ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. km leistung 16V ?

km leistung 16V ?

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 21:33

hallo an alle ich fahre einen Astra G 1,6 16V mit ecotec Motor 101 PS ich habe 250.000 Km auf der Uhr. Wiviel haben eure Astras des gleichen bautyp mit ecotec ? hat schon einer mehr als 250.000 km als Benzin Motor ? freu mich auf eure antworten.

Gruß Torsten

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ebaytorstenweidler

hallo an alle ich fahre einen Astra G 1,6 16V mit ecotec Motor 101 PS ich habe 250.000 Km auf der Uhr. Wiviel haben eure Astras des gleichen bautyp mit ecotec ? hat schon einer mehr als 250.000 km als Benzin Motor ? freu mich auf eure antworten.

Gruß Torsten

Kenne einen der mit dem motor schon bei 350.000km ist, und läuft noch wie eine eins.

 

Mein 16V hat erst 70.000km runter, ich lasse mich mal überraschen

am 17. Januar 2008 um 21:44

kenne einen, der hat ungelogen 700.000 auf m tacho.... -zig ma neue bremsen, auspuff, lichtmaschinen und agr-ventile.... aber er läuft.. und läuft...und läuft...

Meine Astrid ist letzten November 8 geworden

Hat jetzt 116tsd runter.Bis jetzt hat sie nur nach einer neuen LiMa und den üblichen Verschleißteilen gefragt :)

Fahre hauptsächlich nur Kurzstrecken. Ab und zu kriegt sie aber auch mal die Bahn und läuft wie Hölle :D

Hallo,

meiner hat 72 000 km runter, ausser AGR-Ventil (Garantie) war "noch" garnichts. ;)

MfG

Morgäähhn!!

Meine kleine Astrid wird dieses Jahr im November 10 und hat inzwischen 166 TKM runter. ALLE Kinderkrankheiten hat sie inzwischen hinter sich und ich hoffe, dass jetzt wo sie erwachsen ist, nur noch Verschleißteile kommen. :D

meiner hat jetzt letztes wochenende die 150tkm geknackt :-)

 

ich will den astra mal mindesten bis 200tkm fahren.....das sind ja dann gute prognosen dass es leute gibt die um einiges drüber sind :D

 

also verschleissteile sind bisher eigentlich gering gewesen - bisher einmal bremsen komplett wechseln (und davor schonmal die beläge)

....sonst solche üblichen sachen die bei dem motor kaputtgehen: Lima, zündspule, magnetkupplung klimakompressor

Zum glück hab ich hinten trommelbremsen - da brauch ich mich da nicht mit den bremsen plagen ;-)

der abgaskrümmer ist auch raus - war aber deswegen weil die lambda nicht raus wollte (auf verdacht gewechselt) -- so kam dann "vorsichtshalber" ein fächerkrümmer rein. beim ausbau hat sich dann die verbindung am hosenrohr verabschiedet.....

 

und pünktlich nach wieder 5tkm fahren --> 1l öl fehlt --- aber 0,2l / 100km ist da vollkommen ok

wie schaut's da bei den mehr gelaufenen aus?

 

 

hat eigentlich jemand schon die kopfdichtung kaputt gehabt?

das ist die einzige sache wo ich vielleicht bedenken hab dass die irgendwann durch ist....

 

 

Interessant ist - durch einen leichten frontaufprall hat der kühler eine auf die nase bekommen - der ist krumm wie ne banane aber dennoch dicht :D (seit mehr als 70tkm!!)

am 18. Januar 2008 um 9:19

also wir hamm bei uns in unseren opel-werkstatt bisher erst bei ganzen 2 Astra G´s die Kopfdichtung gewechselt... beide Autos wurden jeden Tag nur max. 2 km bewegt, also wurden nie warm...

 

ansonsten noch nie probleme gehabt mit kopfdichtung

das klingt ja interessant, brauch ich mir wohl keine sorgen zu machen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Schnibble

das klingt ja interessant, brauch ich mir wohl keine sorgen zu machen ;)

Jo, wenn man sich deine werte bei Spritmonitor anguckt, fährst du ja nur Land und AB. ;)

107.000 km, Bj. 99, am Motor noch nie was gewesen ausser Zahnriemenspannrolle 2 Wochen vor Intervallende kauputt, sogar noch das erste AGR-Ventil.

Im Januar 2008 habe ich die 250'000 km geschafft und es geht weiter.

Bis jetzt keine grosse Reparaturen, am Motor lediglich 2x Wasserpumpe und 4x Zahnriemen erneuert.

Und wer hatte im Forum noch mal behauptet das der Astra g mit der 1.6 16V Maschine NICHT bis 250.000km schaft, oder ausgelegt ist? :D:D

einige behaupten das. Auch wenn der ein oder andere irgendwann etwas mehr Öl verbraucht, fahren tut er selbst dann noch.

am 18. Januar 2008 um 15:40

Da bin ich positiv Überrascht.... damnn werden wir an unserem jetzt fast 7 Jahre und 41tkm ja noch viel und lange Spaß haben....:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen