ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Knacken beim Betätigen Bremspedal

Knacken beim Betätigen Bremspedal

Audi Q5 FY
Themenstarteram 2. Juli 2022 um 5:20

Hallo zusammen,

Ich habe einen Q5 Bj 12/2018 (gebraucht gekauft). Nicht immer aber sehr häufig höre und spüre ich nun beim Betätigen des Bremspedals ein Knacken/Klicken. Bei der Probefahrt wohl nicht bemerkt ?? Es reicht, wenn das Bremspedal nur 1-2mm gedrückt wird. War schon beim Audi Partner. Man weiss nicht was es ist und versucht es mir als Stand der Technik zu verkaufen. Hätten wohl viele Modelle und es kommt auf die Konfiguration des Fahrzeugs an. Seltsam, dann haben es andere offenbar nicht. Fände ich krass, denn man hat schon eine gewisse Erwartungshaltung an solch ein Fahrzeug. Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
11 Antworten

https://youtube.com/shorts/u6XoeZbgFWU?feature=share

 

Knackt es so? Habe Audi verklagt da mein S3 BJ 04/21 auch ein knacken in der Bremse hat

Hallo,

Ich fahre ein Q5 FY bj 12/2018 und hatte das selbe Problem. Da ich aber noch Garantie auf das Fahrzeug habe, Gaspedal wurde kostenlos ausgetauscht. Siet dem ist auch Ruhe.

Wenn aber ein bekanntes Problem ist, was ich schon vermute, muss Audi auf Kulanz austauchen.

Themenstarteram 2. Juli 2022 um 8:32

Es liegt am Gaspedal? Überträgt sich das aufs Bremspedal? Die Audi Werkstatt kann es nicht lokalisieren.

Themenstarteram 2. Juli 2022 um 8:36

Versuche es nachher zu filmen.

Habe aber gerade einen Link zu einem S3 gefunden. Genauso macht es bei mir:

https://m.youtube.com/watch?v=wlTjP-ziniI

Gehört das so?! Bin schon einige Audi Modelle in letzter Zeit gefahren, aber das kenne ich so nicht.

Themenstarteram 2. Juli 2022 um 8:37

Zitat:

@Lagi_04 schrieb am 2. Juli 2022 um 08:42:03 Uhr:

https://youtube.com/shorts/u6XoeZbgFWU?feature=share

Knackt es so? Habe Audi verklagt da mein S3 BJ 04/21 auch ein knacken in der Bremse hat

Ein so neues Fahrzeug dieser Preisklasse?! Das kostet richtig Geld und dann setzt Audi einem sowas vor? Hätte ich auch gemacht. Hoffe die Chancen stehen gut.

Sorry, Bremspedal ist gemeint :)

Zitat:

@Dani_R schrieb am 2. Juli 2022 um 10:32:05 Uhr:

Es liegt am Gaspedal? Überträgt sich das aufs Bremspedal? Die Audi Werkstatt kann es nicht lokalisieren.

Sorry, Bremspedal meinte ich.

Nach der Reklamation quietscht und knakst nichts mehr desalb vermute ich dass ein bekanntes Problem ist.

Themenstarteram 3. Juli 2022 um 8:37

Bei mir stellen die sich ziemlich dumm an. Dann spreche ich das bei der Werkstatt aber konkret an. Was wurde denn alles getauscht wenn ich fragen darf? Der Lagerbock auch oder nur Bremspedal mit der Pedalkappe?

Hallo Dani_R,

Ich habe nach dem ich den Brief mit der Rückrufaktion 66K7 & 4709 - Überprüfung Hauptbremszylinder (bei 9Tkm) auch auf quitschen der Bremspedal hingewiesen. Der sagte mir aber dass er den Bremspedal-Modul garnicht da hat sondern bestellen muss. 2 Tage später bin nochmal vorbei und wurde ausgetauscht.

Was genau aber weiß ich leider nicht.

Themenstarteram 3. Juli 2022 um 9:45

Zitat:

@Dzek schrieb am 3. Juli 2022 um 11:36:27 Uhr:

Hallo Dani_R,

Ich habe nach dem ich den Brief mit der Rückrufaktion 66K7 & 4709 - Überprüfung Hauptbremszylinder (bei 9Tkm) auch auf quitschen der Bremspedal hingewiesen. Der sagte mir aber dass er den Bremspedal-Modul garnicht da hat sondern bestellen muss. 2 Tage später bin nochmal vorbei und wurde ausgetauscht.

Was genau aber weiß ich leider nicht.

Vielen Dank für die Info. Ich spreche es in der Werkstatt an. Die Infos bringen mich auf jeden Fall weiter ????

Hallo gibt da Neuigkeiten was wahr der Ursache

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Knacken beim Betätigen Bremspedal