deiner Ausstattung passt. Ansonsten gib mir mal deine FIN per eMail und gib uns mal die Teilenummer des Bedienteils das ab Werk verbaut war.
Hi zusammen , bin heute mal ein Stück gefahren . Siehe da es funktioniert nun . Ich weiß nicht warum aber nun kommt Luft oben raus direkt auf die Scheibe . Kann mir nur vorstellen , das er vielleicht erstmal warm werden musste einmal um alle Werte und Daten zu haben .
Klappen oder so machen keine Probleme Auto ist aus 2008 mit 67 k Laufleistung
Zitat:
Hi zusammen , bin heute mal ein Stück gefahren . Siehe da es funktioniert nun . Ich weiß nicht warum aber nun kommt Luft oben raus direkt auf die Scheibe . Kann mir nur vorstellen , das er vielleicht erstmal warm werden musste einmal um alle Werte und Daten zu haben .
Klappen oder so machen keine Probleme Auto ist aus 2008 mit 67 k Laufleistung
Evtl. Stellmotoren anlernen (oder das Steuergerät hat das schon "von selbst" erledigt).
=> manuell triggern: "Defrost" + "Umluft" gleichzeitig drücken und für ein paar Sekunden gedrückt halten, bis die Knöpfe abwechselnd blinken. Dann hört man wie alle Stellmotoren von einem bis zum anderen Anschlag fahren. Die Prozedur dauert ca. 60 Sekunden und stoppt dann von alleine.
Das mit dem anlernen hatte ich bereits versucht . Endete jedoch nicht von alleine , da ja nicht alle Motoren vorhanden sind und das ganze immer wieder von vorne startet .
Wenn du das Bedienteil vom Thermatronic verbaut hast, aber selber original Thermatic hast, vergiss es.
Das wird nie richtig funktionieren.
Bin heute mal gefahren . Geht soweit nun alles außer dem rechten drehrad logischerweise